Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Bei dem geringen Temperaturunterschied wirst du wohl nich nur dein Haus, sondern auch noch deine komplette Nachbarschaft zupflastern dürfen, um da überhaupt ´ne Lampe mit betreiben zu können .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 13 Minuten:

Bei dem geringen Temperaturunterschied wirst du wohl nich nur dein Haus, sondern auch noch deine komplette Nachbarschaft zupflastern dürfen, um da überhaupt ´ne Lampe mit betreiben zu können .....

stimmt wohl^^ man könnte die wand aber z.B. so ausrichten dass sie die reflektierte Abwärme auf eine kleine fläche konzentriert die dann strom erzeugt :D ... naja egal ich überlass die denkarbeit lieber den Ingenieuren, physikern oder sonst wen 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Watt von deiner Wand reflektiert auf ´ne kleinere Fläche bleibt aber auch nur 1 Watt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 13 Minuten:

1 Watt von deiner Wand reflektiert auf ´ne kleinere Fläche bleibt aber auch nur 1 Watt .....

naja sagen wirs so der Temperaturunterschied ist nicht so groß(also die idee mal komplett verwerfen) aber die reflektierte abwärme beträgt 80% so und das auch noch wie in dem Artikel beschrieben wurde auf einer Wellenlänge die die Atmosphäre fast garnicht aufnimmt, also geht auch nicht so viel energie verloren auf dem weg von der Wand zur Solarzelle(falls solarzellen mit Infrarot funktioniern). Wenn man jetzt noch bedenkt dass die solarzelle gleichzeitig von der sonne direkt bestrahlt wird, könnte das den output evtl schon erhöhen 😛

ich kling vermutlich schon wie Axel stoll hier :ugly:

Edit: irgendwie würds mich jetzt voll reizen mir sowas in miniatur zu bauen nur um zu sehen ob das wirklich klappt 🤔

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Solarzellen funktionieren schon mit Infrarot, wenn du Strom erzeugen willst, nimmst du aber eher Photovoltaikzellen. Und um mal in unseren Breitengraden zu bleiben, im Sommer mag ja zusätzlich anfallende Energie gern willkommen sein (wir rechnen jetz mal ohne Investitionskosten), im Winter hingegen müsstest du entweder deine Wand wieder abreißen, oder aber hättest ´ne noch kühlere Wand als sowieso schon draußen an Temperaturen herrscht, womit deine Heizkosten wieder steigen.

Uns fehlt einfach die Implosionstechnik :okay::shifty:..... 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher der Hauptvorteil des Kunststoffes ist, dass er die wärme eben wieder direkt ins Weltall reflektiert und diese nicht innerhalb der Atmosphäre "gefangen" bleibt. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In California gibt es schon Versuche die Temperaturen zu senken in dem die Strassen weiss gestrichen werden!

Dafür wäre die Eigenschaften des Kunststoffes sicher gut geeignet. Dass er aber die Belastungen des Strassenverkehrs aushält bezweifele ich allerdings.


CoolAsphalt_LosAngeles.jpg.653x0_q80_cro


WhitePaintedStreet_LosAngeles_UrbanHeatI

 

https://www.mnn.com/earth-matters/climate-weather/blogs/how-los-angeles-beating-heat-white-painted-streets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 13 Stunden:

Ich glaube eher der Hauptvorteil des Kunststoffes ist, dass er die wärme eben wieder direkt ins Weltall reflektiert und diese nicht innerhalb der Atmosphäre "gefangen" bleibt. :kritisch:

genau das ist es; somit wäre das gegenseitige aufheizen in größeren städten mit hoher baudichte weniger ein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, die Mauer müsste ja auch lediglich 15.000 Kilometer lang sein und würde nur ~100 Milliarden kosten. Instandhaltung und Personal für 10 Jahre dann wieder soviel. Warum nicht gleich ein Raumschiff bauen das die Erde anstubst und sie etwas weiter weg von der Sonne schiebt? :D

Also manchmal glaube ich wirklich das Dämlichkeit kein Vorrecht von Idioten ist.

U.S.A! U.S.A! U.S.A!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 2 Stunden:

So gut gelaunt geht's in England dem Brexit entgegen.   :ugly:

Scheint ja ein gutes Gefühl zu sein wenn man völlig ohne Not und rein aus einer hirnrissigen Laune raus, Milliarden über Milliarden Euro durch den Schornstein jagt, langfristig die eigene Wirtschaft und Währung schwächt und nebenbei auch noch alle Verbündeten brüskiert. 🤩 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 23 Minuten:

... Milliarden über Milliarden Euro Pfund durch den Schornstein jagt, .....

index.php?rex_img_type=broad&rex_img_fil

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.