Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Stefan1990

FH 0.7 unter Vista

Empfohlene Beiträge

Bin im PFC forum auf einen interessanten post gestoßen! Hab aber leider kein vista ums zu testen!

Also was Pbuster und Vista angeht, ich spiele mit Vista auf eurem Server jetzt mehrere Monate und den letzten davon endlich vollkommen fehlerfrei! Es gibt einen Weg FH1 + Vista + Pbuster unter einen Hut zu bringen, ohne das ihr euch so viele graue Haare holt wie ich:

1. muss man fh1 im Kompatibilitätsmodus W98 ausführen, zusätzlich noch den Haken "als Administrator ausführen" setzen.

2. Jetzt laufen die karten, aber Pbuster hat ein Problem mit W98 und kickt alles und jeden! Also patch mit Version 1.61 (glaube das ist die letzte) Und sichert euch den entstehenden Pbuster Ordner im Spieleverzeichnis, nur falls ihr diese Dateien mal braucht. (Diese alte pbuster-Version hat keine Probleme mit W98) Jetzt wählt ihr beim pbuster - Ordner unter Eigenschaften (Rechtsklick) den Reiter Sicherheit, und nehmt euch alle Rechte, diesen Ordner irgendwie zu verändern! Kein Schreibzugriff ist hier das Zauberwort - selbst wenn jetzt ein Autoupdate kommt, darf es nicht darauf zugreifen!

Auf diese Art habe ich geschafft, was andere für unmöglich hielten.

Gruß

=DSO= ES Josef Roth

Wieviele Vista-Nutzer könnten wieder auf PFC spielen, wenn sie meine Schritte befolgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur cheater unterwegs sind!

Dann aber keine besonders guten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im PFC forum auf einen interessanten post gestoßen! Hab aber leider kein vista ums zu testen!

Also was Pbuster und Vista angeht, ich spiele mit Vista auf eurem Server jetzt mehrere Monate und den letzten davon endlich vollkommen fehlerfrei! Es gibt einen Weg FH1 + Vista + Pbuster unter einen Hut zu bringen, ohne das ihr euch so viele graue Haare holt wie ich:

1. muss man fh1 im Kompatibilitätsmodus W98 ausführen, zusätzlich noch den Haken "als Administrator ausführen" setzen.

2. Jetzt laufen die karten, aber Pbuster hat ein Problem mit W98 und kickt alles und jeden! Also patch mit Version 1.61 (glaube das ist die letzte) Und sichert euch den entstehenden Pbuster Ordner im Spieleverzeichnis, nur falls ihr diese Dateien mal braucht. (Diese alte pbuster-Version hat keine Probleme mit W98) Jetzt wählt ihr beim pbuster - Ordner unter Eigenschaften (Rechtsklick) den Reiter Sicherheit, und nehmt euch alle Rechte, diesen Ordner irgendwie zu verändern! Kein Schreibzugriff ist hier das Zauberwort - selbst wenn jetzt ein Autoupdate kommt, darf es nicht darauf zugreifen!

Auf diese Art habe ich geschafft, was andere für unmöglich hielten.

Gruß

=DSO= ES Josef Roth

Wieviele Vista-Nutzer könnten wieder auf PFC spielen, wenn sie meine Schritte befolgen....

Was nützt denn diese völlig veraltete Version?

Die Uralt Version von PB die auf dem PFC Server läuft hat doch auch nur ne Alibifunktion... :rolleyes:

