Zum Inhalt springen
f!ghter for l!fe

Netzwerkprobleme

Empfohlene Beiträge

dann schaue dir mal das konfigmenü im router an. evtl staht da ja was, was dir auf der suche hilft. (leases verbraucht oder so) ggf den router einfach mal stoppen und neustarten. wenn das nciht hilft: netzwerkkabel noch drin? ist das heile ?

die NIC mal deaktivieren und wieder aktivieren. tut sich was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du vorher was über Proxy am laufen? - weil WINS-Proxy auf aktiviert steht

schau mal im Browser unter Einstellungen ob da unter LAN-Einstellungen was mit Proxy aktiviert ist.

Was mich auch wundert ist das da LAN Verbindung 7 steht - demnach müßten ja noch 6 andere installiert worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal als IP die 192.168.1.33 genommen. Als Gateway etc. hab ich 192.168.1.1. Bringt aber leider immernoch nichts. :(
Hat der Router auch die 192.168.1.1?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Router mit der IP nicht bekommst, dann ist am Windows was faiul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann ich das wieder richten ?

Hab´s schon versucht mit der Wiederherstellungsoption von Windows, aber da will der ein AdminPW haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, schwierige Sache. Das mit der Wiederherstellungsfunktion ist zweischneidig und muß nicht unbedingt was richten. Aber eigentlich sollte sich das richten, wenn Du die Netzwerkkarte deinstallierst (Gerätemanager) und neu installieren läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Router hast du ?

Das benutzen einer statischen IP auf dem PC wird bei einigen Routermodellen , die davon ausgehen das ein angeschlossener Rechner die Adresse von ihm selbst bekommt , nicht gerne gesehen.

Ich , an deiner Stelle , wuerde den Router auf "Factory Defaults" zuruecksetzen.Deine ganzen Einstellungen sind dann zwar weg , aber du kannst zu ~100% sicher sein , daß das Problem nicht von deinem Router bzw. dessen DHCP-Server kommt , wenn es dann immer noch nicht gehen sollte.

Du koenntest auch mal Screenshots von den Einstellungen des IP-Protokolls der entsprechenden Netzwerkkarte posten.Besonders die ganzen Einstellungen unter "Erweitert" sind interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm zum Ansatz von Sven, kann ja echt sein das was an Windows was faul ist.

Dann kannste es ja mal mit einer Linux CD probieren ob das funktioniert.

Und hast du ne Onboard Netzwerk Karte oder PCI`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier mal weiter zu kommen:

1.)

wir müssen die Einstellungen im Router überprüfen.

dazu müssen wir aber erst mal auf die konfig-seite des routers kommen. also weiter zu

2.)

geh an einen der funktionierenden PC's und führe auch dort ipconfig -all aus

output bitte hier posten

3.)

gib deinem PC eine adresse aus dem selben bereich wie die bereits vergebenen. achte aber darauf, dass diese definitiv noch nicht vergeben ist. sobald du diese adresse festgelegt hast und alle neuen einstellungen übernommen hast, gib in der cmd shell ein:

ping [ip des routers]

wenn alles geklappt hat, bekommst du eine antwort auf deinen ping, falls nicht gibts nen timeout

führe bitte all diese schritte aus und poste auch unbedingt den output von ipconfig auf den anderen rechnern.

keine angst, das kriegen wir schon hin ;)

falls es gar nciht geht, würde ich auch eine remote session auf einen der funktionierenden pc's mit dir machen.

absolut vertrauenswürdig, das mach ich mit meinen kunden bei der arbeit auch des öfteren. näheres dazu per pm, falls du interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an diesem PC hier kann ich ipconfig -all leider nicht ausführen.

Aber von diesem PC kann ich auch die Einstellungen des Routers einsehen. Also wenn du irgendetwas wissen willst, kann ich es dir schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.