Zum Inhalt springen
zÄckBo0mInYaFaCe

? BF2 oder BF2142 ?

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

also ich möchte mal eure meinung zu BF2 und BF2142 hören

ich wollt mir ja bald mal nen neuen PC kaufen und mit dem gleich n ordentliches online game mit dem man haufenweise fun hatt (logisch battlefield halt) allerdings kann ich mich zwischen BF2 und BF2142 nicht so richtig entscheiden.

ich werd euch kurz erläutern was mir bisher an BF2 und 2142 soweit gefällt und was nicht

(ich habe bis jetz noch keinen der beiden teile gespielt das sind alles nur daten die ich aufgesammelt habe als ich mich darüber schlau machen wollte)

BF2 vorteile: also dass BF2 im 21.jahrundert spielt ist schonmal sehr toll und vorallem dass man soviele fahrzeuge und waffen hatt ,die maps sehen auch ganz gut aus und ich denke das game würde ohne probleme laufen, damit würde man online doch sicher spass haben....oder?(das war jetz ne frage an alle dies schonmal online gespielt haben)

BF2 nachteile: viele fahrzeuge schön und gut nur muss man leider um in den vollen genuss zu kommen haufenweise boosterpacks und erweiterungen kaufen worauf ich ehrlich gesagt 0 bock hab ......oder sind die um online zocken zu können unbedingt nötig?

BF2142 vorteile: jeah da sind wir mit der zeit schon n bissl weiter und da ich ja früher mit starwars filmen aufgewachsen bin (blabla) gefällts mir da super, hui und so schöne fahrzeuge und waffen ,man man man allein bei der tollen grafik bekommt man ja bock auf das game und diesmal gibts auch den Titan der soweit ich weiss als stützpunkt dient ,is doch mal ne tolle idee.

BF2142 nachteile: leider voll wenig vehicles , ob die langanhaltenden spielspass versprechen? dann is da noch die frage ob das game auf dem neuen PC überhaupt sauber laufen wird. (PC daten siehe weiter unten)

und macht es allgemein fun online? (die frage geht jetz mal auch an jeden der das schonmal online gerockt hatt)

so ich bin dann fertig mit dem rumgewhine :rolleyes:

also dann ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

danke im vorraus und bitte kein flame darauf hab ich jetz echt kein bock :daumenhoch:

achja hier noch die PC daten :whistling:

----------------------------------------------------------------------------------------------

4.000 MHZ (4GHZ)

1GB RAM <---(wird später noch auf 2GB verbessert)

256MB Grafikkarte Nvidia Geforce 7100 DirectX Powergrafikchip odersowas :blink:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1GB RAM <---(wird später noch auf 2GB verbessert)
Viel zu wenig, 4 GB sollten es sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Also die bei den Booster Packs (Armored Fury und Eoro Forces) sowie dass Add on Special Forces sind überhaupt nicht nötig um deinen Spass am Spiel online auszuleben. BF2 alleine würde reichen dan man leider sagen muss, AF und EF werden eh nur selten gezockt. SF jedoch ist noch sehr gut dabei und ist auch sehr zu empfehlen.

Ganz nebenbei gibt es für BF2 auch etliche, ricgtig gut Mods die gratis zum Donwload bereitstehen wo man auch sehr viel Spass haben kann.

Für mich ist ganz klar dass du dir BF2 kaufen sollst :daumenhoch:

Zu 2142 kann ich nicht viel sagen da mich dass Spiel noch nie angesprochen hatt. Dass Prinzig ist recht änlich wie bei BF2, nur dass du für dich selber entscheiden musst, ob dir irgndwelches Future-Zeugs oder halt dass 21. Jahrhundert besser liegt. Es ist bei weitem nicht so beliebt wie BF2, was bestimmt auch seine Gründe hatt. Aber dazu soll dir lieber jemand was sagen, der dass Spiel auch mehr als nur 2-3 mal gespielt hatt ;)

Edit:

Danke Sven, hab ich total übersehen. 1GB Ram ist wirklich zu wenig, wobei du nicht direkt auf 4 hoch musst, bei mir läufts mit 2 GB super flüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wesentlich mehr BF2 Spieler als 2142. Auch ist die Auswahl an mods viel größer, die dir GRATIS neues Spielmaterial zukommen lassen. :daumenhoch:

Die Boosterpacks werden onine eh kaum gespielt, Ausnahme SF.

