Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Also ich fands witzig, du als geschulter tagesschau.de-Kommentare-Leser hättest die feinherbe Spitze sicher auch sofort erkannt.

Nochmal posten darf ich ja nicht, sonst gibts Gelb-Rot. Aber wenn dich das so interessiert, kannst ja Chucky fragen, der mir die Verwarnung verpasst hat :derb:

Quote

Auch wenn es nur Ironisch gemeint ist, ist die Wortwahl doch sehr harsch und irgendwie fehl am Platz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaa...es war zwar in der Tat etwas ungünstig platziert, aber das es eher schwarzhumorig gemeint war kam eigentlich durch. Auf der anderen Seite muss man jemanden der sowas schreibt natürlich zumindest etwas kennen, um zu wissen das er es nicht SO meint sondern halt so.

Das war jedenfalls imo in erster Linie (-vermutlich) eher so als plakativer Satz gedacht.

 445.jpg.f6a994fed1b30d75a7943b44e86d296c.jpg

...aber im G&P war sowas schon immer gefährlich. :ugly:

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scratchy

Wo ist denn der Witz Farbige mit dem N-Wort zu betiteln? Und ihnen dann auch noch zu unterstellen, dass für sie das Belästigen von Frauen eine typische Verhaltensweise ist?

Wo ist es witzig allen Flüchtlingen zu unterstellen Frauen zu belästigen und so Morgan Freemans Verhalten zu erklären? Btw Morgan Freeman ist ja auch keine Flüchtling - ist das jetzt der Witz?

Und inwiefern hat nun Angela Merkel's Flüchtlingspolitik Schuld am Verhalten Morgan Freeman's?   :gehtsnoch:


Du hast da einfach Bullshit und Dummheit in 2 Zeilen gepackt, wie es nur irgent ging.

 

ps.: Und das mit dem "witzig gemeint" ist auch keine Entschuldigung. Wenn man selbst betroffen ist (und das bin ich in diesem Fall zwar nicht), lernt man schnell, dass es keinen Unterschied macht wenn der andere hinterher plötzlich meint es wäre ein Witz.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu :D. :

Was er geschrieben hat war eine Art "Schlagsatz", den man in der Form oft von den typischen Verdächtigen hört, er hat das aber jetzt in einem vollkommen nichtkausalen Zusammenhang mit Morgan Freeman geschrieben, was das ganze zu einer sarkastischen Aussage gemacht hat, um diejenigen die in bürgerlichen Fällen WIRKLICH so denken bloß zu stellen.

Das funktioniert natürlich wie gesagt nur wenn man denjenigen der sowas schreibt zumindest etwas kennt und ein Stück weit muss man diese Art Humor auch "erfühlen" können.^^

Aber derartiges kann halt immer auch zu einer Tretmine werden wenn es falsch aufgenommen wird.  

PS: Ich weiß btw. aus Erfahrung immer ziemlich schnell wenn jemand etwas bösartig meint, oder auf dem Trichter ist es zu werden, ganz besonders wenn es hinter vermeintlichen "war doch nurn Witz" versteckt ist. (-egal ob jetzt in einem Forum oder im RL), aber im Fall von scratchy kann ich hier keine schlechten Absichten erkennen. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinerlei Veranlassung zu glauben, dass der rassitische Einschlag, den scratchy gestern zum Ausdruck gebracht gegen seine Überzeugung ist. Warum!? Ich kenne ihn einfach nicht. Ich kann ihn nur daran beurteilen was er gestern geschrieben hat. Und ich habe ihm mein Widerwort gegeben.

Das ganze Gelaber von wegen "aber ich kenne ihn doch und er meint das geschrieben gar nicht/ meint es nicht bös' " ist am Thema vorbei. Keiner bringt solche Entschuldingungen bei "normalen" Themen auf.

Es ging ja wirklich schon heiss her im Thread zur Amerikanischen Wahl und im Grundeinkommens-Thread von Viking damals, aber keiner hat da je herausgefunden, dass das was er schrieb nichts mit seinen Meinungen und Absichten zu tun hat; selbst dann nicht wenn jemand mal was witziges gepostet hat.

Aber wenn es um Rassismus und Ähnliches geht, scheint sie plötzliche wieder zu kommen, die Spaltung zwischen den eigenen Gedanken und dem was man schreibt. Kommt mir lächerlich vor.

Ein möglicher andere Forenleser, der scratchy ebenfalls nicht kennt, hat vielleicht keinerlei Zweifel sich in seinen eigenen rassistischen Standpunkten bestärkt zu sehen, falls diesen hier von keinem widersprochen würden und sie hier im Forum stehen blieben wie ein unschuldiges Video mit niedlichen Katzen.

Und ausserdem: "Das N-Wort, das wird man doch wohl noch sagen dürfen, wenn es witzig gemeint ist!!!"   :ugly:

Gut oder nicht!?

ps.: Die letzte Frage ist rhetorisch.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist dann aber auch bitte gut, ja?^^ Alter Falter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht aufregen!   *lol*

Jeder hat die Freiheit nicht in diesen Thread zu schauen. Macht davon einfach Gebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts hier um Neger oder wie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns hier dann völlig im Kreis drehen kommt doch bitte wieder zurück zu interessanten Themen die die Welt nicht bewegt. 

Holstein Kiel II zB hat heute in der Relegation zur Regionalliga Nord im Spiel gegen den VfL Oldenburg in der 94. Minute das 1 - 1 gemacht. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.