Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Interessant, hab immerwieder was davon mitbekommen dass sich Youtuber über die Zensur von youtube etc... beschweren. Tja hätte nich gedacht das Joerg sprave gemeinsam mit der IG Metall Youtube den krieg erklärt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürchterlich. Das schmerzt in den Ohren beim Zuschauen. Gibt es das auch in Textform, um was es da geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor 18 Minuten:

Fürchterlich. Das schmerzt in den Ohren beim Zuschauen. Gibt es das auch in Textform, um was es da geht?

😂 es geht darum dass das Beschäftigungsverhältnis zwischen youtuber und youtube rechtlich gesehen unter den begriff "falsche selbstständigkeit(false self employment)" fällt. also quasi dass youtube zwar sagt dass youtuber selbstständig sind aber unter den umständen gesehen ist youtube ein arbeitgeber für alle youtuber, da die youtuber ständig überwacht und bewertet werden etc (sie dürfen nur eine bestimmte art von content veröffentlichen ohne demonetarisiert zu werden...) Das heißt wenn youtube nicht auf die forderungen der Youtuber eingeht (transparenz, youtuber haben was zu sagen bezgl der entwicklung von youtube und entscheidungen für die zukunft) verklagt er youtube und das würde bedeuten, falls er gewinnt, dass youtube 5 jahre rückläufig sozialversicherung und wer weiß was sonst noch an jeden einzelnen youtuber zahlen müsste.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir! Hab mir dann mal die deutsche Version angeschaut, die war um einiges erträglicher :D

Die IG Metall auf der verzweifelten Suche nach Mitgliedern, jetzt auch auf youtube. Komischer Bezug irgendwie.

Das mit der Scheinselbständigkeit klingt eigentlich schon interessant.
Aber sind das wirklich so viele, die mit youtube (und nur mit youtube) Ihren Lebensunterhalt verdienen?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor 20 Minuten:

Dank dir! Hab mir dann mal die deutsche Version angeschaut, die war um einiges erträglicher :D

Die IG Metall auf der verzweifelten Suche nach Mitgliedern, jetzt auch auf youtube. Komischer Bezug irgendwie.

Das mit der Scheinselbständigkeit klingt eigentlich schon interessant.
Aber sind das wirklich so viele, die mit youtube (und nur mit youtube) Ihren Lebensunterhalt verdienen?

Kann ich mir nicht vorstellen.

gibt genug, hatte selber mal 3 videos mit ca 100k views. Wenn man bedenkt dass ich dadurch ca 40 euro gemacht hab(natürlich über einen längeren zeitraum)  kann man sich denken wenn du ein youtuber bist der einmal am tag n video mit 100k views macht, oder 1mal die woche mit ner million. Müssen ja nichtmal die bekannten gesichter sein, gibt ja unzählige katzenvideos, failvideos, was weiß ich channels mit millionen views. Da kommt man locker auf mehr als 10000 youtubern würd global(also nicht nur englischsprachige) sogar auf die 100000 tippen die von youtube leben können, aber generell sehr schwer einzuschätzen. Ganz zu schweigen von berühmten youtubern in Indien, Korea etc da hört man ja nicht viel davon wegen den filterblasen, wer will ja schon videos auf indisch sehen^^

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus könnten alle youtuber komplett demonetarisiert werden:zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn YT ind DE plötzlich ein Arbeitgeber sein sollte, wird nur eins passieren...kein YT in DE mehr.  ¯\_(ツ)_/¯
YT kann man natürlich in vielerlei Hinsicht kritisieren, aber DAS ist einfach nur Wirklichkeitsfremder BS der IGM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor 29 Minuten:

gibt genug, hatte selber mal 3 videos mit ca 100k views. Wenn man bedenkt dass ich dadurch ca 40 euro gemacht hab(natürlich über einen längeren zeitraum)  kann man sich denken wenn du ein youtuber bist der einmal am tag n video mit 100k views macht, oder 1mal die woche mit ner million. Müssen ja nichtmal die bekannten gesichter sein, gibt ja unzählige katzenvideos, failvideos, was weiß ich channels mit millionen views. Da kommt man locker auf mehr als 10000 youtubern würd global(also nicht nur englischsprachige) sogar auf die 100000 tippen die von youtube leben können, aber generell sehr schwer einzuschätzen. Ganz zu schweigen von berühmten youtubern in Indien, Korea etc da hört man ja nicht viel davon wegen den filterblasen, wer will ja schon videos auf indisch sehen^^

Nur, dass sich in Indien und den andern Arschlochländern, wie Donald sie nennen würde, niemand um so Sachen wie Sozialversicherung und Scheinselbständigkeit schert :D

Überhaupt denke ich nicht, dass sich solche Fälle in der Gesamtheit aburteilen lassen, sondern im Einzelfall geprüft werden müssen.
Was es noch an Werbe- und sonstigen Einnahmen gibt, wieviel die prozentual zum Umsatz mit youtube ausmachen, etc.

