Zum Inhalt springen
TheAnus

Petition "Tiger für Deutschland"

Panzer VI "Tiger" im nächsten Patch?  

79 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Och Onkelchen, die Deutschen können genau so wie sie es in Echt gemacht haben, gegen den Matilda gewinnen (und auch alle anderen Britischen Panzer.)

FLANKIEREN! Wer nicht im Fahren schiessen kann und gegen die 2Pdr. des Matilda mit einem PzIV verliert gehört nicht in den Panzer. :)

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

In the early days of the war in North Africa, the Matilda again proved highly effective against Italian and German tanks, although vulnerable again to the larger calibre anti-tank guns. During Operation Compass, Matildas of the British 7th Armored Division wreaked havoc among the Italian forces equipped with L3 tankettes and M11/39 medium tanks. However, in the rapid manoeuvre warfare often practiced in the open desert, the tank's low speed and unreliable steering mechanism became major problems. Another problem was the lack of a high-explosive capability (the appropriate shell existed but was not issued). Ultimately, when the German "Africa Corps" (Afrika Korps) arrived in North Africa, the 88 mm anti-aircraft gun was again pressed into the anti-tank role against the Matilda. This, together with the rapid manoeuvre warfare, doomed the Matilda in this theatre of war.

Und noch ein Quote:

The Matilda II first saw action in the Battle of France were it's thick armour caused the German 37mm Pak and tank guns to bounce off even at point blank ranges, only a handful of the tanks had been sent to France so they had little impact on the campaign. In North Africa the Matilda II has great success against the Italians who were unable to deal with the Matilda's thick armour, this protection was well liked by the crews of the Matilda II. It wasn't until the arrival of the Germans in North Africa in February 1941 that a weapon capable of dealing with the Matilda II was available - the 88mm Flak gun, it must be remembered however that the Germans did not have a tank capable of penetrating the Matilda II's armour at range until the Summer of 1942, after over two and a half years of war.

Und die Produktionszahlen:

Pre-War Sep-Dec 1939 1940 1941 1942 1943

Matilda II - 24 368 1064 1330 143

Die Matilda wurde bis zum 1. Kampf um El Alamein im Juli 1942 benutzt. Und war nicht unüblich auf dem Schlachtfeld in Nord Afrika, da die Achsen nichts hatten, womit sie die Matilda knacken konnten, bis die 88er auf dem Schlachtfeld auftauchten. :)

Naja was ich sagen wollte, Du findest keine Karte mit mehr als einer (vielleicht ist auch eine Karte bei mit zweien) Matilda drauf. *g*

Für mich ist das alles ok und ausgeglichen. Ich meine eine Matilda ist sooooo langsam da kann man locker mit den 3kg Ladungen jagen gehen. :)

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkel666: Panzerfahrer brauchen eben köpfchen hehe

z.B. auf Mersa Matruth bin ich mit meinem PIII reingefahren und sah eine Matilda (hatte zum Glück schon die Heatgeschosse geladen) ich traf, er traf, gut. Dann habe ich abgebogen mit meinem im Vergleich zur SchneckeMatilda schnellen PIII und habe ihn von hinten erwisch mit einem normalen Geschoss. bamm, Matilda down

Du musst nur überlegen.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Wikipedia-Zitat, im Spiel sieht es dennoch meistens so aus wie es Onkelchen beschreibt. Und ich weiß dass, denn als Brite knackst du mit der Matilda ohne Probleme 5 - 6 PIII, trotz permanenten Beschuss, umgekehrt kratzt du genau so schnell ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sehen wüsstest, wie viele Leute noch nichts von der PzGr.40 gehört haben... echt traurig...

Also in allen Betatests und auch Online war die Matilda nie DAS Monster und erst recht nicht der Mapwinner. 5-6 PzIII??? Mein Glückwunsch zur Noobjagd. ^^

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sehen wüsstest, wie viele Leute noch nichts von der PzGr.40 gehört haben... echt traurig...

Also in allen Betatests und auch Online war die Matilda nie DAS Monster und erst recht nicht der Mapwinner. 5-6 PzIII??? Mein Glückwunsch zur Noobjagd. ^^

Einfach in den Kettenlauf, zwischen Turm und Wanne oder ins Heck zielen... du wirst dich wundern wie lächerlich stark die 40mm AP ist... Klar die 75mm HEAT ist stärker, nur brauchst mal 8 Schuss um einzuschätzen ob du 8 oder 12 Meter drüber zielen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genug über die "Panzerungleichheit" geredet. Wenn etwas unbalanced ist dann ist das der Vergleich mit der fahrbaren Artillerie, sprich 6pounder vs. Pak50. Aber da ich nicht im Stande bin, auf Grunde mangeldes Wissens, zu beurteilen wie die Leistung dieser beiden Kanonen war.

Ich sehe in beiden Vorteile: mit der 6pounder stampfst du jeden Panzer zu Mus und die Pak50 kannst du sowie für Panzer ebenfalls auch für Infanterie einsetzen.

Was meinst du Reporter ist das unbalanced oder ist das einfach historisch korrekt, das die 6pounder eine riesen wumme hat.

