Zum Inhalt springen
NordicViking

Patch 1.5 kommt! Was wünscht ihr euch?

Wie wird BF2142 besser?  

51 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dienstag = Patchtag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann wolln wa ma gespannt warten ob sich was tut^^

*backup ordner erstell*

Bearbeitet von R3pcom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann wolln wa ma gespannt warten ob sich was tut^^

*backup ordner erstell*

ok... wozu bitte ein Backup Ordner? *g* hab sowas no nie gmacht... :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre besser falls der patch soch mal wieder nich so funzt wie er soll^^ sonst wäre ne neuinstallation fällig und das kostet mal wieder zu viel zeit^^ :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica:

Er dient dazu, nach der Testphase, den Urzustand (1.4) wieder herzustellen.

(Ohne Neuinstallation)

Standard: Kopie von C:Programme / Electronic Arts / BF2142 (Ordner)

&

Eigene Dateien / BF2142 (Ordner)

in ein sperates Verzeichnis kopieren. (BackUp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessica:

Er dient dazu, nach der Testphase, den Urzustand (1.4) wieder herzustellen.

...

hm, mal schaun

fürs Patchen bin ich ja nicht zuständig.

Hab das aber echt noch nie so gemacht - blindes Vertrauen, dass alles geht anscheinend :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die exe-Datei des Patches Überschreibt ja nur ein paar Dateien im Ordner und soweit ich weiß nichts aus der Registry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Registry wird aber auch ein Wert gesetzt, der die momentan installierte Version angibt. Da der Patch auch in der Beat schon eine neue Versionsnummer mit sich bringt, wird auch der Wert geändert. (Deshalb weiss ein Patch auch automatisch welche Version schon installiert ist.)

PS: Für die Versionabfrage des Servers spielt dieser Wert allerdings keine Rolle, der liset die Version aus der Mod.desc aus.

<mod>

<title> HEADER_MODTITLE </title>

<desc> TEXT_MODDESC </desc>

<url> http://battlefield2142.ea.com</url>

<logo> mod.png </logo>

<icon> mod_icon.png </icon>

<music> sound/music/2142MenuMusic.ogg </music>

<version> 1.40 </version>

</mod>

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bommel

worum gehts da grad? hat das noch mit dem Backup von dem Ordner zu tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein...

Durch den Backup ist gesichert das du dein Spiel nach der Betaphase wieder schnellstmöglich auf Version 1.4 bringen ,und sofort wieder online zocken kannst!

Aber wenn du dann den Patch 1.5 (wenn er released wurde) installieren willst, wird er rummeckern das Version 1.5 schon installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein...

Durch den Backup ist gesichert das du dein Spiel nach der Betaphase wieder schnellstmöglich auf Version 1.4 bringen ,und sofort wieder online zocken kannst!

Aber wenn du dann den Patch 1.5 (wenn er released wurde) installieren willst, wird er rummeckern das Version 1.5 schon installiert ist.

ok, jez verwirrst mich vollkommen :unsure:

wieso sollt ich ein Spiel nach der Betaphase wieder auf 1.4 zurückhaben wollen?

und wieso sollte er rummeckern, dass ich die Version 1.5 schon draufhab? is der Beta Patch dann nicht der der auch released wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollt ich ein Spiel nach der Betaphase wieder auf 1.4 zurückhaben wollen?

und wieso sollte er rummeckern, dass ich die Version 1.5 schon draufhab? is der Beta Patch dann nicht der der auch released wird??

0_0

Wenn der Betapatch derjenige wäre, welcher auch released werden würde, dann hätte er ja gar keinen sinn! Der dient dazu, dass die spieler testen und berichten können, was ihnen für bugs, exploits, glitches etc noch aufgefallen sind. So hat Dice dann die Möglichkeit, nochmal ein wenig zu werkeln, und DAS kommt dann auf den markt. Also der gepatchte Betapatch sozusagen ;)

Und ein Spiel möchte man deswegen auf 1.4 zurück, weil es 1.) kaum Server gibt (Meist nicht mehr als 6 Stück, und das ist schon viel!) und auf diesen Servern dann nur wenige Spieler sind. (Allerdings hilft das dabei, neue Spieler kennenzulernen, da man so teilweise zwei Wochen immer mit den selben Leuten spielt ;) )

Aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0_0

Wenn der Betapatch derjenige wäre, welcher auch released werden würde, dann hätte er ja gar keinen sinn! Der dient dazu, dass die spieler testen und berichten können, was ihnen für bugs, exploits, glitches etc noch aufgefallen sind. So hat Dice dann die Möglichkeit, nochmal ein wenig zu werkeln, und DAS kommt dann auf den markt. Also der gepatchte Betapatch sozusagen ;)

...

klingt durchaus logisch und erklärt auch das ewige hin und her Runterladen von Battlegroup42, hab mich immer schon gefragt, wozu das bitte dienen soll *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt durchaus logisch und erklärt auch das ewige hin und her Runterladen von Battlegroup42, hab mich immer schon gefragt, wozu das bitte dienen soll *gg*

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.