Zum Inhalt springen
f!ghter for l!fe

Netzwerkprobleme

Empfohlene Beiträge

mach am besten mal einen screenshot von den wichtigen seiten:

dhcp settings

dns

manche router haben eine eigene seite für eingeloggte clients

und die netzwerkeinstellungen des routers allgemein (netzadresse, subnetmaske etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich glaube das sind die beiden Bilder die du haben möchtest. Wie gesagt, wenn du noch etwas haben möchtest, sag einfach bescheid. Ich antworte dir dann heut Abend.

post-23829-1210336996_thumb.jpg

post-23829-1210337079_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcor kunde? ;)

also...

falls es das in den optionen gibt, schalte RIP mal aus. Das ist ein routing protokoll und brauchen wir an der stelle nicht.

ansonsten gib deinem pc mal ne feste ip adresse und zwar 192.168.1.200

subnetmask: 255.255.255.0

standard gateway: 192.168.1.1

dns server 192.168.1.1

diese einstellungen bestätigen (dazu alle fenster nacheinander mit "OK" wegklicken)

das sollte eigentlich alles sein.

viel erfolg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber dann kann ich dir nur vorschlagen, dass du dir mal jemanden suchst, der sich damit auskennt und der mal zu dir nach hause kommt.

ein letzter hinweis: überprüfe mal die leitung zwischen deinem pc und dem router. nicht, dass die ne macke hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir gerade noch einfällt:

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. allerdings war es bei mir am laptop. immer nach dem einschalten ging die netzwerkarte nciht, sowohl unter win als auch unter linux. es war so, als ob die hardware gar nicht da war.

ich konnte das sporadisch beheben, indem ich das laptop KOMPLETT stromlos gemacht habe; netzstecker gezogen und accu raus. dann alles wieder ran und gestartet und es ging wieder. danach habe ich das laptop zum hersteller geschickt und die haben getestet und konnten nichts finden.

wieder zurück war das problem aber auch nciht mehr da. sehr strange.

teste es mal aus, indem du deine kiste auch komplett stromlos machst, inkl der CMOS-Batterie (merk dir aber die wichtigsten einstellungen im BIOS!)

schau ob das problem dann noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, es könnten folgende Punkte sein (ich habe jetzt nicht zurückgeschaut, was schon alles probiert wurde:):

Router: läßt sich mit einem anderen PC ausschließen, ggf. Einstellungen checken, ob/daß der Router die Energieoptionen der LAN-Schnittstelle beeinflussen kann (bei den Fritzboxen mit neuer Firmware geht das und hat mich beim PC des Sohnes mehrere Tage Suche gekostet). Ebenfalls die Kontakte prüfen.

Kabel: mit nem anderen Netzwerkkabel testen. Kontakte prüfen, ggf. mit Durchgangsprüfer die relevanten Leitungen testen. Pin-Belegung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RJ45

PC: auch Energieoptionen umstellen (auf immer an), es kann ein meachanisches Problem an den Kontakten sein, die Netzwerkkarte hat ne Macke oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, wenn man also die hardware deines PC ausschliessen kann, würden der router und das kabel in die engere wahl kommen:

beim router würde einfahc mal den stecker ziehen und wieder rein (auch die Lan-Stecker auf festen sitz kontrollieren). evtl hat der sich aufgehängt und will nicht mehr richtig.

beim kabel würde ich mir entweder einen kabelprüfer zulegen ( http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GRO...19650baf099a258 )

zwar nciht der beste, aber dafür dürfte es reichen.

ist denn sonst irgendetwas bei euch passiert in letzter zeit ? Bauliche Veränderungen etc ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so einen tollen Zyxel Router.Die Teile sind , gelinde gesagt , Schrott.Der DHCP Server auf dem Teil funktioniert so wie er will und nicht wie es der Anwender gerne haette.

Also ... entweder der Threadersteller schaltet mal von DHCP auf feste IP´s um oder er resettet mal den Router mit einem Kuli zurueck auf Factory Defaults (Komplett Stromlos machen koennte auch helfen).Eins von beiden sollte , vorrausgesetzt die Netzwerkkarte im PC ist nicht defekt , zum Erfolg fuehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.