Gast Feature Melden Geschrieben 12. November 2008 Hallo zusammen, ich wollte mal fragen: Gibt es ein Programm bei dem man in ein Mikrofon spricht und welches dann alles in Word bzw. eben einfach aufschreibt? Sprich ich Spreche was ich sonst in der Tastatur eingeben müsste und der PC tippt es von selber ein. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Technik noch nicht vorhanden ist bzw. noch nicht ausgereift ist, aber fragen kostet ja nichts. Gruß
pnshr 1433 Melden Geschrieben 12. November 2008 Klar gibts sowas. http://www.google.com/search?ie=UTF-8&...ingabe+software Hatte mal ne Testversion, klappte einwandfrei. Man muss am Anfang dem Programm nur seine Stimme "beibringen", d.h. ein paar Sätze vorlesen die es vorgibt.
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 12. November 2008 (bearbeitet) [...] fragen kostet ja nichts. [...] Aber ein umfangreiches Programm schon: blub €: Hier die Meinung der PC-Welt Bearbeitet 12. November 2008 von -=Sarlon=-
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 12. November 2008 Wenn du Vista hast ist das schon mit drinn, ob das in word klappt, kA.