Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HeroinBob

[Lösungsvorschlag]BFV&Dual Core

Empfohlene Beiträge

Da ich vor kurzem das Problem hatte, das BFV sich nach kurzer Zeit geschlossen hat, möchte ich Leute mit dem selben Problem helfen (In den Stickys habe ich nichts darüber gefunden).

Also, wenn ihr einen Dual Core Prozessor habt, stürzt das Spiel ab da es mit den 2 Prozessoren irg. wie nicht klar kommt (BF42 komischerweise schon). Um dies zu verhindern, müsst ihr BFV nur EINEN der zwei Kerne zuweisen.

[umständlich]Dies könnt ihr unter dem "Task Manager" machen, indem ihr auf "Prozesse" klickt und dann auf den BFV Prozess klickt. Danach einfach auf "Zugehörigkeit festlegen...". Einfach den Haken bei "Prozessor1" entfernen und schon könnt ihr spielen. Das Problem ist nur, das ihr diesen Vorgang bei JEDEM Neustart eures Computers wiederholen müsst, um zu spielen.

[Einfach]Für faule Menschen gibt es das kleien Programm "EasyToolz".

Dort könnt ihr festlegen, welches Programm welchen Kern zu benutzen hat.* (Auch hier wieder Haken bei Kern1 entfernen)

Wenn ihr dieses Programm nun auch dem Autostart hinzufügt, kann ganz bequem und ohne Umwege gespielt werden.

*Rechtsklick auf "EasyToolz" (In der Programmleiste, bei der Uhr) -> Haken bei Autostart -> CPU Affinity -> euren BFV exe anklicken -> CPU zuweisen -> Fertig.

Ich hoffe, dass ich wem helfen konnte :)

Edit: EasyToolz funktioniert (wahrscheinlich) nicht auf MS Windows Vista!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Willkomen im Forum (die smilies gehen bei mir nicht *warum?*

2. Bei mir läuft Bf: V problemlos

3. Dein Name ist sehr originel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Willkomen im Forum (die smilies gehen bei mir nicht *warum?*

2. Bei mir läuft Bf: V problemlos

3. Dein Name ist sehr originel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry im vorraus... fürn Arsch...

@ Heroinbob: bei mir hat easytoolz leider nicht funktioniert (besser gesagt beim kumpel, ich hab keinen dualcore) was vllt an vista liegt? hast du auch vista oder hast du xp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze MS Windows XP, Vista gefiel mir nicht so recht.

Man könnte sich ja mal um eine ALternative zu diesem Programm suchen oder auf ein Update warten.

Ich werde mal meinen Thread editieren und den Hinweis hinzufügen, dass EasyToolz wahrscheinlich nur auf XP funktioniert. Danke für den Hinweis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich vermute das es vielleicht nicht mit vista geht, oder das man iwas bestimmtes einstellen muss, aber sicher wissen tu ich es nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Ich als Neuling schaue, aus gewohnheit, halt lieber in das Forum. Dort hat man eig. alls auf den 1. Blick, das Wiki ist mir garnicht aufgefallen.

Ich finde, dieser Thread wäre für Leute wie mich äußerst hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.