Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Poow

Gameserver Hoster gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

So jetzt langsam ist es soweit, ein paar Freunde und ich wollen einen eigenen Server für die 1942 Mod Desert combat laufen lassen.

Wir haben uns jetzt schon länger mit der Idee angefreundet. Es ist also keine spontane Entscheidung, die wir in 2 Wochen wieder bereuen.

Die Map wurde auch schon so gut wie per Ssm fertiggestellt. Ein Forum haben wir auch schon eingerichtet und derzeit bei einem Freehoster liegen.

Jetzt müssen wir langsam schauen wie und bei welchem Anbieter wir Online gehen wollen.

Wir brauchen:

  • Einen Server (Public) der 1942 Hostet und die Mod DC unterstützt

  • Zugriff um Maps Patchs hochzuladen (möglich ohne Root Zugriff?)

  • Adminrechte

  • Team Speak 2 Server 30-40 Slots( Möglichst beim Server dabei)

Wir kennen uns leider in dieser Richtung nicht so sehr aus, darum nehmen wir auch (erstmal) keinen Root-Server.

Und wenn man googelt wird man leider von Angeboten für Gameserver überschüttet, so das man schnell den Überblick verliert. Zudem ist es ja meistens besser Empfehlungen zu bekommen, als auf ein Angebot rein zu fallen, dass sich ganz akzeptabel präsentiert, sich in der Praxis aber nicht bewährt.

Bin über jede Hilfe und Empfehlung dankbar. :)

Ps.: Gute Hoster, bei denen man sein phpBB laufen lassen kann dürft ihr mir auch verraten :P

MfG

Poow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun für deine/eure Homepage kann ich euch nur Hosteurope empfehlen. Dieser ist bisher durch sehr zuverlässige Angebote und dienstleistungen aufgefallen. ein Forum kann man da problemlos installieren.

Zum Gameserveranbietern kann ich nichts sagen. ausser das mit einem Root die möglichkeiten natürlich besser sind.

Da sollten andere was zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal :)

Der Anbieter sieht wirklich gut aus!

Der Snoop (Auch im Forum) Macht zur Zeit eine Ausbildung in diese Richtung, ich hoffe mal der lernt da als erstest einen Rootserver zu managen :P. Aber zu Zeit ist das etwas zu kompliziert für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das in richtung linux gehen soll ist das beste/einfachste evtl erstmal mit vmware oder so was, ein lnux virtuell aufzusetzen und dann ein wenig versuchen "sicher" mit dem System und den befehlen zu werden.

Wenn das ein Windowsserver sein soll kann ich da nicht weiterhelfen.

Ich denke aber ein noch wichtiger Ratschlag: versucht wenn es nur irgendwie geht, einen anbieter zu finden, wo ihr nicht 12 oder gar 24 monate gebunden seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche noch Tipps und Empfehlungen für Gameserver :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn noch Interesse besteht, können wir Euch auf unserem Root einen DC-Server aufsetzen. Wir haben ***HIER*** schon einige laufen.

TS sollte auch kein Problem sein. Kannst dich ja einfach mal melden. Derweil könnt Ihr Euch auf unserem DC-Server austoben (evtl. können auch noch zusätzliche Mpas hochgeladen werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :), wir hatten aber erstmal an einen "richtigen" Gameserver von einem größeren Anbieter gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das ein falscher Gameserver? :rolleyes:

Aber wenn es unbedingt etwas kosten muss; war nur ein Vorschlag! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Root Server habt ihr denn?

Und wie könnt ihr es euch leisten einfach solche Dienste zu verschenken?

Kommt mir was komisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is daran komisch??

Der Server läuft eh, da werden die Torrents für FH und die anderen Mods damit verteilt. Desweiteren sind auch unsere GameServer drauf und wird auch von uns bezahlt (solange wir das für nötig erachten). Und da noch jede Menge Reserven vorhanden sind, macht ein 42er das Kraut eben nicht fett!

Is eigentlich nix komisches dran, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Was verkraftet der Server denn noch so? Bzw was für eine Hardware hat der?

Danke schon mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Server-Admin, aber der hat (ohne Gewähr) 1GB RAM und irgend nen 3,irgendwas Proz. drin. Genauere Angaben kann ich nur auf Nachfrage machen, wird aber erst am WE. :)

€ Ihr könnt die Performance gerne austesten: *KLICK*.

Alle Server mit IP 91.121.108.183 liegen auf diesem Root.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da laufen schon 4 Gameserver drauf, ich weiß nicht ob eine große Map bei 1 Gb RAM mit vielen Objekten noch Flüssig läuft wenn zusätzlich noch bis 40 Spieler online sind.

Ich kenne mich damit auch nicht sonderlich aus, sonst würden wir selber einen Root nehmen. Aber wir wollen halt einen niedrigen Ping/Lag freies Spielen auch im Ausland gesichert wissen.

Es wäre nett wenn du dich in dieser Richtung mal genauer Erkundigen könntest. :super:

Ansonsten wäre ich über andere Anbieter weiterhin dankbar.

MfG und vielen Dank

Poow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

core 2 duo e 2180 mit 2gb ram

, so schauts aus; reicht allemal!

der laeuft zu 50% auf idle und 700mb ram sind noch frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein großzügiges Angebot, aber ich denke wir werden uns nen eigenen Server zulegen.

Kannst ja mal sehen ob du dann mal drauf kommst:D

Aber immernoch suchen wir einen!

Wäre cool, wenn ihr uns einen empfehlen könnt!

http://www.stormix.de/ was hällt ihr von diesem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.