Zum Inhalt springen
K98

Laptopempfehlung?

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und frage mich ob ihr mir vielleicht einen empfehlen könntet.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

1)

Das Teil soll besser sein als mein alter (leistungstechnisch gesehen):

-> HP Pavilion dv9000

--> AMD Turion X2 TL-56 2x 1,8 GHZ

--> NVIDIA GeForce Go7600

--> 160gb Festplatte

--> 1gb RAM (aufgerüstet auf 2gb)

--> Vista Home Premium

--> 17" Bildschirm (glaub ich zumindest)

2)

Bildschirm: Muss nicht unbedingt ein 17"-er sein... Ideal wären 16", aber so etwas gibt es glaub ich nicht^^

Sonst gibt's ja nur 15" und 15,4", oder? :unsure:

3)

Preis: Mehr als 1.000 Ocken möchte ich nicht auf den Tisch legen müssen... :lol:

Wer kann mir helfen?

Danke schonmal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erstmal innen Laden gehen, wo du ne gute Auswahl hast, dann suchst du dir die raus, die dir gefallen und dann würde ich erstmal in Netz schauen, ob schon Erfahrungen über diese Lappis vorliegen. So erfährst du auf jeden Fall, ob es irgendwelche Krankheiten hat oder ob der Service gut arbeitet.

Ich hab seit 3 Jahren ein Fujitsu Siemens und hab keine Probleme. ASUS ist meines erachtens auch gut und vor allem robust, aber immer etwas teurer. Toshiba baut auch gute Lappis, aber wie immer kommt es wohl auch auf das Modell an.

Wenn du auf 17" verzichten kannst, ist ein 15,4" auf jeden Fall günstiger, bzw. du kannst eins nehmen, das leistungsmäßig etwas besser ist. Allerdings haben 17" Lappis ja meist nen Ziffernblock mit dran, was schonmal ein großer Vorteil ist.

Gruß und viel Spaß beim Aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn das falsch rüberkam, aber ich hätte gerne konkrete Vorschläge ;)

Will ja nicht in einen Laden gehen, im Netz ist die Auswahl größer (und meist billiger) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal bei Dell, dort hat es sicher etwas für jeden.

Habe mir dort auch ein Laptop gekauft und bin sehr zufrieden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Signatur...599,-€ nicht absolut up to date, aber reicht für einige Games, z.B. BF2 CC...

Bearbeitet von MarcLET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.