Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Neues Handy...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, dass ich auch als MP3-Player benutzen will. Ich habe folgende Anforderungen:

- Preislich wenn möglich <= 250€

- Speicher auf mind. 8 GB aufrüstbar

- gute Tonqualität

- gutes Aussehen

- Hauptsächlich fürs Telefonieren/SMS schreiben und fürs Musikhören

Findet man unter den Kriterien was vernünftiges? Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber irgendwie finde ich nichts passendes. Die, die mir gut gefallen haben eine zu geringe Speicherkapazität und die, die genug Speicherkapazität haben sind meist sone elendig teuren Businesstelefone, die noch allerlei Funktionen haben, die ich garnicht brauche/will.

Kennt da jemand was gutes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also nach meinem Wissen funktioniert das nicht so.

Die Anforderungen die du haben willst und der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, das N81 in der 8GB Variante kommt dem ganzen schon recht nahe. Und bei Geizhals sagt er ab 275 €.

Das klingt für mich recht interessant.

Aber da hab ich noch eine Frage: Es gibt ja das N81 und dann das N81 8GB. Das N81 kann man ja per MicroSD Karte erweitern. Weiß da zufällig jemand, obs da auch wieder son Limit gibt bei der Speichererweiterung? Irgendwie komm ich gerade nicht auf die Nokiaseite um nachzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir irgend ein Handy das dir gefällt UND einen guten mp3-Player

Ich hab seit kurzem den Archos 204, der hat ne 20GB-Festplatte, OLED-Farbdisplay und durch eigene Bilder im Hintergrund sieht das ganze richtig gut aus.

Ausserdem unterstützt er eine Medienbibliothek wie man das von guten Musikprogrammen wie amaroK kennt und m3u-Playlists, die man mit jedem Editor erstellen/Bearbeiten kann.

Natürlich kann man die auch direkt am Archos mit "Dragg/Drop" erstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, das N81 in der 8GB Variante kommt dem ganzen schon recht nahe. Und bei Geizhals sagt er ab 275 €.

Das klingt für mich recht interessant.

Aber da hab ich noch eine Frage: Es gibt ja das N81 und dann das N81 8GB. Das N81 kann man ja per MicroSD Karte erweitern. Weiß da zufällig jemand, obs da auch wieder son Limit gibt bei der Speichererweiterung? Irgendwie komm ich gerade nicht auf die Nokiaseite um nachzuschauen.

Also ehrlich gesagt würde ich eher das Modell mit 8GB als das Modell mit 12MB plus Speicherkartenslot nehmen. Wenn du ne 8GB Karte dazurechnest dürfte der Unterschied im Preis minimal ausfallen, größere Karten als 8GB wird das Teil sicher nicht unterstützen (zumindest hab ich noch nie eine microSD-Karte über 8GB gesehen) und wahrscheinlich ist der interne Speicher sogar etwas schneller als eine Speicherkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaub auch, dass interner speicher besser ist, und wirklich viel auswahl hasste a nich bei 8gb unter 250 euro :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir irgend ein Handy das dir gefällt UND einen guten mp3-Player

Ich hab seit kurzem den Archos 204, der hat ne 20GB-Festplatte, OLED-Farbdisplay und durch eigene Bilder im Hintergrund sieht das ganze richtig gut aus.

Ausserdem unterstützt er eine Medienbibliothek wie man das von guten Musikprogrammen wie amaroK kennt und m3u-Playlists, die man mit jedem Editor erstellen/Bearbeiten kann.

Natürlich kann man die auch direkt am Archos mit "Dragg/Drop" erstellen :)

Nene, genau das hab ich ja jetzt und find ich blöd. Genau aus dem Grund wollt ich mir ja was neues zulegen. Also ich denk' mal, dass ich das N81 nehmen werde...nur noch bis zum Monatsende wegen Geld warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.