Ich würde klar zu BF2 raten, 2142 ist nichtr mehr als nen teures Addon. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die schnellen antworten :sabber:

ehrlich gesagt stand ich auch etwas mehr auf seiten von BF2

ok dann hatt sich das auch schon geklärt =)

(ich weiss 1GB RAM is echt mikrig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ganz klar Bf2 empfehlen...

BF2142 nachteile: leider voll wenig vehicles Stimmt nicht, Bf2 hat 3 Fraktionen und Bf2142 nur 2, daher ist es auch klar, aber nicht voll wenig.

ob die langanhaltenden spielspass versprechen? Jein, auf guten Servern natürlich.

dann is da noch die frage ob das game auf dem neuen PC überhaupt sauber laufen wird. Ich hatte Bf2 und Bf2142 mal mit nur 1GB RAM gespielt, außer bei Bf2 hat nix anderes geruckelt (Bf2142 lief flüssig, auf höchster Einstellung).

und macht es allgemein fun online? JA, aber in Bf2 sickert das Teamplay immer mehr nach unten, in Bf2142 kriegt man wenigstens Punkte+Orden wenn man wenn widerbelebt, das hält das TP noch etwas über Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ok da haste recht in 2142 gibts nur 2 fraktionen aber mir geht es ja auch um langanhaltenden fun und da denk ich kommen 3 fraktionen besser an als 2 :rolleyes:

nur komisch dass du sagst dass ausgerechnet BF2142 bei dir mit 1GB RAM sauber lief und BF2 nich so ganz :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das mit dme speicher liegt einfach daran das bf2142 die gleiche grafik engine wie bf2 hat bloss das sie bei bf2142 bissel aufgebohrt ist ich könnte mir vorstellen das es deswegen auch mit weniger speicher besser läuft aber um ehrlich zu sein bestätigen kann ich das nicht

nun zur eigentlichen frage da ich beide gerne spiele bin ich wohl der perfekte neutrale ansprechpartner :lol:

ich würde dir auch zu bf2 raten da es einfach von mehr leuten gespielt wird und es eine breite palette an mods besitzt

denoch würde ich zur verteidigung von 2142 sagen das vorallem die vielen unlocks das spiel sehr spaßig werden lassen

wer hier behauptet das man zu beginn keine chance hat erzählt müll man steigt am anfang so schnell auf das man die wichtigsten sachen auch schon zu beginn bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals als alter BF1942 zocker die BF2 Demo getestet und wußte gleich, das Spiel kauf ich.

Als die 2142 Demo kam, habe ich diese auch getestet und habe bis heute das Spiel nicht gekauft.

Fazit: Demos antetsten.

Zu BF2: Die Bosterpacks brauchste nicht, auch bei dem Hauptspiel hast Du bei 3 Fraktionen reichlich

Jeeps, Jets, Helis, Panzer, Flugabwehrfahrzeuge - nur die Boote, die sind bei allen gleich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals als alter BF1942 zocker die BF2 Demo getestet und wußte gleich, das Spiel kauf ich.

Als die 2142 Demo kam, habe ich diese auch getestet und habe bis heute das Spiel nicht gekauft.

...

War bei mir ganz genau so. :daumenhoch:

Und wegen des Rechners, ich würde noch bis nach Weihnachten warten, da fallen die Preise.

Denn soweit ich weiß soll nächstes Jahr ein neues Battlefield für PC erscheinen.

Und das kannste dann mit dem oben genannten Rechner sicherlich nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui nen neues BF?

hört sich schonmal toll an aber ich hab nich gerade das geld um mir sonen super rechner zu kaufen der mit den heutigen TOP PC games mithalten kann ,da bin ich schon mit BF2 ganz zufrieden

sind denn schon infos raus um was für ein BF es sich diesmal dreht? (ich weiss rutscht jetz irgendwie vom thema ab :unsure:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith
Viel zu wenig, 4 GB sollten es sein.

ähmm ich hab 2gb und das reicht vollkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.