Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sky-High12

PC hängt sich auf

Empfohlene Beiträge

Bei mir hängt sich das Spiel immer nach ein paar minuten im Singleplayer Modus auf.

Es bleibt also stehen und man hört die ganze zeit das letzte gehörte Geräusch.

Meine PC Infos:

Windows XP SP2

AMD Athlon 64 X2 5000+

2048 MB Arbeitsspeicher

GeForce 8400 GS

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal die Grafiktreiber sind relativ aktuell ?

Auf jeden Fall - durch XP SP2 - benötigst Du einen Fix für das Dual Core Problem.

Zwei Möglichkeiten:

1) Installiere SP3 vom XP (Microsoft Windows Update)

oder wenn Du aus bestimmten Gründen kein SP3 installieren möchstest

2) Lese Dir den Wiki duch zum Thema Dual Core und installiere die notwendigen Fixes manuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das selbe Problem, ich habe Windows XP (SP3) neu installiert, BFV auch, ATI Treiber neuinstalliert und anschließend sogar übers Tool (ein wenig) getacktet. :whistling:

Kaum bin ich im Spiel und Laufe die ersten Meter schmeißt er mich raus und fährt neu hoch, ich hab sogar alle Einstellungen auf niedrig gesetzt,......ich weiß echt nicht weiter, vielleicht weiß jemand ja noch ne gute (einfach beschriebene) Abhilfe?!

Mein PC:

AMD Athlon 64 3200+

Sapphire Radeon 9550 256MB

1 GB Speicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf das DualCoreProblem oder auf ein Temperaturenproblem. Beides hatte ich schon.

Bei dem Dualcoreproblem startest du während das Spiel läuft den Taskmanager, wechselst zu Prozesse, dann Rechtsklick auf BFV.exe und Zugehörigkeit festlegen, da machst einen Haken weg.

Bei dem Temperaturenproblem musste eben nachgucken, welches Teil zu heiß wird. Vielleicht ist ein Lüfter defekt.

Wenn der PC neustartet, dann fühl mal hinten am PC wo das Netzteil steckt, ob es dort sehr warm ist.

Ansonsten aufschrauben oder nach dem Neustart im Bios die Temperaturen checken, ansonsten kannst du das auch mit Everest Home machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal alle Temperaturen überprüft und alles angefasst während das Spiel (kurz) lief. Ich habe noch einen zusätzlichen Lüfter in die Seitenverkleidung gesetzt, der nochmal Mainboard, Grafikkarte, CPU und Speicher mit kalter Luft versorgt! :daumenhoch:

Leider habe ich keinen Dual Core........ :unsure: ich habe aber trotzdem in den Prozessen gewühlt, das einzige was ich dort finde ist (unter BFV.exe) "Priorität festlegen" und da kann ich leider keine Haken wegnehmen sondern nur wählen zwischen hoch, normal und niedrig.

Was mir aber aufgefallen ist (ich weiß nicht ob das nornmal ist), dass die CPU Auslastung ohne zu zucken ständig auf 100 % bleibt während ich im Spielmenü wühle.

Ansonsten (so wie jetzt, nur Internet) liegt Sie immer zwischen 0-3 %.

So langsam tastet man sich ran, erstmal Danke für die schnelle Hilfe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem damaligen PC (AMD Athlon 64 3200) musste ich ihn auf 2,5GHz übertakten und damit lief dann bei mir das Game.

Hier mal das sysprofil vom alten PC.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir scheint die Grafikkarte der Grund für die Neustarts/Aufhänger zu sein.

Treiber helfen dann nichts, wenn die Grafikkarte kaputt ist.

@docday:

Warum musstest du übertakten? Stürzte er ab weil er "überfordert" war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seltsamerweise hatte er schon die 100% Auslastung im Menue gehabt. folglich blieb er einfach stehen und hängte sich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal meine Grafikkarte rausgeschmissen und ne alte 128 MB matrox Karte eingebaut....und siehe da: "Problem gelöst" :yiiiiha:

Ein Kumpel meinte, dass ein spezieller Part auf dem Chip defekt sein könnte, den man zum gamen benötigt und deswegen alles andere funktionierte (surfen, Videos, usw.). <_<

Ich habe sogar die Grafik wieder auf "mittel" gesetzt und die Auflösung hochgeschraubt........es läuft alles super ohne ruckeln und abstürzen. :daumenhoch: selbst die CPU Auslastung ist auf 30% runter!!!!

Also, auch hier nochmal, vielen Dank für die (schnelle) Hilfe. :daumenhoch: :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.