Zum Inhalt springen
Serious Sam

Forgotten Hope 2 stürzt ab

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich hab hab seit längerem ein Problem mit der Mod, das sich heut Abend vollends zugespitzt hat.

Bisher wars immer so, dass ich mitten im Spielen aufm Desktop gelandet bin, und da stand dann "fh2.exe crashed, would you like to report it usw."

Daher dachte ich, dass das Problem mit dem neusten FH2-Update kam.

Mittlerweile wars dann aber so, dass ich dachte, dass es am neusten Audigy-Treiber liegt, dann hab ich letztens den Vorletzten installiert und es ging auch net. Jetzt bin ich mir grad aber net sicher, ob ich wieder den Neusten draufgemacht hab.

Übertaktet hab ich nichts, es ist alles gut gekühlt und es laufen auch keine Hintergrund-Programme außer AntiVir oder Widescreen Fixer und RivaTuner. Andere Spiele laufen total problemlos!

Außerdem hab ich in den letzten Tagen folgendes Problem:

http://www.directupload.net/images/080730/f7jtwayr.jpg

Punkbuster ist aber absolut aktuell!

Mein System:

8800 GT

6000+

2 GB RAM

Audigy 2 ZS

Vielen Dank für Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen Punkbuster Fehler hab ich auch auf einigen Servern :blink: aber sind nur einige wenige bei den das prob auftritt

einfach den server wechseln bis es nichtmehr kommt^^.

habs auch manchmal das aufeinmal alles einfriert und dann lande ich auf dem desktop aber auch hier wieder ist nen Problem das recht unregelmäßig auftritt und eigentlich auch nicht so weiter stört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang dachte ich noch, dass es an FH 2 selber liegt, nach dem FH 2-Update dachte ich, dass FH 2 ohne den vielleicht kommenden BF 2 1.5 und dessen Bugfixes eben so schlecht läuft...

@Xeasat

Tut mir leid, aber musst Du das auf Englisch antworten? Du musst ja schon von hier kommen, sonst hättest Du ja auch net meinen Text verstanden...

Bearbeitet von Serious Sam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich' so serious, Sam.

Es geht noch um das Handshaking-Problem?

Hat mal jemand diese Batch-Datei getestet?

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1124980

Die Datei löscht die pbns.dat.

Der Rest der Anleitung in dem Thread.

Bei Bedarf:

Rechtsklick auf die *.bat > bearbeiten >

[Del "pb\pbns_c.dat"

REM Start "Battlefield 2 Launcher" "BF2.exe"

Exit]

REM: diese Zeile wird ausgelassen und BF2 wird nicht direkt geladen.

Anschließend Punkbuster updaten.

Hat bei mir gut gefunkt.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die Datei kommt dann ins Hauptverzeichnis von Bf 2? Wie startet man denn dann FH2, das man ja über die Desktopverknüpfung starten muss?

Ich hab sie auf jeden Fall mal ins Hauptverzeichnis und wenn man draufklickt, schließt sich die .bat gleich wieder. Bei einem PB-Update sagt mir PB, dass alles aktuell wäre. :/

Bearbeitet von Serious Sam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Punkbuster b hatte ich auch mal, versuch mal das Spiel zu starten, indem Du vorher Deine Firewall mal deaktivierst.

Ansonsten schau unter MSCONFIG.exe bei 'ausführen' nach, ob der Prozess auch gestartet wird oder am Besten im Taskmanager nach dem PunkbusterB.exe suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die Datei kommt dann ins Hauptverzeichnis von Bf 2? Wie startet man denn dann FH2, das man ja über die Desktopverknüpfung starten muss?

Ich hab sie auf jeden Fall mal ins Hauptverzeichnis und wenn man draufklickt, schließt sich die .bat gleich wieder. Bei einem PB-Update sagt mir PB, dass alles aktuell wäre. :/

Die *.bat-Datei soll im Hauptverzeichnis liegen. Das ist richtig.

Du brauchst die Datei nicht immer wieder zu starten.

Es kann aber bei dem "Handshaking"-Problem von PB helfen,

die pbns.dat zu löschen.

Schau dann hier nochmal rein:PBSVC oder hier: PBSetup.

Forgotten Hope muss nicht über eine Verknüpfung gestartet werden.

Das geht auch über die FH2.exe im BF2 Verzeichnis.

Aber das ist eben auch genau das, was die Verknüpfung machen soll.

Daher hatte ich oben beschrieben, wie man den Start von BF2 durch die *.bat verhindert,

so dass du bei Handshaking-Problemen einfach de Bat startest und anschließend PB aktualisierst.

Einfach eine Verknüpfung zur BAT auf den Desktop erstellen und der Komfort ist gesteigert.

So musst du nicht jedesmal in das PB Verzeichnis rödeln.

Da ist auch der einzige Sinn der BAT-Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Aim-Bug?

€: Dann starte FH2 einfach per Verknüpfung,

wie gewöhnlich.

Die BAT-Datei ist, wie gesagt, nur dazu da,

das löschen der pbns.dat zu vereinfachen.

Hast du die Wiki-Artikel mal angeschaut?

Das sollte den Umgang mit PB erleichtern.

Neustarten des Rechners und mehrfaches "updaten"

haben auch schon vielen geholfen.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Aim-Bug meint er wahrscheinlich das Zittern der Maus. Das kann man aber beheben in dem man ein egenes Profil für FH2 erstellt (soweit ich weiss)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt nen Bug, bei dem alles grau wird beim Zielen über Kimme und Korn und das eben außerhalb des Gewehrs. ;)

Ja dann lösch doch den cache, schon sollte er weg. Also das sollte nu wirklich kein problem sein :blink:

Hilfe naht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das wusste ich net. Alles klar. Danke! :)

Also heut lief FH 2 relativ stabil bei einigen verschiedenen Maps, nur einmal ist es abgestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also viele abstürze (CTD) bei fh2 führen wir im moment auf eine zu hohe anzahl von objecten zurück die bf2 nicht handeln kann und dann den geist aufgibt.

client seitig gibt es da wohl auch unterschiede aber solange du nicht vista hast reichen deine 2 GB ram aus (falls du vista hast pack nochmal 2 GB drauf dann läufts)

ich persönlich habe unter xp mit 2 gb, 2,1 ghz duo core und einer 7950gt so gut wie KEINE CTD's

in der internen beta die gerade läuft haben wir erst 3 CTD's insgesammt bei allen testern gehabt .

vorallem die anzahl der objecte (ich glaub networkables ist da das fachwort) wurde reduziert, soll heißen auf karten wie gazala oder mareth line wurde die anzahl verschiedener fahrzeuge, waffen etc etwas verringert

so gibt es auf mareth line zb keine 6pdr mehr (gab eh nur 2 ingesammt) diese wurden jetzt komplett durch PAK40 ersetzt. das spart rescourcen.

ctz hat ein wenig magie wirken lassen und auf einige karten bis zu 57mb VRam einsparen können.

toddel hat extrem viele collisions überarbeitet

etc. etc.

alles in allem läuft die interne beta sehr stabil und deutlich flüssiger als die momentane 2.1 public

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.