Zum Inhalt springen
Gast Feature

2 schwere Probleme

Empfohlene Beiträge

Gast Feature

Hallo zusammen, ich brauch einmal unbedingt Hilfe bei diesen zwei Problemen:

1. Mein Internet (habe W-Lan mit Router) wurde in letzter Zeit extrem schlecht, sprich ich musste immer die Verbindung deaktivieren und neu aktivieren um dann nach fünf Minuten das ganze zu wiederholen. Ich dachte das liegt eventuell an irgendwelche Viren weil mein PC schon lange nicht mehr formatiert wurde. Habe ihn also dann formatiert und siehe da, etwa eine halbe Stunde funktionierte das Internet perfekt. Super schnell und nie Unterbrechungen oder Abstützen. Dann auf einmal fängt das ganze schon wieder von neuem an. Ich - da ich gerade nichts Besseres zu tun hatte - einfach noch einmal den PC formatiert und wieder genau das selbe nur dass das Internet diesmal nur zehn Minuten funktionierte und dann wieder kaum zu gebrauchen war. Was ist da los, woran könnte das liegen?

2. Nachdem ich mein PC formatiert hatte zuckt meine Maus oft so hinterher. Dachte erst das liegt an der Maus. Als dann aber oft auch der Sound so ruckelte bei Liedern. (Man muss sich das so vorstellen als wenn sich das Lied richtig aufhängt und dann aber doch wieder weiter geht) machte ich mir mal Gedanken. Nachdem das ganze nach dem zweiten mal Formatieren immer noch so war hab ich dann gemerkt dass das immer passiert wenn der PC gerade laden muss. Z.B drücke ich auf Start oder Öffne einen Ordner oder ein große Bild zuckt die Maus so hinterher oder das Lied im Hintergrund ruckelt. Dachte schon ob vllt. RAM durchgebrannt ist aber da sind noch alle 2 GB da. Auch bei Prozessen laufen nur 25 und die PC Auslastung ist auch völlig normal. Zu viele Programme oder Datenmüll können es ja auch nicht sein da der PC komplett neu formatiert wurde. Kennt jemand diese Leistungsprobleme und wie kann ich sie lösen?

Vielen Dank im Voraus. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intallier mal zu Problem No.2 deine CPU/Motherboard neu. Ich bin mir sicher das es an Kommunikationsproblem zwischen Hardware und Software liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Hallo, nein das hilft leider auch nicht. Beide male die richtigen Treiber von CD installiert die bislang ja auch immer funktioniert haben. Habe auch einmal geguckt ob irgendwo ein gelber Ausrufezeichen ist und auch das nicht. Sprich alles installiert.

Freue mich über weitere Antwort.

P.S Jetzt ist mein Internet auch wieder soweit, kann nach unten gehen an den PC meiner Mutter. Da geht das Internet komischerweise ohne Problem. Der PC steht zwar auch näher am Router, jedoch hatte ich mit der Distanz bislang eigentlich nie ein Problem deshalb denke ich liegt es wohl an irgend was anderem.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.

Vielleicht einfach mal den router restarten (also vom strom entfernen, ein bisschen warten und wieder ran), oder update machen. bei nem kumpel von mir hatte das geholfen. (ähnliches problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein hat leider auch nichts geändert.

Nochmal zu dem Leistungsproblem, scheint es öfters zu geben nur richtige Lösungen findet man nicht.

Hier beschreibt einer "Windowstastedrücken und Stecker ziehen" das hört sich aber mehr nach einem Witz an?

http://www.modernboard.de/thread/5313/pc-r...le-2-3-sec.html

Gruß

Ist´n Witz!

Aber wie andere hier vermute ich auch mal das es ein Treiberproblem ist Chipsatz, CPU, Audio.

Mit ein paar Hardwareinformationen können wir dir bestimmt besser helfen.

Welches Motherboard (Chipsatz) und welche Audiokarte ist den verbaut?

Sind alle Updates/ServicePacks installiert und welches Betriebssystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

So habe jetzt mal die Updates abgewartet und auch das Service Pack 3 installiert, jedoch hat sich nichts geändert.

Wobei jetzt immerhin schon mal das Internet die letzten zwei Tage gut geht.

Aber jetzt hier mal Everest sagt was ich für Hardware habe:

OS: Windows XP Professionel

CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)

Motherboard Name: Unbekannt

Motherboard Chipsatz: VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894

BIOS Typ: AMI

Soundkarte: VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Weiß wirklich niemand was man da machen könnte und hat noch niemand das selbe Problem?

Sitze jetzt hier seit einigen Tagen und kann so ziemlich Nichts mit meinem PC machen...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das klingt wirklich nach nem treiber problem. installiere dir die neusten treiber. nicht die von der cd. nutze einen driver cleaner bevor du dir die neusten treiber installierst. bau mal deine soundkarte aus und probier es damit.

schreib ma was für ne grafikkarte du hast und welchen ram.

kannst du nicht dein wlan gegen nen richtiges kabel ersetzen??einfach mal zum testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Habe 2 GB RAM und eine Geforce 7300 GS

Wegen den Treibern, nirgends finde ich Treiber für mein Mainboard.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit den Treiber bisher funktioniert hat und auch eine Neuinstallation (aller vorherigen Treiber) nichts an dem Problem ändert, kann es nicht an den Treibern liegen. Ich tippe auf ein Hardwareproblem (defekt).

Teste mal ne andere Maus, und teste die Speicherriegel (jeweils nur einen drin lassen).

Ob dir Windows 2GB anzeigt oder nicht sagt nix darüber aus, ob deine Speicherriegel auch völlig i.O. sind.

Deine Festplatte könnte auch "angeschlagen" sein.

PS: Motherboardbezeichnung direkt vom Board ablesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Hallo,

ok an der Maus hat es nicht gelegen. Am RAM denke ich sollte es sollte es auch nicht liegen denn ich habe zwei 1GB Riegel, sprich selbst einer sollte ja noch völlig reichen.

Wie finde ich denn raus ob jetzt z.b das Mainboard oder wie du meinst die Festplatte einen Defekt hat?

Gruß

Edit:

Mir ist auch nochmal eingefallen, das Problem war ja wirklich direkt nach dem Formatieren, davor lief alles bestens, hört sich doch eher unwahrscheinlich an dass genau in diesen zwei Stunden die Hardware einen Defekt bekommen hat. Hatte persönlich nochmal die Idee ob sich im Bios was umgestellt hatte aber das kann ja eigentlich auch nicht.

Dann gibt es doch in Windows selber so viele Einstellungen wie z.b Hardwarebeschleunigung (daran liegts nicht schon ausprobiert aber das war mal bei einem alten PC das Problem) gibt es da noch irgendwas was ich ausprobieren könnte?

Bearbeitet von Feature
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur du kannst wissen, ob du wirklich alle Treiber wieder installiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte persönlich nochmal die Idee ob sich im Bios was umgestellt hatte aber das kann ja eigentlich auch nicht.
Das hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht: Bei einem PC (der hatte 2 defekte Platten), den ich neu installieren wollte, ging alles reibungslos, bis zum ersten Start von der Platte, dann kam immer "No operating System", egal, ob Windows, Linux oder sonst was.

Irgendwann, nach Stunden, bin ich auf die Idee gekommen, mal die BIOS-Einstellungen in den Grundzustand setzen zu lassen. Und ich habe es nicht geglubt, auf einmal ing as Booten von der Platte ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.