Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Finde ich auch richtig das die Holländische Regierung klar Stellung gegen Erdogan bezieht und nicht wie Deutschland rhetorisch rumeiert oder nett um den heißen Brei redet. Solchen Typen muss einfach sofort klar gemacht werden das ihre primitiven Allmachts Fantasien nicht toleriert werden, um schlimmeres zu verhindern.   

Quote

Niederlande blockieren Erdogans Abgesandte
"Wir lassen uns nicht erpressen", hat Ministerpräsident Mark Rutte am Samstag klar gestellt und entschieden, dass hochrangige Abgesandte des türkische Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan daran gehindert werden, in den Niederlanden für dessen umstrittene Verfassungsreform zu werben.

Während es in Deutschland örtlichen Behörden überlassen bleibt, über die Zulassung von Veranstaltungen mit türkischen Ministern zu entscheiden, zeigt die Regierung in Den Haag klare Kante.
...
http://www.sueddeutsche.de/news/politik/konflikte-niederlande-blockieren-erdogans-abgesandte-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170311-99-622678

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://hessenschau.de/panorama/feuerwehr-zeigt-30-rettungsgasse-blockierer-an,rettungsgasse-autobahn-102.html

Quote

Ein Mann verunglückt auf der Autobahn - und die Rettungskräfte erreichen ihn nicht, weil die Autofahrer keine Rettungsgasse bilden. Als sie zu Fuß weiterlaufen, werden sie sogar angepöbelt. 30 der Blockierer zeigt die Feuerwehr nun an.

Da kriege ich nen Hals. Die Strafe dafür ist auch lächerlich gering. Mindestens ein Fahrverbot muss in schwerwiegenden Fällen drin sein mmn.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warnt sogar schon das auswärtige Amt vor Reisen in die Türkei. *lol*
Auch andere Länder haben sich dem angeschlossen und wenn Sultan Erdogan I. so weiter macht, kann er bald einen kompletten Deckel auf den aktuell stagnierenden Türkei Tourismus nageln....nicht das die Türkei schon jetzt mit steigender Inflation sowie einer am Boden liegenden Wirtschaft zu kämpfen hätte. Aber was kümmert das schon Erdogan, wenn der am 16. April das erste galaktische türkische Imperium ausruft. Hauptsache sein Bankkonto bleibt prall gefüllt. 

https://www.welt.de/wirtschaft/article160807670/Tuerkische-Tourismus-Industrie-gibt-2017-schon-auf.html 
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/hoeherer-zinssatz-die-tuerkische-wirtschaft-kollabiert/19527832.html

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit ein paar Türken im Gym gesprochen. So übel siehts da unten nicht aus. Ihre Angehörigen berichten von besseren Lebensbedingungen als vor Erdogans Zeit. Die Krankenhäuser funktionieren, Infrastruktur wird aufgebaut und der Zusammenhalt wächst. Das einzige was sie bemängeln ist die nicht vorhandene Pressefreiheit. Aber der Grundtenor erscheint durchaus positiver Natur zu sein. Vielleicht nur ein kleiner Einblick, mit ein paar wenigen Meinungen, aber trotzdem nicht unbedeutend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Erdogan stand die Wirtschaft um ein vielfaches besser da, der Tourismus florierte und vor allem gab es weitaus weniger Angst im Fall von Investitionen & Co. Erdogan hat schließlich tausende Betriebe enteignet, deren Kapital einkassiert und die Eigentümer entweder ins Exil geschickt oder gleich verhaftet. Da überlegen es sich Unternehmer zukünftig zweimal ob sie nicht besser außerhalb der Türkei aktiv werden.

Das sind zwar alles Dinge die ein Land nicht unmittelbar von heute auf morgen in den Abgrund stürzen, aber auf lange Sicht ist klar wohin die Reise mit so einem Regime geht und natürlich wird sowas innerhalb der Türkei dank der kontrollierten Medien schon lange nicht mehr nach außen kommuniziert.

Das Krankenhäuser funktionieren und man auf den Straßen nicht zusammen mit dem Auto in Schlaglöchern verschwindet ist klar, denn letzten Endes ist die Türkei, Erdogan hin oder her, von der allgemeinen Infrastruktur und Verwaltung her gesehen nach wie vor ein modernes Land....noch.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur wiedergegeben, was die Jungs im Gym berichteten und sie wissen das von den Verwandten. Was wahr ist kann ich nicht überprüfen.

