Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Jäger Heinrich

!k !b !kbc !ktk .. erm

Empfohlene Beiträge

Tag die Herren!

Soooo nach 5 oder 6 Jahren mal wieder das gute alte bf1942 installiert, weils sich n Kumpel erst geholt hat. Da erinnert man sich an die alten Zeiten.. Natürlich waren die meisten noch noobs aber deswegen hat es auch um so mehr Spaß gemacht. Man konnte sich einfach mal irgendwo hinlegen und gemütlich snipen. Im Convoi die Fahnen erobert und die gegnerische Base kaputt gemacht. Fliegen war auch son Highlight.

Zurück in die Gegenwart. Jetzt gibts das Spiel mittlerweile schon ~6 Jahre. In der Zeit lernt man natürlich viel, also sind ne menge Cracks unterwegs. Wie auch immer. Rauf aufn Server, in Panzer eingestiegen. Losgefahren und schon springt mir einer aus meinem Team vor die Karre und geht drauf. -2 Punkte :super: Ab zu den Fahnen, auf den gegnerischen Panzer gezielt -> 2 Kameraden erschossen. Hm, bist a weng aus der Übung, dachte mir.. BAM Kickban.

Latte, geh ich auf nen anderen Server. Auf Charkov oder so, noch relativ weit in der Mitte von der Map in deren Base gesnipt. "lol sniper" "lame" "!kbc .23" Na das macht ja Spaß. Grad vor ner halben Stunde das Spiel installiert und schon von 2 Servern geflogen.

Egal, nächster Server. Endlich mal nen freies Flugzeug. Grad abgehoben.. wie die Mücken ins Licht so kleben mir die anderen Flieger am Arsch. Ruckzuck war mein Flieger kaputt, bin dann schnell ausgestiegen. "bailer" kam dann, wtf? Dummerweise am Arsch der Welt gelandet, auch noch hinter der gegnerischen Base. Warn paar Bäume da, also hab ich mich erst mal hingelegt. Kaum hab ich den ersten getötet, kam schon "no basecamping." Ja toll, soll ich jedesmal suicide eintippen, wenn ich sonst wo lande? Naja, ich so "k" und bin in die Base gelaufen, um mir nen Panzer zu klauen. Eingestiegen, losgefahren und auf einmal "!kbc .19" :ugly:

1 Minute abgewartet, wieder aufn Server und gefragt, was der Scheiß soll und wollte mich grad für mein Noobdasein entschuldigen, da kam schon wieder ein Bann.

Erm, ist das normal? Alle sind nur am Heulen, sobald man kurz in deren Base ist, oder wenn man aus dem Flugzeug aussteigt. Letztens hat sogar einer gefragt, "darf ich mit der Wespe in die Base schießen" (vom Berg aus auf der einen Russenmap). Antwort: nein. :gehtsnoch: Die Wespe steht da nicht ohne Grund, dachte ich..

Wie ist das bei euch, werdet ihr auch oft gekickt? Findet ihr die "Regeln" normal? Empfindet ihr manche obengenannte Dinge auch als unfair? Habe ich als Neueinsteiger überhaupt eine Chance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basecampen ist heutzutage verboten auf fast allen Server. Auch in die gegnerische Basis schiesseen ist verboten, ausser jemand schiesst aus der eigenen Basis feinde ab, dann darf man diese abschiessen.

Bei einigen Server bekommt man bei 3 TK's automatisch kick. Der Grund wieso inzwischen die Basis nicht angegriffen werden darf, ist damit das Team immer eine Chance hat noch zu gewinnen. Wenn der Gegner alle Flaggen hat, kann man sich in der Basis sammeln und dann angreifen ohne gestört zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinrich: Wenn Du mal ohne entsprechende Regeln spielen willst kannst Du das beispielsweise auf dem bf-clanbase.ru CLASSIC-Server ausprobieren. Ich denke allerdings, dass Du dann auch recht schnell merken wirst, dass es nicht wirklich Spaß macht, wenn man das zehnte mal nach dem Spawn draufgegangen ist ohne überhaupt drei Schritte gemacht zu haben - denn das ist halt die Konsequenz wenn man Basecamping erlaubt.

