Zum Inhalt springen
RedWolf

Kaufberatung: Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich brauch mal euren Rat...

Ich bin am überlegen ob ich mir nen neuen PC kaufe, allerdings weiß ich nur: Es soll eine GeForce Karte drin laufen (am liebsten 2)

Bin eigentlich beim Rest unentschlossen, welche CPU, Board, Ram etc. hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Kosten sollte er nicht mehr als 1000,- EUR.

Was ich aber ganz arg am überlegen bin... Internet-Kauf (hardwareversand.de, Alternate.de und wie sie nicht alle heißen) oder beim Computer-Shop in der Stadt (arlt.com, K&M Elektronik gibts bei uns) Was empfehlt ihr mir?

Wie sind da eure Erlebnisse, ises mords umständlich, wenn der PC des I-Net Händlers kaputt geht und man den ganzen Rechner (oder Bauteile) hinschicken muss, warten auf das neue Gerät usw.

Preislich ises klar, das ein normaler Shop nicht mit den Preisen im INet mithalten kann, daher die Frage. Hab eben nur kein Bock auf das hin und her senden von PC-Bauteilen....

Gruß

Red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich haben Internet Shops wie die oben genannten Vorteile, doch ich habe es lieber wenn ich jemanden direkt zum reden in meiner Stadt habe, als wenn ich mit jmd. unbekannten telefonieren oder e-mails schreiben muss. Deswegen meine Empfehlung, der Händler in der Stadt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich stellt sich noch die Frage was du denn alles brauchst.

Sind deine 1000 Euro für ein Komlettpaket mit Laufwerken, Tastatur, Maus, Monitor, Lautsprecher, (...etc...pp) oder bezieht sich das rein auf die Leistungsrelevante Hardware (CPU, Mainboard, Ram, Graka(s), HDD, NT, Gehäuse).

Brauchst du auch noch ein Betriebssystem?

Je nach obigen Angaben kann sich das nämlich ganz schön stark auf den Preis auswirken...

Zudem: Kannst du einzelne Hardwareteile selbst zusammenschrauben oder brauchst du jemanden der dir das vormontiert?

Zum Thema Alternate: Ich habe dort bisher noch nichts gekauft, jedoch denke ich, dass aufgrund der Informationen, die die Leute in ihren Bewertungen mit abgeben, dort die Garantieabwicklung recht zuverlässig abläuft.

Zum Thema K&M: Da habe ich bei mir schon paarmal eingekauft. Preislich ned ganz so billig wie bei Alternate dafür haste den Laden aber flott vor der Tür wenn bei dir was ned funktionieren sollte. Personal war bisher auch immer recht Fachkundig und Hilfreich mit ihren Auskünften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, sollte schon ein kompletter PC sein.

Ja, das seh ich auch so, ich hab lieber nen Laden in der Nähe und wenn was ist, kann ich da hin und denen Feuer unterm Arsch machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg dir mal alternate ans herz :D

Alternate.de

einfach mal deinen pc zusammenstellen

Bearbeitet von D4MiCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen rechner bei alternate gekauf, probleme hat ich bisher damit noch nicht, also weiß ich nicht wie der kundensupport ist... aber lokale angebote lagen mindestens 400Euro über dem alternate preis öO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ises halt... wesentlich billiger als ein Shop iner Stadt.

Ich hab mir mal was zusammengestellt bei Hardwareversand.de (billiger als Alternate.de und genauso gut)

Was meint ihr dazu? Sollte ich vielleicht eher nen Intel einbauen oder schon nen Quad? Bin halt schon ziemlich an den 1000,- EUr dran... Reichen 600 Watt aus für das ganze?

post-14243-1207342012_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auf jeden Fall 'nen Intel nehmen... So z.B. den E8400... Kostet zwar so 60€ mehr aber bietet auch mehr Leistung. Und ja die 600 Watt sollten wohl reichen.

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf garkeinen Fall 2 Graka's reinhauen, da du bei Spielen (ich nehm mal an du willst spielen) 1. kaum SLI-Unterstützung hast und 2. falls doch, ist der Leistungsgewinn so minimal... kauf lieber ne leistungsfähigere Karte oder investier das Geld anderswo.

Und wenn du dir einen Intel-Quad kaufst, lass dir bitte keinen Q6600 andrehn... total veraltet, steig lieber mit nem Q9300 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gehört das prozessoren in briefumschlägen von hardwareversand verschickt werden :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht, blazz0r

ich kauf da auch recht oft und hab dort auch schon 3 systeme in einzelteilen ebstellt, die verpacken ihre teile vorbildlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem SLI ist mir neu, das da kaum was bei rausspringt.

Ok, dann werd ich das doch überdenken.

Was meint ihr, sollte man jetzt schon zu einer 9er GeForce greifen oder reicht noch eine 8800er?

@Enforcer

Schonmal ein prob mit hardwareversand.de gehabt, wie ist der Support?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RedWolf

ne moderne Gf8800GTX kostet ca 250€ und hat power genug ! next jahr wenn zu wenig kanst du noch ne dazu stecken für wenig geld bis dahin ;.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RedWolf

ne moderne Gf8800GTX kostet ca 250€ und hat power genug ! next jahr wenn zu wenig kanst du noch ne dazu stecken für wenig geld bis dahin ;.-)

wenn du dann noch welche bekommst.

sobald die 9er ausgebaut wird werden keine alten karten mehr gefertigt und dann darfst du suchen (und überteuerte preise zahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.