Zum Inhalt springen
Ronner

BF will Mic nicht erkennen...

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab mir jetzt auch die BF2 Complete Edition geholt, bloß leider erkennt das Spiel mein Mikrofon nicht.

Ist ein Microsoft LifeChat USB-Headset, funktioniert sonst tadellos, nur halt in BF2 nicht.

Kann wer helfen? Achja BF Version ist 1.41.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei den Soundoptionen von BF2.

Dort sollte Voip natürlich als erstes auch aktiviert sein.

Zweitens, sollte "Mikrofonleistung verstärken" aktiviert sein. Sollte die Funktion nicht verfügbar (ausgegraut) sein macht das nichts, einige Soundkarten/chips, z.b. die Realtek Onboardsoundchips haben diese Funktion nicht.

Drittens, stell mal den Schieberegler unter "Schwellenwert-Test des Mikrofons" ganz nach links auf 0%. Bei mir funktioniert das Ingame-Voip nur wenn es auf 0% steht.

Ansonsten ist das Ingame-Voip nicht ganz ausgereift, es gibt einige bei denen es einfach nicht funktionieren will. Bei manchen (wie bei mir) ist es auch serverabhängig. Bei vielen Servern funktioniert es, bei einigen aber nicht.

Dazu kommen dann noch ein Paar Server bei denen das Voip deaktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mehr als eine Soundkarte im PC? Also eine onboard und dann dieses Headset? Wenn ja: Vergiß es, das mag BF2 nicht, dann mußt Du eine der Soundkarten deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat auch ein USB-Headset. Das funktioniert einwandfrei. Er muß nur darauf achten es vor dem Start von BF2 einzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat auch ein USB-Headset. Das funktioniert einwandfrei. Er muß nur darauf achten es vor dem Start von BF2 einzustecken.

War auch meine Erfahrung mit einem USB-Headset. Wichtig ist halt nur das es auch aktiviert ist. Bei Systemsteuerung -> Sounds muss also das richtige HS ausgewählt sein. Sollte allerdings, wenn es sonst funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab alles durchprobiert, brachte leider keinen Erfolg...

Und dann viel mir noch ein das sich das Konfigurationsprogramm bei der Installation aufgehängt hat, hab alles nochmal neu installiert aber immer wieder das Selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.