Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Bangingbernie, vor 1 Stunde:

Besser? Jaguar E-Type Zero mit Elektroantrieb ab 2020.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroauto-Jaguar-elektrifiziert-seinen-Klassiker-E-Type-4145116.html

636694912329721076xkg9flk.jpeg

Der britische Autohersteller Jaguar setzt ein 2017 vorgestelltes Elektro-Konzept in die Tat um. Seine Sparte Jaguar Classic rüstet alte Exemplare seines Sportwagen E-Type auf Elektroantrieb um. Erste Modelle sollen 2020 erhältlich sein, sie werden dann E-Type Zero genannt; auch können Besitzer eines E-Type ihr Auto umrüsten lassen. 

1.jpg.6715a07a11c7da1b2ada251b8b617eba.jpg

---

Also ich bin ja ein Freund von Alternativen Antrieben,... aber alten Klassiker wie dem E-Type das Herz raus zu reißen, um ihn in ein E-Auto zu verwandeln ist einfach nur Scheiße. Gibt genügend andere Autos die dafür in Frage kommen, da muss man keinen Geschichtsträchtigen Oldtimer für verschandeln. Booo! 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur traurig und erschrecken, was zur Zeit in Chemnitz los ist. Déjà-vu ...

 

Und die Union meint es kann nicht sein, dass man Wähler an die AfD verliert und man deshalb mehr wie diese werden müsse?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Juncker zu EU-Umfrage
"Die Zeitumstellung wird abgeschafft"
Das Ende der Zeitumstellung ist besiegelt, das kündigt EU-Kommissionspräsident Juncker an. Nach dem eindeutigen Votum gegen die Umstellung werde er in der Kommission für die Abschaffung werben.

https://www.tagesschau.de/ausland/zeitumstellung-europa-101.html

Keine zwei Jahre geb ich der neuen Zeitreglung, dann wollen 80% wieder umstellen :D

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor einer Stunde:

Keine zwei Jahre geb ich der neuen Zeitreglung, dann wollen 80% wieder umstellen :D

Warum wird das denn jetzt 14 Uhr dunkel?! Danke Merkel!!!!!!!1111111

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 1 Stunde:

Warum wird das denn jetzt 14 Uhr dunkel?! Danke Merkel!!!!!!!1111111


Ja, ja, immer diese Mekrel. Ich wette die ist sogar an Deinen Pickeln schuld.  :trollface:


ps.: Mit nur Sommerzeit wird es nicht füher dunkel, sondern Vormittags erst später hell (und abends später dunkel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Meldung ist in der Frankfurter Runschau zu lesen:

"Das Gelände rund um ein Sonnenteleskop in New Mexico wird vom FBI evakuiert, nicht einmal der örtliche Sheriff bekommt eine Erklärung. Das lässt die Verschwörungstheorien ins Kraut schießen: Wurden etwa Aliens gesichtet?  :panic:

1142206_928x522_1rCSgl_DEHj6s.jpg

[...]

Der örtliche Sheriff Benny House erklärte in einer lokalen Zeitung, das FBI sage ihm nicht, was los sei. „Das FBI war dort oben. Niemand wollte mir sagen, warum, wird House zitiert. Dass das FBI so schnell involviert wurde und dass man so geheimnisvoll ist, spricht dafür, dass dort oben etwas los ist, mutmaßt der Sheriff und erzählt, er habe unter anderem einen Blackhawk-Helikopter und Arbeiter-Crews gesehen, aber niemand wollte uns irgendetwas sagen."

 

Wie im Film.   :aww:

Denn ganzen Artikel gibt's HIER.

Bearbeitet von Keldysh
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.volksstimme.de/lokal/osterburg/erste-deutsche-kuh-carlotta-schafft-die-200000-liter-milch 

 

Quote

Carlotta schafft die 200000 Liter Milch - Carlotta ist die erste Kuh Deutschlands, die 200000 Liter Milch Lebensleistung erbracht hat. Und noch weiter gibt, in der LLG Iden.


Wenn ich überlege wie die alten Bauern immer noch gesagt haben, dass (in der DDR) 50.000 Liter Lebensleistung wirklich ein gutes Ergebnis wäre 😂

Bearbeitet von Cpl.Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeswehr bombardiert erfolgreich feindliches Moor.

Quote

Moorbrand bei Meppen
Landkreis Emsland ruft Katastrophenfall aus

Im Emsland müssen sich Anwohner auf Evakuierungen vorbereiten: Die Behörden in der Region stufen den Moorbrand auf einem Bundeswehr-Testgelände bei Meppen als Katastrophenfall ein. Zwei Ortschaften, heißt es, müssen womöglich geräumt werden.
...

https://www.n-tv.de/panorama/Landkreis-Emsland-ruft-Katastrophenfall-aus-article20634745.html

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forscher haben einen Kunstoff entwickelt, der auch unter direkter Sonneneinstrahlung beständig kühler bleibt als die Umgebung. Und es braucht dafür keinen Strom oder andere Energie!
 

Quote

" Auch weiße Malerfarbe reflektiert beispielsweise das meiste sichtbare Licht, nimmt aber ultraviolette Strahlung und damit Energie auf. Dies ist bei dem neuen Kunststoff nicht der Fall.

Stattdessen gibt er, wie jeder Gegenstand oberhalb des absoluten Nullpunkts, Wärme in Form von Infrarotstrahlung ab. Dies geschieht jedoch hier größtenteils im Wellenlängenbereich von 8 bis 13 Mikrometern, dem "atmosphärischen Fenster": Strahlung dieser Wellenlänge wird von der Atmosphäre kaum absorbiert und gelangt überwiegend direkt ins Weltall.

Bei einem Versuch in der trockenen Wüstenregion bei Phoenix in Arizona in den USA blieb der mikroporöse Kunststoff sechs Grad Celsius unter der Umgebungstemperatur. In Bangladesch, wo viel Wasserdampf in der Luft die Wärmeabstrahlung behinderte, waren es immerhin noch drei Grad Celsius."


image-1344410-640_panofree-fqiy-1344410.


Hier die ganze Meldung --> LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 10 Stunden:

Forscher haben einen Kunstoff entwickelt, der auch unter direkter Sonneneinstrahlung beständig kühler bleibt als die Umgebung. Und es braucht dafür keinen Strom oder andere Energie!
 


Hier die ganze Meldung --> LINK

ich seh da noch ganz andere Anwendungsmöglichkeiten als Klimaanlage, wenn das nicht allzuteuer ist könnte man es zur Energiegewinnung (ka wie viel material bräuchte um z.B. einen Haushalt zu betreiben), die Energiegewinnung würde dann auf den Temeperaturunterschied basieren. Ich denke fast wenn man die Mauern für ein Haus aus dem Material machen würde, könnte man z.B. nicht nur das Haus kühlen, sondern damit auch noch Strom erzeugen bin da aber bei weitem Fachlich nicht gebildet genug um zu wissen ob und wie effizient das wär (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Thermoelektrizität)

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.