Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

McWayne

Wellensittich "frage"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon seit/d langem 2 Wellensittiche, und gestern habe ich mir einen Plasma Flachbildschrim gekauft, weswegen ich einige "Sachen" umstellen musste, darunter auch der Vogelkäfig. Meine Vögel sitzen am Tag eigentlich immer auf meiner Tür, und nun ja ich sag mal tun sie so doof und fliegen immer über den Käfig, und da mein allererster Wellensittich tragischerweise von meiner katze gefressen wurde <_< , ist mir ein bisschen mulmisch wenn ich da jetzt ein handtuch auf die Vögel werfen soll und die dann knapp 2m fallen würden, was soll ich tun?

*Das ist jetzt der zweite Tag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was?! Nochmal in normalen Sätzen bitte oO

Also du hast ne Katze?

Und die Vögel hocken immer oben auf der Tür,und du willst das nicht oder was?

Inwiefern ist denn jetzt die Katze da ne Bedrohung?

Wieso willst du ein Handtuch auf die Werfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag sitzen die Vögel auf der TÜR.

Und ich habe mein Zimmer umgestellt unteranderem den VOGELKÄFIG.

Und nun fliegen/gehen die Vögel nicht in den KÄFIG.

Und das seit 1 1/2 Tagen.

Was soll ich machen?

Die Katze spielt doch garkeine bedrohung. Ich wollte nur erwähnen das meine Katzte meinen ersten Vogel gefressen hat und ich angst habe meinen zweiten und dritten vogel ein tuch übern Kopf zu werfen und die dann knapp 2m von der Tür fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso

Ok, hast du schon versucht sie mit Futter zu locken?

Steht der Käfig in einem anderen Zimmer?Eigentlich sollten die Vögel ihren Käfig ja als ihren persönlichen Raum ansehen, sollte normalerweise keine Probleme geben solange der Käfig im gleichen Raum steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger einfangen und innen käfig tun, käfigtür zu machen und gut ist oO

oder willste jetzt wissen, wie du die einfangen kannst?

besorg dir nen käscher xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk, wenn da drinnen das Futter is (im Käfig) werdens früher oder später wieder reinfliegen. Vl sinds ein bisserl verwirrt, eben weil der Käfig nimmer da steht, wo er immer stand, aber das wird sich legen. Würd mir da keine so großen Sorgen machen.

die Handtuchvariante würd ich nur im äußersten Notfall anwenden, ab und an kann da bei der unsanften Landung dann ein Flügel oder Beinchen brechen, va aus 2 m Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Käfig steht noch im selben raum, hier mal ein Bild:

28md946.jpg

Und meine frage ist wie bekomm ich die jetzt in den Käfig, wenn ich sie mit futter locken will, sitzen sie wie die Hühner auf der Stange und machen nix.

*Edit* Denn warte ich halt noch einbisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mit der Zeichnung nix anfangen kann ;) , Wenn sie Hunger kriegen, kriegen sie hunger.. würde mir da, wie Jessica schon sagt, nicht so die großen Sorgen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und meine frage ist wie bekomm ich die jetzt in den Käfig, wenn ich sie mit futter locken will, sitzen sie wie die Hühner auf der Stange und machen nix.

*Edit* Denn warte ich halt noch einbisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und ich hab noch ein prob.

Die Vögel fressen immer an der Tapete, die "halbe" Wand ist schon fast abgefressen und nen Kalkstein haben sie eigentlich und Futter auch, das war auch eigentlich der anlass das ich den Käfig umgestellte hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vögel saßen immer am höchsten Punkt im Zimmer ... stell den Käfig mal aufm Schrank aber mach die Käfigtür zu lass sie ein klein wenig hungern (ca.2 stunden) dann werden die wie von selbst reinfliegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und ich hab noch ein prob.

Die Vögel fressen immer an der Tapete, die "halbe" Wand ist schon fast abgefressen und nen Kalkstein haben sie eigentlich und Futter auch, das war auch eigentlich der anlass das ich den Käfig umgestellte hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter McWayne hat das krasseste deutsch am Start welches ich je gelesen habe. Ich wär fast vom Stuhl gefallen und in einen Hirnkrampf gefallen als ich versucht habe diese Wörter in einem Zusammenhang zu begreifen.

Tür frißt Katze die unterm Handtuch liegt und von den Fernsehguckenden Vögeln zugekackt wird während der Besitzer an der Tapete schnüffelt und Hunger hat.

Kleiner Tipp am Rande. Wenns dunkel ist dann sind die Vögel sozusagen blind. Und wer es nicht schafft einen Wellensittich einzufangen den sollte die Katzte holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn muss ich ja noch mein schönes Bild abhängen *lol*

j0g1m9.jpg

und hier noch mal der Tatort

2j5xe1j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...kann mir zwar nicht vorstellen, das die Pipmätze so hohl sind und nach dem Umstellen der Möbel ihren Käfig nicht mehr finden, aber wenn sie Hunger haben, ist es sicherlich ein leichtes, sie von der Türe, in Richtung Käfig, wegzulocken.

Einfacher Trick: etwas Fütter in der Nähe der Türe auslegen und dann ne Futterspur zum Käfig legen.

Hoffentlich bekommen sie an den herausstehenden Drähte, an der Wand, keinen Stromschlag, zumindest wäre das Problem dann überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.