Aber warten wir's mal ab. Wird wohl wieder auf einen Vergleich nach jahrelangem Geplänkel hinauslaufen, bei dem youtube eine Strafzahlung leisten muss, die youtuber leer ausgehen und sich ansonsten auch nicht viel ändern wird.

Aber die Hauptsache ist ja auch, dass die Christiane wieder ein paar Mitglieder in die IGM kriegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, vor 20 Minuten:

Nur, dass sich in Indien und den andern Arschlochländern, wie Donald sie nennen würde, niemand um so Sachen wie Sozialversicherung und Scheinselbständigkeit schert :D

Überhaupt denke ich nicht, dass sich solche Fälle in der Gesamtheit aburteilen lassen, sondern im Einzelfall geprüft werden müssen.
Was es noch an Werbe- und sonstigen Einnahmen gibt, wieviel die prozentual zum Umsatz mit youtube ausmachen, etc.

Aber warten wir's mal ab. Wird wohl wieder auf einen Vergleich nach jahrelangem Geplänkel hinauslaufen, bei dem youtube eine Strafzahlung leisten muss, die youtuber leer ausgehen und sich ansonsten auch nicht viel ändern wird.

Aber die Hauptsache ist ja auch, dass die Christiane wieder ein paar Mitglieder in die IGM kriegt :D

Hmm das stimmt schon, nur wenn Youtube nicht darauf eingeht wird das ein Zeichen setzen, kann leicht passieren dass dann viele youtuber aus protest eine alternativplattform aufsuchen oder eine eigene erstellen, und damit auch ihre zuseher überzeugen von youtube umzusteigen, aber naja who knows. Wird jedenfalls interessant was passiert, im endeffekt gehts ja darum dass sich die content creators mit youtube einigen, denn es profitieren ja beide seiten und sind auch abhängig voneinander. 

Bearbeitet von Master AP
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn die deutschen youtuber aussteigen. google wird nen fick drauf geben. englischsprachige youtuber machen den größeren anteil aus als diese minderheit mit ihren deutschen videos. sollen die doch auf twitch gehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scratchy, um 27.8.2019 at 11:48:

Ferdinand Piëch ist am Wochenende im Alter von 82 Jahren verstorben.

Als Reminiszenz nochmal den legendären Ausschnitt aus der Pressekonferenz mit dem puren Wahnsinn in den Augen :D

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/piech-149.html

 

Der Hass und die tiefe Geringschätzung ist fast greifbar. :awesome:

"...Und er bürdete Opel die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen!". :ugly:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ab jetzt sehr moderne und hippe Partei CSU hat mit "CSYOU" einen neuen V-Log kreiert. Der ist natürlich auch sehr modern und hip, wie die CSU eben auch.

Dargeboten wird das Greta Thunberg und Grünen-Bashing von CSU-Rezo-Wannabe Armin, der wohl mitten in seiner Sprechausbildung feststeckt. Das ganze untermalt von der unterschelligen Botschaft "so geht Videoediting - NOT!!!". Trotzdem gibt's Licht am Ende des Tunnels (gut, dass das Tunnelende naht) und die Welt des geneigten Zuschauers wird mit einer positiven Nachricht gerettet: Die Groko ist viel besser als gedacht. Gott dei Dank! Da fällt das Mautdebakel dann kaum noch ins Gewicht weswegen es auch erst gar nicht erwähnt wird.

Interessant ist auch dass bei einem Video mit exakt 1.500 Upvotes und exakt 43.000 Downvotes nur 108 Kommentare zu lessen sind, die auch alle gleichzeitig geschrieben wurden. Wenn da mal nicht tausende Comments gelöscht wurden. Das man, wie im Video gesagt, kommentieren soll, war sicher nicht ernst gemeint. So wie damals von der AFD, die auf Flüchtlinge schiessen lassen wollte. Das hat die AFD damals auch nicht ernst gemeint. Hat sie aber auch erst später rausgefunden.   :ugly:

 

Wer's immer noch sehen will, hier isses:

 

 

 

Bearbeitet von Keldysh
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.