Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

KiLLRoY

Internetabkack nach Serversuche

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist gefunden: Die Leitung macht schlapp. Die Leitung ist 1 km lang und die Dämpfung ist einfach zu hoch, so hoch, dass der Router irgendwann die Leitung "aufgibt" und verliert.

Telekom ist jetzt dran.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Router. Wir haben alles probiert mit dem Zyxel. Die maximale Zahl an gleichzeitigen Verbindungen ist 300. bei CS und BF2 wertet er jeden Server in der Liste als eine Verbindung. Sobald Du auf Server suchen drückst, macht der Zyxel zu und kappt aus sicherheitsgründen das Internet.

Die einzige Hilfe bei BF2 sind viele, viele filter.

- Ranked

- Nur 32er/64er

- Kartename eingeben

- Nicht leer

Mit solchen Kombis sind es meist 150-200 server und solange gibt es kein Problem. Dieses Verhalten kenne ich nur von den Zyxel-Geräten und alle Tipps in Foren zur Veränderung dieser komischen Sperre haben genau eins gebracht: nichts -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh... naja ich werde ab sommer eh von arcor weg sein (da läuft meine mindestvertragslaufzeit aus) und zu alice wechseln. denke in dem zuge werde ich mir mal ne fritzbox o.ä. holen. bis dahin werde ich deinen tipp mit den filtern ausprobieren :)

Nun, da begibst Du Dich spielemäßig aber ins Abseits. Arcor hat 1. einen höheren Upload als Alice und standardmäßig Fastpath im Preis mit drin. Bei Alice muß Du da noch draufzahlen. Und nur wegen Hardware zu wechseln, bringt es meiner Meinung nach nicht. Eine Fritzbox Fon WLAN 7170 bekommst Du für ca. 80-100 Euro im Ip-Phone-Forum und mit der hast Du maximal Probleme, wenn die Leitung schwach ist (da kann man aber ein anderes DSL-Modem davorhängen. Eine 7270 würde ich im Moment nicht empfehlen, die Dinger sind extrem instabil und habe die gleichen Probleme, wie die Zyxel-Router und schmieren teilweise bei hohen Belastungen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem geringerem Upload stimmt so nicht. Alice bietet für 30€ ne 16mbit flat an... ich zahl bei arcor 45 für ne 6 mbit... dementsprechend ist der upload bei alice um die 800 und meiner um die 600 kbit/s. Wenn Fastpath Aufpreis kosten sollte ist das zwar unverschämt, weil denen ja keine Kosten entstehen, aber verkraftbar da ich ja 15€ spare und ne dickere Leitung habe.

Und ich wechsel nicht wegen der Hardware, sondern wegen dem sch*** service bei Arcor. Die belügen dich, erzählen dir Märchen, der eine sagt was anderes als der andere, das ist echt unverschämt.

Daher werde ich zu Alice gehen, weil man da zur Not nach einem Monat wieder weg ist. Und die Preisersparnis nimmt man natürlich auch gerne mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du Dich nicht drum gekümmert (im Kundenservicecenter online). Ich hab ne 16000-er Leitung und die Handy-Flat und zahle im Moment ca. 43 Euro, also ca. 38 ohne Handy.

Dazu kommt noch, Alice hat meist keinen richtigen Telefonzugang mehr, sondern einen NGN-Anschluß, d.h. auch das normale Telefon ist VoIP. Und vom Service habe ich auch schon Dinge gehört, deswegen brauchst Du keinen Anbieter verlassen, der ist überall gleich problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich habe mich erkundigt. Wenn ich auf die neuen Tarife wechseln möchte verlängert sich mein Vertrag um 24 oder 12 (weiß nicht genau) Monate. Da ich wirklich massive Probleme mit Arcor hatte, will ich da auf jeden Fall weg. Alice ist nur nen Test. Wenn die mies sind bin ich ja schnell wieder weg. Vom Service ist Netcologne wirklich perfekt, nur sind die bisschen teurer als Alice. Also Alice testen und sonst zu Netcologne war die Idee.

Aber irgendwie sind wir leicht vom Thema abgekommen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Abkommen macht nichts unbedingt. Daß die Vertragslaufzeit von vorne beginnt, ist inzwischen bei fast allen Anbietern so. Wenn, dann würde ich gleich zu Netcologne wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich als Student ist ne Preisersparnis von 5-10€ pro Monat schon nicht unerheblich. Und ich habe auch Bekannte bei denen Alice ohne Problem läuft. Daher werde ich es einfach mal ausprobieren. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Wenn nicht (das ist ja das Gute bei Alice) ist man einen Monat später wieder weg. Zu Netcologne kann ich eben immer noch :)

Sobald Netcologne natürlich mit Ihrem 100 Mbit DSL Ausbau weiter vorangekommen ist (für 40€ / Monat) bin ich natürlich Ruck-Zuck bei denen :D

http://www.netcologne.de/privatkunden/priv...und-preise.html

Auch wenn ich irgendwie bezweifel, dass es viele Server gibt, die das mitmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.