Zum Inhalt springen
RedWolf

Kaufberatung: Neuer PC

Empfohlene Beiträge

D.h. man sollte im moment eher auf DDR2 setzen als auf DDR3?

Hab mittlerweile herausgefunden, das ne Freundin von mir iner Firma arbeitet, die Bauteile nur an Großkunden ausliefert, nicht an den Endverbraucher und die könnte alles besorgen zum Einkaufspreis, daher die Frage ;)

Hab ihr auch schonmal ne Liste mit Teilen geschickt, bin gespannt, was das kostet bei ihr^^ (unter anderem ist eben DDR3 RAM dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dewey bei ddr3 sind die timings im vergleich zu den latenzen von ddr2 viel zu hoch, vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei welchem DDR2 800 zZt unschlagbar ist, mal abgesehen.

ja ach was hehe. Ich wollte nur wissen was er unter "Zukunft" versteht, in nem halben jahr ist die Kiste sowieso wieder alt und wenn wir mal ehrlich sind, wer baut schon wirklich auch mal alte Teile in seinen neuen PC.. naja.. wurscht nun :D

@RedWolf: Wenn du im moment viel zuviel Geld hast, dann kannst du dir schon DDR3 Ram zulegen.. Das Preis/Leistungs-verhältnis ist bei DDR3 im moment einfach noch viel zu besch****..

Aber mal ne frage sonst in die Runde, ich hab grade davor nicht alles durchgelesen.. bei der GeForce 9er Reihe wurde ja wieder auf den G92 Chipsatz gesetzt, gibts da sonst noch unterschiede? Weil ich überleg meinen alten P4 mit 478er Sockel auch mal gegen etwas neues zu tauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9800GTX/X2 = G94 = G92 leicht modifiziert mit höheren Taktraten

Mein Tipp: Lieber auf den G200 Chip warten, da selbst schon die 9800er Serie wieder veraltet sein darf. Man sprich schon von 9900er Serie welche in 55nm gefertigt wird. *klick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis iser gut^^

PS: Ich wart bei mir nur noch auf die Preise meiner Freundin... dann entscheid ich mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Kann mir wer nen guten Rechner bis 700 Euro empfehlen? am besten mit Betriebssystem ( Windows)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Kann mir wer nen guten Rechner bis 700 Euro empfehlen? am besten mit Betriebssystem ( Windows)

Stell dir doch selbst n Rechner bei HWV oder alternate zusammen und lass ihn dir zusammenbauen... Da bekommst n wesentlich besseren PC. Für 700€ hab ich grad m Freund fast n Gamer-PC gebastelt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir doch selbst n Rechner bei HWV oder alternate zusammen und lass ihn dir zusammenbauen... Da bekommst n wesentlich besseren PC. Für 700€ hab ich grad m Freund fast n Gamer-PC gebastelt ;D

ja, die zusammenstellung würde mich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll alles neu sein ?

oder haste Tastatur, und Laufwerke die du recyclen kannst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tastatur und maus und boxen hab ich, laufwerke könnte ich eigentlich ausbauen, aber der rest muss neu, gehäuse, da wollte ich mir was einfallen lassen, vllt son bierkasten rechner oder so... aber der soll schon fürs gamen ausgelegt sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas wie das hier ? :fear2::super:

post-19548-1209915124_thumb.jpg

musste ich machen, mein Gehäuse hat seinerzeit den Geist aufgegeben <_<

hat aber ohne Problem die Northcon überlebt und war immer schön zu tragen, der Griffe in der Seite sei Dank :D

ich hab mal ein wenig bei Hardwareversand rumgespielt und werf das jetzt einfach mal in den Raum..

Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 750GB 16MB ST3750640AS 108,53 €

Antec Sonata III, ATX, 500 Watt 97,18 €

Club3D 9600GT OC, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express 128,70 €

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX 58,99 €

AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM2 65,66 €

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4 79,24 €

Summe: 538,30 €

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sind die AMD Prozessoren nur billiger, oder auch besser? wie sieht´s mit dem support aus? aber so an sich muss ich sagen, eshört sich echt gut an, muss dann nur das betriebssystem beirechnen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sind die AMD Prozessoren nur billiger, oder auch besser? wie sieht´s mit dem support aus? aber so an sich muss ich sagen, eshört sich echt gut an, muss dann nur das betriebssystem beirechnen^^

eig. nur günstiger aber dafür nicht so gut wie intel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eig. nur günstiger aber dafür nicht so gut wie intel

Begründung ?

ja das mit dem Betriebssys. isja deine Sache..

ich weiss ja nicht ob du lieber XP mit SP3 haben willst oder Vista Basic oder doch lieber Ultimate bla bla blubb ^^

zumindest für DX 10.1 bleibt da ja nich viel Auswahl <_<

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.