Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Joe93

Wie einen Gameserver erstellen

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe folgendes Problem, also ich bin in sachen servern usw. ein völliger anfänger habe auch keine ahnung wie das mit ports usw. funktioniert.

Also ich will einen Server im internet erstellen (möglichst einfach) damit ich nicht überfordert bin^^

auf jeden Fall soll wenn ich diesen Server aufgemacht habe ein anderer diesen sehen und über das internet eintreten können. Ich weis das es eine Suchfunktion gibt habe aber dort nichts gefunden also wäre es nett wenn ihr wenn möglich mir eine genaue beschreibung gebt wie ich mein Problem lösen könnte und bitte schreibt keine für mich unnötigen beiträge wie benutz die suchfunktion. :rolleyes:

Ihr könnt mir aber gerne falls ihr was in der Suchfunktion gefunden habt den Link schicken :daumenhoch:

Danke schonmal im vorraus

Mfg Joe93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladet euch doch Hamachi und mach nen Lan Server auf.

Is glaub ich das einfachste.

Bin mir aber nicht sicher ob Hamachi auch auf BF1942 funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und :welcome: im Forum :)

Um welches Spiel geht es denn jetzt, BF1942 oder BF:V? Ein Thread würde dann nämlich reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja entschuldigung hab mich leider im forum verklickt also es geht jetzt um das spiel Battlefield Vietnam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir das keiner i-wie zusammenfassen?

ich hab das forum nochmal durchforstet baer nichts gefunden was mir weiter hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt erstmal GENAU beschreiben was du wilst: soll dein Server direkt im Internet gehostet werden und du möchtest dort auch mit sehr vielen gleichzeitig online spielen ?

Dann bleibt dir eh nur die möglichekeit, bei einem serveranbieter dir einen dedicated-rootserver zu holen und dort deinen BF:V GameServer zu installieren.

Und als anleitung kann dieser link hier gut dienen. les ihn dir aber erstmal ein paar mal durch, damit du dann auch die schritte weißt, die du machen musst. das erleichtert das ungemein

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=11870

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also ich will den server von meinem pc aus starten so das maximal 10-15 leute darauf spielen können sind aber her weniger

und noch was zu meinem system:

windows xp home (Service Pack 3)

4GHz Prozessor

300GB Festplatte

3GB hauptspeicher

Geforce 7600 GS mit 512 Mb

und die anleitung bringt mir ja glaub eher nichts da das ja für linux ist aber trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also bei dieser geschicht mit 10-15 mann, und du willst auch noch auf dem PC spielen solltest du auf multiplayer gehen und dort einen LAN-Server starten.

Dann am besten das Tool Hamachi nehmen und hoffen das es geht. weil wenn du nicht mindestens 1 Mbit Upload hast, dann kannst du das vergessen. vielicht mit 5 spielern, aber mehr auch nicht. und sobald dein vater anfängt im internet sich irgedwas anschauen will, oder deine schwester mal bei youtube sich vids anschaut, oder dein bruder was macht, bricht dir deine leitung zusammen.

holt euch nen rootserver und gut ist. wenn ihr 10 leute seit, und jeder 5€ pro monat zahlt, geht das schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch noch i-wie ein andres programm mit dem das geht?

wenn nicht wie funktioniert das mit hamachi genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe ein problem ich hab das jetzt mal mit nem kumpel ausprobiert wir sind beide in hamachi und in bfv er eröffnet einen server --> ich sehe ich nicht und wenn ich einen server erstelle das selbe problem

wir haben 100% auf lokales spiel starten geklickt muss man ja wenn ich das richtig sehe

was müssn wir noch ändern damit wir miteinander spieln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es auch über die methode machen, das du an deinem Router die benötigten Ports auf deinen Server weiterleitest und damit deine Kumpels dann joinen können, mußt du ihnen die IP sagen.

was du für hamachi auch in ergänzung nehmen kannst, ist "borg-chat". google mal danach, das ist ein programm um im lan freigaben zu sehen und welche rechner alles da sind. wenn du es einfach haben willst, würde ich es mit hamachi probieren, wenn nicht, kommt eh meines erachtens nur ein ded. rootserver in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.