Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lenni

Hochwertiges Fotografieren

Empfohlene Beiträge

Ja, nach dem was Du schreibst, ist das eine gute Alternative.

Schau Dir aber zum Vergleich mal die Kamera an: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panason...x_DMC-FZ38.aspx - Das wäre für solche Fälle mein Favorit und meine Empfehlung, da ich schon mit einigen Panasonic Lumix fotografiert habe und mit den Ergebnisse zufrieden war. Der Bildstabilisator hilft beim Thema verwackelte Bilder enorm. ;)

Hier kannst Du auch beide Kameras vergleichen:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panason...kon/Coolpix_P90

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach längerem vergleichen denke ich, dass ich mir die hier zulegen werde: Nikon Coolpix P90

oder spricht was dagegen? ;) für mich klang das alles gut. ist zwar keine DSLR, aber ne bridge reicht für mich erstmal völlig denk ich.

Von der P90 hab ich bis jetzt auch immer viel gutes gehört. Auf jeden Fall machst du damit nichts falsch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mein dad hat mir noch ne kamera gezeigt... die olympus E-450, gibts jetzt bei plus für 380 euro oder so...

mit nem 14-42mm Objektiv. hier der link von amazon.

ist die besser als die nikon? ^^ wo ist überhaupt der genaue unterschied zwischen ner digitalen spiegelreflex und ner "normalen" digicam? Sollte ich da auf jeden fall die DSLR nehmen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Unterschied besteht eben hauptsächlich darin, dass die DSLR nen Spiegel benutzen. Laut Fachzeitschriften kann man die Ergebnisse von DSLRs nicht mit denen von Kompakten vergleichen...

Allerdings heisst das nicht, dass die Bridge unbedingt schlechter sein müssen. Die können durchaus eine sehr gute Bildqualität erreichen.

Bei der Olympus bin ich mir nicht so sicher ob die gut sind, hatte natürlich nie eine, aber z.B. die Haptkik/das Aussehen der Knöpfe hat mich nicht so überzeugt. Vorteil ist natürlich die wechselbaren Objektive, aber wenn man keinen Wert drauf legt (kann auch die Qual der Wahl werden *lol*) fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl (will Olympus jetzt nicht schlecht machen), dass die einfach sehr billige DSLRs machen wollen... und dann ist das natürlich nicht sooo... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt liebäugel ich doch wieder mit der canon eos 1000D ^_^

und mein dad hat ne schon ältere spiegelreflex (analog) im keller, mit nem halben dutzend objektiven... ich schau erstmal wo die so drauf passen würden, das wäre wieder geld gespart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt liebäugel ich doch wieder mit der canon eos 1000D ^_^

und mein dad hat ne schon ältere spiegelreflex (analog) im keller, mit nem halben dutzend objektiven... ich schau erstmal wo die so drauf passen würden, das wäre wieder geld gespart :)

Das mit den Objektiven ist ne sehr gute Idee... bin gespannt was du rausfindest. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.