Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ooherooo

ServerSideModding

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs, bin neu hier. Vieleicht gabs das thema schonmal, dann könnt ihr mich dahin verweisen.

Mein Problem ist, das ich die vorhandenen Maps leicht Modden will, sprich zum Beispiel in Flaming Dart statt T54 die HueyGun etc. Wie ich das mache weis ich in etwas schon. Mit WinRfa und dann einfach bei Objectspawns.con den T54spawner durch hueyspawner ersetzen und dann Objectspawnstemplates.con wiederrum den T54spawner durch Hueyspawner ersetzen und dann Team 1 und 2 UH1Assault.

So wenn ich die map nun im multiplayermodus unter internetspiel starte funktioniert auch alles perfekt. Die Hueys sind da wo sie sein sollen etc, nur wenn ich sie im Server (Gemanagt durch BVRM) spielen will funzt das nicht. Der sagt mir beschädigte datei. Was muss ich tun das das funzt ? Hab ich was vergessen oder muss ich die Maps an den Server schicken. Will nicht das das so download maps werden sondern das jeder die spielen kann. Andere haben das auch genauso, nur da das amis sind und mein english nicht so perfekt ist, und die so gut wie nie da sind, ist das schlecht bei denen nachzufragen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ihr seit meine letzte hoffnung die Tanksnoobs etc. los zu werden. So wie ich das mitbekommen habe heist das SSM = ServerSideModding.

Danke schonmal im Voraus

Ps.: Habe die .001 map gemoddet

Gruss Viper

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Map musste auf server laden, drauf achten wenns nen linux server is, das mapname kleingeschrieben ist, ohne grossbuchstaben, die liesst linux nich.... du selbst als zocker, solltest die originale im maps ordner haben, nich die gemoddete... wenn de beim modden nix falsch gemacht hast, sollte sie so funzen..

MfG

Tyler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Server bei Gameservers.com gemietet und manage den mit BVRM. Muss ich die map an die schicken oder gibt es ne möglichkeit die map in den BVRM hochzuladen?

Bezieht sich eigentlich der Mapname aus dem Titel der Datei ?

Sollte ich die Mapnamen statt mit leerzeichen (Operation Flaming Dart) mit unterstrichen (Operation_Flaming_Dart) beschriften?

Und welche datei muss ich dem Server hinzufügen? Die 001. oder die Volle datei. Logisch wäre doch die 001. denn die modde ich ja.

Danke dir schonmal für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den server wo gemietet hast, hast du bestimmt auch FTP-zugang zu deinem server,such dir nen FTP Programm, gibt einige gute kostenlose, ich benutze smart-ftp, dort kopierst du die gemoddete datei, in den levels/maps ordner auf deinem server ( bfv/mods/bfvietnam/archives/bfvietnam/levels ), und restartest den server danach.

Richtige map schreibweise z.B : operation_irving_001.rfa

MfG

Tyler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekte Hilfe :super:

Programm funktioniert einwandfrei.

Kannst du mir vieleicht auch sagen wie ich die namen der maps ändere beispielsweise in Operation Flaming Dart SSM?

Wollte die original maps und die gemoddeten verwenden und nicht die originalen überschreiben.

Und ich muss doch immer nur die 001. dateien an den server schicken ne ? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich dick Deprimiert. Hab mir so viel mühe gegeben und jetzt funzt das scheis ding nicht. Wenn ich sie in den Server geladen habe sagt der mir wenn ich sie spielen will Beschädigte datei. Das komische ist nur das sie wenn ich in BFV auf multiplayer gehe dann spiel erstellen dann lokal oder internet spiel, und sie dann spielen will funzt das einwandfrei. Ich verstehe das nicht. Dachte ich hätte das moden verstanden. <_<

Muss man vieleicht den namen ändern? Oder komplett Flaming Dart rüber schicken, nicht nur die 001? Bitte helft mir :unsure:

Ich kann euch die map auch schicken. Xfire = ooherooo

Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo, schick ma, ich guck sie mir ma an, wennsch zuviel Zeit hab....... x-fire:tyler31081978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand wie man aus ner normalen Datei ( Hue ) ne bootdatei ( hue_001 ) macht? So das sie funzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.