Zum Inhalt springen
f!ghter for l!fe

Netzwerkprobleme

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Ich habe mal wieder ein kleines bis mittel-großes Problem, denn immer wenn ich meinen PC starte, kann ich nicht ins Internet. Das Symbol in der Taskleiste zeigt mir an, dass meine Lan-Verbindung keine oder eingeschränkte Aktivität" hat.

Die Treiber von dem OnBoard Controller hab ich schon neu installliert, alle Daten entfernt die ich neulich installiert habe und auch den normalen Systemstart geladen.

Mir fällt nun nichts mehr ein, wäre echt super wenn jemand eine Lösung für mich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm, eigentlich kann das dann nur am Treiber, der Leitung oder am Router liegen. Was hast Du für einen Router? Zufälligerweise eine Fritzbox? Die haben die Möglichkeit, bei neueren Firmwareversionen unter Energiemonitor bzw. Energie-Einstellungen die LAN-Anschlüsse auf "automatische Erkennung" oder "immer aktiviert" zu schalten, Standardmäßig ist das erstere eingeschaltet, das hat bei mir auch Probleme bereitet, immer an und seitdem ist Ruhe. Das Problem war genauso, wie Du geschildert hast, nicht immer aber oft war die LAN-Verbindungen entweder eingeschränkt oder ganz unterbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, kurz bevor ich die Problem hatte, habe ich an meinem PC die Einstellungen am Router zwecks Providerwechsel geändert. Nachdem ich dann den PC runtergefahren habe und ihn wieder angemacht habe, tritt das Problem auf.

An den anderen PCs des Hauses, die den gleichen Router benutzen, geht es einwandfrei.

€: Nein, ich habe keine Fritzbox. Wir haben einen der Prestige 600 Serie von ZyXEL.

Bearbeitet von f!ghter for l!fe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue mal nach, ob bei der Netzwerkkarte (Hardware) bei den Energieoptionen es was bringt, den Haken bei "Windows kann das Gerät zum Energiesparen abschalten" wegzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich probiert, bringt leider nichts.

Hab grade die ganzen Treiber neu installiert und gesehen das ich eine eingebaute WLan Karte drin hab, bringt mir nur leider nichts ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe , bekommt dein Rechner keine IP-Adresse aus dem DHCP-Pool von deinem Router zugeteilt.

Sieh mal in den Eigenschaften deiner Netzwerkarte unter TCP/IP-Protokoll nach , ob alles auf "Automatisch beziehen" steht.Wenn ja .... Schade eigentlich aber dann wuerde ich dir empfehlen deinen Router mittles eines spitzen Gegenstandes an der Geraeterueckseite auf "Factory Defaults" zurueckzusetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : EKNOES

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit

Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-6A-CF-D8

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.176.151

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast keine gültige lan-ip.

entweder hat der router DHCP kein aktiviert und du mußt es noch einschalten oder du mußt deinem PC eine statische IP zuweisen. dazu mußt du wissen in welchem segment der router ist.

z.b. 192.168.1.1 = router

192.168.1.2 = du

dann mußt du als gateway und dns die ip des routers noch nehmen, damit XP hach hause telefonieren kann.

Bearbeitet von simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.176.151

und da haben wir das problem...

zwei möglichkeiten:

1.)

wenn du DHCP zur Vergabe der Adressen nutzen willst und DHCP auch aktiviert ist (im Router), dann gib in der cmd shell folgendes ein:

ipconfig -renew

damit holst du dir eine neue IP adresse.

2.)

sollte DHCP deaktiviert sein, so musst du dir selbst eine IP geben. falls du nicht weißt, wie das geht, frag nochmal nach.

bedenke aber: die IP adresse muss im gleichen subnetz liegen wie der router. sprich: dein router hat die 192.168.1.1, dann muss deine IP so aussehen: 192.168.1.X (wobei X nicht gleich deinem router und nicht größer als 254 sein darf)

Probier das mal aus und melde dich, wenn du schwierigkeiten hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist der dhcp-server nciht an. da es ja mit den anderen pc klappesn soll, wie du sagtst, solltest du deinen pc neu konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DHCP Server ist doch der Router oder nicht ?

Der ist aber an, es ist auch so eingestellt, dass es eigentlich gehen sollte, klappt mit den anderen PCs ja auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deinem router wird höchst wahrscheinlich ein DHCP server laufen, ja.

warum er dir keine gültige adresse gibt, kann ich jetzt auch nicht sagen.

aber versuch doch bitte mal, eine feste (statische) IP zu vergeben. wenns dann funktioniert, kann man nachforschen, warums mit DHCP hakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.