Ein paar hörten sich halt so an, "ja ne vielleicht ist er ein Diktator, aber es ist nicht alles schlecht was er mach". Sie meinten, dass er hier in den Medien völlig verteufelt wird.

Die türkische Diasporo wird wohl auch zweigeteilt sein.

Der Kampfsportler Ünsal Arik hält jedenfalls nichts von ihm. 

https://www.facebook.com/weltvideo/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don_Bam, vor 27 Minuten:

Ich habe nur wiedergegeben, was die Jungs im Gym berichteten und sie wissen das von den Verwandten. Was wahr ist kann ich nicht überprüfen.

Ein paar hörten sich halt so an, "ja ne vielleicht ist er ein Diktator, aber es ist nicht alles schlecht was er mach".

Die Sache ist ja auch das sich vor allem jüngere Leute von diesem Alphamännchen Gehabe angezogen fühlen, aber ein Stück weit erwarte ich von allen Bevölkerungsschichten einer modernen Gesellschaft das sie erkennt was richtig und was falsch ist und wohin eine Entwicklung führt. 

Mit einer Einstellung ala „Ist ja nicht alles schlecht“, kapituliert man zudem schon von vornherein, denn das was Erdogan jetzt abzieht, ist nichts gegen DAS was so einer erst tut wenn er wirklich die komplette Macht hat. Diktatoren wie Erdogan fallen schließlich nicht einfach vom Himmel und *Puff*, plötzlich liegt alles in Schutt und Asche, oder man lebt in einem Polizeistaat...Solche Entwicklungen kann man aufhalten und das zu jeder Zeit.    

Die Türken lassen sich  jedenfalls momentan ihr eigenes Land stehlen....und das Stück für Stück.

Quote

Sie meinten, dass er hier in den Medien völlig verteufelt wird.

Weil hier halt bekannt ist was aus einem Regime enstehen kann und Erdogan halt genau das ist was er ist. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don_Bam, vor 14 Stunden:

Ich habe nur wiedergegeben, was die Jungs im Gym berichteten und sie wissen das von den Verwandten. Was wahr ist kann ich nicht überprüfen.

Ein paar hörten sich halt so an, "ja ne vielleicht ist er ein Diktator, aber es ist nicht alles schlecht was er mach". Sie meinten, dass er hier in den Medien völlig verteufelt wird.

und da ist dir, als deutscher, der irgendwann mal geschichte hatte, jetzt nichts drauf eingefallen? :D oh the bügeleisen...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isn Eidgenosse, die haben kein Geschichte... nur Berge und Kühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch natürlich kann ich da meine Vergleiche ziehen lieber maettle. Dass gewisse Herren Autobahnen gebaut haben und die Familienpolitik positiv beinflusst haben sollen, ist mir nicht erst seit gestern bekannt.

Und da ich weiss, dass hier im Forum viele Deutsche aufzufinden sind, hielt ich es nicht für nötig auf die Parallelen aufmerksam machen zu müssen ;).

Ach ja, nettes Bild mit den Bergen und Kühen. Ab und zu wird sogar gefordert, dass sie keine Kuhglocken mehr tragen dürfe, weil es zu laut sei. Und Geschichte haben wir tatsächlich nicht in der Schule, bei uns lernt man aussliesslich wie man Käse und Schokolade herstellt. Ach ja und 1 Prozent der Bevölkerung lernt wie man unmengen von Geld anhäuft und mit Bankgeschäften andere Leute bescheisst.

 

*kann ich jetzt hier nicht irgendwie einen Aufschrei auslösen von wegen "hei der hat alle Schweizer ungebildete Bergbauern genannt", es sind nicht alle gleich bliblabulu.....

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, naja ich hab denen schon gesagt, dass diese Masche schon mal benutzt wurde. Aber sie sehen den Zusammenhang nicht ;).

Wie schon mal hier erwähnt, ich will nicht wissen wie viele den Weg des geringeren Widerstandes nehmen würden/werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesschau.de/ausland/hinrichtungen-usa-101.html

Quote

Acht Hinrichtungen in zehn Tagen
In genau zwei Wochen soll sie beginnen: Eine der größten Hinrichtungsserien binnen kürzester Zeit in den USA. Innerhalb von zehn Tagen sollen in Arkansas acht Menschen per Giftspritze getötet werden.

....

Der Grund dafür ist weder juristisch noch politisch motiviert - vielmehr rein pragmatischer Natur. Das Haltbarkeitsdatum des vorrätigen Betäubungsmittels Midazolam, das bei den Hinrichtungen verwendet wird, läuft Ende des Monats ab.

:derb:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.