Aus diesem Grund haben viele Serverbetreiber entsprechende Fair-Play-Regeln für ihre Server festgelegt. Dass Sniper nicht in die Base schiessen sollten kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen - auch wenn ich die Klasse selbst nie spiele. Die Wenigsten sind wirklich so gut, dass sie einem das Spiel verderben könnten.

Die Serverregeln findest Du bei den meisten Servern im Übrigen in Kurzform auf dem Einstiegsbildschirm und ein kurzer Blick darauf verhindert den einen oder anderen Kick/Bann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es gibt da "nur eine einzige ausnahme" : du bist allein auf einem CooP-Server und ballerst da in die Base.

Die Bots juckt das nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verstehe ja die Regeln. Natürlich ist es unfair, wenn nur die eigene Base als möglicher Spawnpunkt vorhanden ist, und diese dann auch noch massiv beschossen wird. Aber generell ist mir aufgefallen, dass viel zu voreilig gekickt und gebannt wird. Dass, wegen aus dem Flugzeug steigen, sofort rumgeheult wird, kann ich nicht nachvollziehen, da das doch die einzige logische Konsequenz ist, wenn das Flugzeug kaputt ist. Dazu gibts sogar 'nen Fallschirm.

Ich habe in keinem anderen Spiel so viele Kicks gesehen wie in BF42. Aber in Zukunft werde ich mich im Flugzeug abschießen lassen, die Sniper sofort wegwerfen und die gegnerische Base nicht mal mit dem Arsch angucken. :>

Wo wir hier im Multiplayerbereich sind.. gibt's überhaupt noch Cups für BF42? Oder spielen jetzt alle BF2. War immer auf Clanbase unterwegs und da gibts das Spiel nicht bzw. ist tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, BF42 ist clanmässig noch sehr aktiv.

Momentan findet gerade ein CTF Cup statt.

http://memo-cup.de/cup/

Weiter gibt es noch eine Liga, bei der fast 50 Clans teilnehmen :)

http://bf42-liga.de/index.php?option=com_f...ge&Itemid=1

Momentan ist in der Liga Pause (Darum auch der Cup).

Bei Interesse an Clans gibt es genügend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag am besten beim Betreten eines Servers nach speziellen Regeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir hier im Multiplayerbereich sind.. gibt's überhaupt noch Cups für BF42? Oder spielen jetzt alle BF2. War immer auf Clanbase unterwegs und da gibts das Spiel nicht bzw. ist tot.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ichmus ja sagen, ich finde es etwas unverschämt hier werbung für deine seite zu machen.

Wenn du schon das forum dazu mißbrauchen willst, dann mach es unter "Community oder Events" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich kanns nicht nachvollziehen. Ich bin auf den Sachverhalt eingegangen. Deshalb verstehe ich diesen Angriff nicht, werde ihn aber soweit ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ''angriff'' geht daher, das du werbung für dein forum machst, in einem bf42 forum, das liegt nicht nur mit deinem beitrag zusammen, sondern avatar, signatur etc...

und deine 4 beiträge lassen einen leichten verdacht aufkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boozt,beruhig dich mal,wo ist das problem?wenn von uns keiner einschreitet,dann mußt du dir auch keine sorgen machen.und unter den 42er clans ist halt ein grosser zusammenhalt. ;)

laß ihn doch werbung für seinen kleine community machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nicht sauer gemeint, sonst hät ich GROß geschrieben^^ wollte nur erläutern was gemeint war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nicht sauer gemeint, sonst hät ich GROß geschrieben^^ wollte nur erläutern was gemeint war...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.