Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Quote

Kramp-Karrenbauer verzichtet auf Kanzlerkandidatur und will bald CDU-Vorsitz abgeben

tagesschau.de

Hat die Geschichte wenigstens etwas Gutes :daumenhoch:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, bei euch treten politiker freiwillig ab, bei uns kann nicht mal ibiza oder ein misstrauensvotum 60% der wähler davon abhalten, diese leute zu wählen. es ist zum weinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt Blacky nicht bei der Gesellschaft :kritisch:
Iche hoffe mal nicht :(

 

 

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein tut er nicht, habe noch ein paar unschönere Bilder von der Geschichte. N Kumpel arbeitet bei dem Dienstleister der das Personal für die Leistung stellt... nicht schön, kurz davor sind ja noch Züge durch gefahren. Das muss echt innerhalb von ein paar Augenblicken passiert sein, weil die Strecke bei Auggen ziemlich geradeaus geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das Teil kurz vorher runtergefallen ist, hast Du keine Chance. Der Zug ist ja sicher mit ca. 100 km/h gefahren, so wie das Trum verschoben wurde. 200 t verschiebt es nicht so ohne weiteres. Der Reisezugwagen steht ja auf dem ersten Wagen der Rola und vom ersten LKW ist nicht mehr viel übrig.

Ich frage mich, was da schief gelaufen ist, normalerweise wird bei so was die Strecke gesperrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meine Ich ja. Das muss eben innerhalb von Sekunden (Augenblicken) passiert sein. RoLa fährt damit 100 lang, das ist korrekt.

Korrekt, warum da nicht gesperrt war keine Ahnung. Mal gucken was der Unfallbericht sagt. Die Gerüchte in den Eisenbahnergruppen nerven nämlich schon... sonst wird auch wegen jedem krams gesperrt. Ging mir heute Nacht auf Schicht auch nicht aus dem Kopf. Aber Nachts kannste ja noch weniger, also null machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutti regelt :D

Quote

Union erreicht besten Wert seit 2017
Auf 38 Prozent würde die Union laut DeutschlandTrend derzeit kommen - der höchste Wert seit August 2017.
Die AfD wäre erstmals seit fast drei Jahren einstellig.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-2183.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Deutschland hat 45 F-18 Hornets gekauft um die ollen Tornados zu ersetzen. :blink2:
Vermutlich wegen den US Atombomben hat man sich wohl für die US Maschine und gegen den Eurofighter entschieden. Da die Umrüstung der EF offenbar zu teuer und aufwändig gewesen wäre und die USA sich zudem nicht festnageln lassen wollten den EF als Atomplattform zu akzeptieren.

superhornetcfts-1518811253.png.d578a487c869624b033a404775b3eeb2.png

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als Jahre darauf zu warten das der umgerüstete Eurofighter am Ende als Bomber doch nicht funktioniert. Die Briten nutzen den ja für Bodenangriffe, aber für Deutschland wäre das wieder ein Unterfangen was sicher nur mit dem Flughafen von Berlin zu vergleichen wäre.

Finde die F-18 auch besser als die F-35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem irgendwie peinlich :wacko2:.
D hat man schon einen rein europäischen Kampfjet in Form des Eurofighter gebaut und dann das. 

Hat irgendwie was von...

tenor.gif.8d4c8f7222239e84f95afa701005e67e.gif

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber man erspart sich den jahrelangen Zertifizierungsprozess bei den Amis und kann die alten Kisten, für die es kaum noch Ersatzteile gibt, endlich in Rente schicken. Ansonsten läuft es doch wieder wie sonst auch, Airbus erhält einen Auftrag, der am Ende wesentlich später zu wesentlich höheren Kosten vllt. so halbwegs erfüllt wird. Und in der Zwischenzeit macht man sich zum Gespött, weil grad mal 5% der alten Jets überhaupt noch fliegen. Dann doch lieber gleich dat fertige Produkt mit vorhandener Zertifizierung kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lybien durfte der Eurofighter erst bomben gehen nachdem die F18 die Lybische Luftabwehr weggebombt hatte. Also warum sollte man diese EADS missgeburt Eurofighter in ein Aufgabenbereich zwängen wofür er überhaupt nicht ausgelegt wurde, wenn es gute Alternativen auf dem Markt gibt die als Jagdbomber geeignet sind. Außerdem kann man dann lieber die Kohle in nächste Generationen (Drohnen) investieren, bevor man EADS viel Geld und Zeit gibt damit man ein unbefriedigendes Etwas bekommt das nach 5-10 Jahren sowieso von Drohnen ersetz werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch weder gesagt das der Eurofighter besser ist, noch das man ihn trotz allem nehmen sollte.
Es ist nur einfach etwas peinlich das man zwar ein rein europäisches Kampfflugzeug hat, sich aber dann dennoch bei den Amis bedienen muss, weil das eigene Flugzeug nicht den Anforderungen entspricht. Hat überspitzt ausgedrückt dann  einen ähnlichen Beigeschmack als wenn die USA russische Flanker eingekauft hätten, weil es ihre F-18 es nicht bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden genügend politische Gründe mitspielen, sei es das NATO 2% Ziel oder andere transatlantische Eierkraulereien, damit Donald nicht wieder mit seinen Zöllen kommt^^

Wird man eh nie erfahren, aber unsre Mädels machen das schon... :oo:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.