Zum Inhalt springen
GermanBonecrusher

Sc***ß Punkbuster !

Empfohlene Beiträge

Man ey ich hab ja schon n paar threats eröffnet wegen meiner punkbuster prbobleme...naja ich dachte die wären gelöst nach der updates und was weiß ich naja dem is nich so manchmal komm ich auf die seerver alles läuft gut ein anderes mal komm ich nich auf die server entweder initialization failed oder handshaking failed ...und ich bin am verzweiflnwas ich jez machen soll / kann ...also meine frage ...kann man punkbuster nicht einfach abstellen oder so und kann ich dann trotzdem normal bf2 spielen mit ranking natürlich...ich weiß nich mal wofür punkbuster gut sein soll...ich dahcte nur dass das überprüft dass man nich cheatet aber warum kickt das einen dann so oft warum kontrolliert das nich nur ob man nicht cheatet das kotzt mich so an ey also wer i-einen ratschlag oder ne hilfe hat oder sogar eine lösung...sei es ein kommentar wie kauf dir einen neuen pc oder leg dir ne neu interneteverbindung zu würde mir das schon helfen =) naja ich danke schonmal im vorraus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dahcte nur dass das überprüft dass man nich cheatet aber warum kickt das einen dann so oft warum kontrolliert das nich nur ob man nicht cheatet das kotzt mich so an ey

Was glaubst du wie Cheats funktionieren.... Da steckt (leider) etwas mehr hinter als man glaubt. Und deshalb kickt einen PB eben auch bei jeder "Auffälligkeit".

sei es ein kommentar wie kauf dir einen neuen pc oder leg dir ne neu interneteverbindung zu würde mir das schon helfen
Genau :ugly: Versuch erstmal per PBsetup (http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php) Punkbuster auf den neustens Stand zu bringen. Außerdem müssen die 2 Punkbuster .exen (PnkBstrA.exe & PnkBstrB.exe) vollen Zugriff auf das Inet haben. Das heißt, solltest du einen Firewall verwenden müssen die beiden "Programme" freigegeben werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn PBSVC?

Mal nebenbei: Was macht eigentlich die PnkBstrK.exe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem auf den neuesten standbringen das habe ich ja schon öfters mal probiert ! und auch ob alles einwandfrei funzt..also da sind keine probleme...

jaa und mit dre firewall die hab ich ausgeschaltet aber ich bin kein pc-kenner also ka obs noch andere programme gibt die daran schuld sein könnten außer die firewall ?!?!

PnkBstr.exe kenn ich nich genau aber bei PBSVC stand das PnkBtrK.exe läuft also da gibts keine probleme...glaub ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@threadersteller

mach dir nix draus, das passiert momentan des öfteren. PB werkelt wohl an nem neuen update, bzw war das letzte update etwas fehlerhaft. auf einigen servern kann man problemlos joinen (wie etwa die TV2-Servern) auf anderen tritt dann aber dieses problem auf :(

es gibt mittlerweile ne möglichkeit, diesen fehler zu "beheben", wenn man es so nennen will

"PnkBstrB handshake issue does not get resolved simply by running pbsvc/pbset up and enabling all the relevant firewall rules. It may work for some but not for all. This is the very same issue that happened when Evenbalance released a version in August 2007. It was all over the forums then.

Somebody identified the culprit as being pb\pbns.dat (hence why when you speak to Evenbalance they insist on deleting the pb folder before running pbsvc). That file needed to be deleted before login in to the game. Hence, by creating a .BAT file that deletes the pbns.dat and loads BF2 that was doing the trick; no need to run pbsvc every single time.

Now, a couple of weeks ago, a new PB version was introduced and it looks like pbns.dat was replaced by pbns_c.dat. So I started having problems after installing the latest PB version around July 10: "PnkBstrB.exe handshaking failed"; I have now changed my .BAT to delete the relevant file and no issue.

No doubt the initial steps must be carried out:

delete pb folder

un-install using pbsvc

re-install pbsvc

reboot

run pbsetup and download latest version

above only needs doing once

THEN

create a .BAT file using notepad in your BF2 folder including the following

Del "pb\pbns_c.dat"

Start "Battlefield 2 Launcher" "BF2.exe"

Exit

run the BAT file to login rather than you BF2.exe shortcut. Et voila!

NOTE: this is still a work around. Evenbalance have yet to acknowledge there is an issue with that file and fix it. Also, be aware that if you disconnect from a server, that pbns_c file is left behind, so login to another server without re-running the BAT (i.e. not exiting BF2) will lead to the same isue: "PnkBstrB.exe handshaking failed". Not a problem if you stick to your regular server all the time.

Good games!

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sergej

Das löst zumindest meine Fragezeichen.

Allerdings würde ich denken, dass es sinnvoller ist,

erst den PB Service zu stoppen und zu deinstallieren

und anschließend erst den gesamten Ordner

zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Natürlich für die ausfürhliche anleitung aber leider verstehe ich kein Wort nicht weil es auf englisch is sondern weil ich kein plan habe wo ich die ganzen dateien finden kann und so weiter weil ich wie gesagt mich mit computern so gut wie nich auskenne also wenn es hier jemanden gibt der das i-wie für dumme übersetzen könnte mit einer deutlichereren anleitung ohne fachchinesisch wäre das echt nett...aber trotzdem danke Sergej !

und ich wollte noch hinzufügen ich meinte das mit dass ich auf manchen servern joinen kann und auf manchen nicht eigentlich so das ich einen tag oder sogar in der einen stunde einem server joinen kann und dann am nächsten tag oder sogar in der nächsten stunde kommen immer wenn ich da beitreten will die scheiß punkbuster sachen ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der text sagt so viel wie:

öffne dein Notepad, kopier folgende zeilen ein:

"Del "pb\pbns_c.dat"

Start "Battlefield 2 Launcher" "BF2.exe"

Exit"

(Ohne ""), pass auf dass die zeilen stimmen

dann speicherst du das als XXX.BAT in deinem bf2 ordner. jetzt startest du über die .bat battlefield.

das hat allerdings einen hacken: wenn du auf einen anderen server willst, musst du battlefield neu starten (Über die .bat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörmal.

Du hast doch sicher eine Verknüpfung zur Punkbuster.exe, richtig?

PBSVC starten / Punkbuster Service deinstallieren / Ordner löschen

(liegt wahrscheinlich im BF Ordner / PB)

Ordner löschen / Rechner neustarten

Punkbuster Service Setup laden und ausführen / updaten / fertig

Das mit der Batchdatei kannst du dir sparen.

Einfach die Datei "pbns_c.dat" im Punkbuster Verzeichnis löschen, wenn es mal nich klappen sollte.

Wenn du den Ordner nicht findest, verwende die Suchfunktion von Windows und suche diese Datei.

€: und natürlich: wenn es dir zu kompliziert ist, kannst du auch zocken, bis PB dich kickt.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Batchdatei kannst du dir sparen.

Einfach die Datei "pbns_c.dat" im Punkbuster Verzeichnis löschen, wenn es mal nich klappen sollte.

das problem ist ja, dass die pbns_c.dat immer wieder neu angelegt wird, sobald man nem neuen server joint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das heißt leiber warten und ab und zu mal spielen können ?!?!

machs dir doch selbst nicht so schwer :rolleyes:

Bf2.rar

entpacke die datei in dein bf2-ordner und doppelklick sie um bf2 zu starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.