Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Verbesserungsvorschläge +/-

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich USI als meine neue lieblingsmod erkoren habe, sind mir trotzdem 1-2 sachen aufgefallen:

Ist es evtl möglich, die Geschosse von der MRLS und Arti in der Camview von vanilla darzustellen? (quasi wie die Guided-Rocket des kampfhelis aus bf2, nur "unlenkbar")

und: das "Reload" der arti und mrls nerven :D bzw: kann man, wenn man als iraker nen ami-tank "klaut" nicht ein arabisches "ich lade nach" haben?

ansonsten: super mod! macht ock mit dem apache die tanks außeinander zu nehmen! die idee mit der minimap bei artillerie&MRLS-feuer find ich gut, aber leider zu ungenau :/

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seh ich sowas denn erst jetzt :rolleyes:

Der Vollständigkeit halber, wenn auch etwas spät:

Zu der Cam: Klar wäre das möglich, hatten wir auch schon probiert, stellte sich jedoch als nicht wirklich machbar heraus. Die Kamera kann nur in eine Richtung zeigen, da die Rakete selbst auch nur in eine Richtung zeigt (schräg nach oben). Limitierung der BF2-Engine. Somit kann man entweder in den Himmel gucken, oder nach unten, oder nach vorn. Alles ist irgendwie nicht wirklich benutzerfreundlich.

Das Reload-Gebrülle sollte eigentlich wie bei PR, ein "SABOT, UP!" oder eben "HEAT, UP!" sein, leider war bisher keiner so frei uns solche Sounds zu erstellen, weshalb das wohl so bleibt wie es jetzt ist. Und auch hier macht die BF2-Engine wieder einen Strich durch die Rechnung, man kann für unterschiedliche Teams nicht unterschiedliche Fahrzeugsounds haben. Der Nachladesound ist an die Waffe vom Panzer gebunden :confused:

Welche Methode mit der Minimap meinst du? Dass dort die Projektile angezeigt werden? Das ist eigentlich eher ein Relikt aus früheren Builds, als MLRS und Konsorten noch kein Zielsystem hatten.. Und was anständiges dafür coden, dafür fehlte uns damals schon der entsprechende Python-Profi, und daran wird sich jetzt, wo das alles mehr oder weniger tot ist, nichts mehr ändern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde manche Waffensounds sind ein bisschen übertrieben.

Ganz spontan fällt mir jetzt das M16 ein. Ich glaub das CAR-15 klingt so ähnlich.

Ich werd mal bei gelegenheit alle durchtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern wir jetzt keinen erfahrenen Sounddesigner finden bleiben die Sounds wie sie sind. Wurden von cptsniper erstellt, der damals schon Soundpacks für DC veröffentlicht hat etc. Leider ist dieser seit einiger Zeit abwesend und so müssen wir bei dem bleiben, was wir haben. Wir brauchen noch Sounds für die neu hinzu gekommenen Fahrzeuge/Waffen, aber sieht aktuell etwas schlecht aus.. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind:

ich finde die balistische Kurve der Tankprojektile zu krass. Auf 250 Meter muss ich mit dem Rohr drei Meter drüberhalten das man trifft. Auch ist die Projektilgeschwindigkeit ein bisschen Mau.

:fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Tank spielst du denn? Du meinst doch bestimmt nicht die beiden Hauptpanzer (Abrams/T72)? Die Artillerie (M109/2S1) soll so sein, denn sie muss ja das rohr nach ganz weit oben drehen um weit zu schiessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mig-25 "Foxbat". Ja, die ist auch in echt so groß <ahttp://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_smile.png' alt=':)'> ... Ist außerdem extrem schnell und fliegt sehr hoch.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern auf einer Map auch was aufgefallen (Name ist mir entfallen).

Und zwar bin ich dort falsch herum mit dem DPV ins Wasser gefallen und konnte quasi unter Wasser an der Oberfläche fahren und zwar falschherum. Und das gute 2 Minuten. Danach gabs nen Bluescreen.

Keine Ahnung wie ich das erklären soll. :blink:

post-28684-1249208856_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie ich das erklären soll. :blink:

Ich aber :D Denkfehler unsererseits. Wir wollten, dass die Fahrzeuge nicht nach 3 sekunden im Wasser schon explodieren und haben die Zeit die es dazu braucht nach oben geschraubt. Unerwünschter Nebeneffekt: Man kann drin sitzen bleiben :facepalm: Blöde BF-Engine, normal müsste man ertrinken! Ist geändert, Fahrzeuge explodieren zu Lasten des semi-Realismus jetzt wieder sobald sie unter Wasser sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht kann ich dir in Sachen Sounds etwas weiterhelfen,Wolfi. Da ich noch bestimmt ca. 1 1/2 - 2 Wochen Krank geschrieben bin und noch Ami-Waffen Sounds habe,könnte ich dir da vieleicht was helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dann lass uns im BSS-Forum mal was deichseln was eventuell besser passt :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern auf einer Map auch was aufgefallen (Name ist mir entfallen).

Und zwar bin ich dort falsch herum mit dem DPV ins Wasser gefallen und konnte quasi unter Wasser an der Oberfläche fahren und zwar falschherum. Und das gute 2 Minuten. Danach gabs nen Bluescreen.

Keine Ahnung wie ich das erklären soll. :blink:

ach du warst das :rofl:

hab das auf der minimap beobachtet und mich schon gewundert was denn da los ist.. lol

EDIT: sollten öfters mal sone usi zockabende machen! waren beide echt funny! müssen echt mal zusehen das die neue version fertig wird, zwecks neue maps und so... die alten sind echt schon gut ausgelutscht - aber spassig wars trotzdem!

Bearbeitet von truespirit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dann lass uns im BSS-Forum mal was deichseln was eventuell besser passt :shifty:

Kein Problem,machen wir. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.