Greez

P.S. an alle die sich immer noch den Kopf über das Panzerding zerbrechen, wenn die Briten nunmal 2 zu 1 überlegen waren, war das nunmal so, vergesst nicht das spiel lebt von der historischen Korrektheit.

@anus: wie meinst du "wiki-zitat", :blink:

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger ... (unbeweglich soweit ich weiss, da kein Sprit und schaden am Panzer) an der Mareth Line zum Einsatz.

Dann könne man doch wie bei Battle of Foy für FH 0.7 einen Tiger konzepieren der nicht fahren kann und schon beschädigt ist, aber noch schiessen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fehlen von mobilen 75mm Geschützen ist das große Problem(selbst ohne speziele Granaten müsste man einen Mathilda mit der normalen Panzergranate knacken können) die 50mm ist der letzte Dreck und irgendwann ist auch mit der PzGr.40 Schluss.... aber was wurde schon großartig mit 75mm eingesetzt außer PIV F2 und Marder III in Afrika eingesetzt vielleicht noch Marder II oder die italienischen Semovente 75mm oder 105mm...

Man könnte den Deutschen auch vereinzelt Beutefahrzeuge geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier so alles liest, dann Hut ab vor Dice.

Haben in Punkto Spielspass demnach alles richtig gemacht, auch wenn es meiner persoenlichen Meinung nicht entspricht.

Bester Satz innerhalb des Topic's: Wer den Tank nicht bedienen kann "soll" ihn stehen lassen.

Ergo: Wer ohne eigenes Risko bashen will benutzt ihn.

Selbsterkenntnis kommt meist vor dem Spiegel.

:P

Immer das; ich will, ich will, ich will.

Geht in Laden und kauft euch ne Fullversion.

FH macht fuer lau nen klasse Job und das Setting ist so wie sie es wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sagt was schlechtes über FH2 ich selbst zocks zurzeit lieber als Bf2 aber ich will nun auch den Tiger da er nunmal im Krieg dabei war und meiner Meinung nach einer der besten Panzer des Krieges war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bester Satz innerhalb des Topic's: Wer den Tank nicht bedienen kann "soll" ihn stehen lassen.

Ergo: Wer ohne eigenes Risko bashen will benutzt ihn.

Selbsterkenntnis kommt meist vor dem Spiegel.

:P

Also Kiwi, da kannst auch nur Du sowas selbsterkenntnis drin erkennen. ^^

Da die meisten hier lamentierten, dass die Deutschen Panzer zu schwach sind (was sie im Spiel echt nicht sind) habe ich den Satz gebracht. FH2 wurde damit groß, das Schere-Stein-Papierprinzip so abzuändern, dass man was nachdenken muss bevor man Erfolg mit einer Waffe hat. Das hat nix mit dem berühmten "I pwn you!" zu tun. *g*

Ohne eigenes Risiko bashen... *lach* Das ist ja goldig.

Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz. Oder? ;)

So und um wieder Frieden zu schliessen.

Diesen Satz kann ich nur unterstützen:

FH macht fuer lau nen klasse Job und das Setting ist so wie sie es wollen.
Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was interrantes entdeckt:

Flammanlage auf Tiger Fahrgestell

Am 5.Dezember 1944 forderte Hitler in einer Konferenz, daß man einen weichreichenden Flammenwerfer auf einem Panzer mit stärkster Panzerung entwickeln müsse. Er schlug daher am 29.Dezember 1944 sogar den Jagdtiger vor, wenn es gelänge Flammwerfer Reichweiten von 200m zu erreichen.

Im Januar 1945 wurde berichtet, daß mit neuentwickelten Flammenwerfern Weiten von 120-140m erreicht werden könnten. Dazu mußte durch Stickstoff ein Druck von 20 bis 25 Atü erreicht werden.

Es wurden Pläne angestellt solch einen Flammenwerfer in einen Tiger I anstelle des Bug-MG's einzubauen. Dazu kamen die Flammöltanks mit 800 Litern Inhalt, was zur Folge hatte, daß keine weitere Bewaffnung möglich war.

Am 19.März 1945 forderte Hitler mit Nachdruck den Bau einer Flammwerfer-Anlage mit 100-120m Reichweite auf einem turmlosen Tiger I Chassis. Die Firma Wegmann in Kassel versprach diesen Flammpanzer bis zum 15.April fertigzustellen, wenn der Tiger und die Flammanlage pünktlich auf dem Firmengelände eintreffen.

Der Tiger und die Flammwerferanlage wurden beide zusammen am 17.März 1945 mit höchster Priorität in Kummersdorf auf einen Zug geladen und Richtung Kassel geschickt. Der Zug war aber aufgrund diverser Wirren erst am 3.April 1945 in Kassel angekommen. Wegen der chaotischen Lage in Kassel wurde beschlossen den Zug zu Miag in Braunschweig umzuleiten, wo Wegmann-Mitarbeiter den Zusammenbau überwachen sollten.

Aufgrund der 17 Tage Verspätung beim Transport machten die Allierten Truppen und fortwährende Bombenangriffe jegliche Fortschritte beim Zusammenbau des Schwerst-Flammpanzer auf Tiger I zunichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ^^ einfach nur lol^^ kannste eigentlich bei reallife stupids reinposten^^

aber son flammpanzer wär schon hammer...

C&C like...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.