...da könnt ihr PB auch gleich ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Bommel recht geben .Einfache Lösung Punkpuster aus aber dann kommen wieder diese Cheater die nichts auf die Kette kriegen und ewig umstellen ist auch nicht Sinn der Sache bleibt also nichts über als Vista plätten und dann Xp drauf zu machen .Schade aber es ist immer das Gleiche Microsoft bringt ein völlig besch.... System raus und der Endanwender kann mal wieder zusehen wie er mit Fertig wird. Kann noch nicht einmal Office 2000 auf Vista installieren. Wie gesagt weg mit den Mist ,schade eigentlich nur das Linux nicht in die Spieler sparte springt .Würden dann Microsoft ganz schön in die Suppe Spucken dann würden die sich umgucken wie viele Systeme sie noch verkaufen. So Schluss jetzt sonst rege ich mich wieder zu viel auf. Aber Stefan1990 danke für deinen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mircosoft würde ich hier keinen Vorwurf machen sondern den Leuten von Evenbalance. Es sollte doch leicht sein ein mit Vista kompatibles PB Update für BF42 rauszubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist nur das BF42 damit Probleme hat BF2 läuft ohne Probleme habe es ja schon Evenbalance angeschrieben aber das wird wohl nichts. Aber auch Microsoft trägt dazu bei angeblich soll es unter Windows7 besser Laufen als unter Vista .Egal wer daran schuld ist immer trägt es der Endanwender aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Windows Vista 32 bit + Pbuster + Forgotten Hope 1 zusammenbringen kann:

Anleitung für Leute die neu installieren:

1. Installation von BF1942

2. Patch "battlefield_1942_incremental_patch_v1.6_to_v1.61b" installieren

3. In eurem Spieleverzeichnis gibt es jetzt im Battlefield42 Hauptverzeichnis einen Ordner "pb"

Das ist er Pbuster Ordner, der mit dem Patch dazugekommen ist - also eine alte Pbuster-Version.

Diesen Ordner müsst ihr irgendwo hin kopieren - als Sicherungskopie, falls Pbuster doch mal was

überschreibt bei einem Update.

4. Die Sicherungskopie könnt ihr ab jetzt einfach links liegen lassen, wir müssen uns jetzt dem Original

widmen - also zurück in den Battlefield42 Hauptordner

5. Als nächstes müsst ihr einen rechtsklick auf euren "pb" Ordner machen und dann auf

Eigenschaften

gehen. Dort wählt ihr den reiter Sicherheit aus und klickt dort auf Fortsetzen. Die Frage beantwortet

mit fortsetzen (zur Fortsetzung des Vorgangs ist ihre Zustimmung erforderlich)

6. im jetzt erscheinenden Fenster sind die Zugriffsberechtigungen aufgeführt. Jetzt geht es darum,

das ihr keine Schreibberechtigung haben dürft! Das sollte dann so aussehen:

zulassen verweigern

Vollzugriff den Haken bei zulassen entfernen-nichts ist angewählt

Ändern den Haken bei zulassen entfernen-nichts ist angewählt

Lesen, Ausführen den Haken bei zulassen entfernen-nichts ist angewählt

Ordnerinhalt anzeigen den Haken bei zulassen entfernen-nichts ist angewählt

Lesen den Haken bei zulassen entfernen-nichts ist angewählt

Schreiben Haken bei verweigern setzen

Spezielle Berechtigungen diese Felder sollten grau sein - nicht anwählbar

Das ganze muss natürlich bei euren Benutzer/Profil gemacht werden. Also wenn ihr euch als Administrator anmeldet, müsst ihr dementsprechend die Zugriffsberechtigung des Administrators ändern.

7. Jetzt nur noch die 3 Teile von Forgotten Hope installieren und es kann losgehen! Viel Spaß beim

zocken!

Anleitung für Leute, die bereits alles installiert haben:

1. Installiert den Patch "battlefield_1942_incremental_patch_v1.6_to_v1.61b"

2. Macht von eurem "pb" Ordner im Battlefield Hauptverzeichnis eine Sicherungskopie

3. Weiter gehts wie bei Punkt 5 oben...

Da hätte ich fast was vergessen: Forgotten Hope muss als Administator und im Win98 Modus ausgeführt werden! Zu finden: Wählt euer Desktop Symbol, klickt mit rechts drauf und unter Kompatibilität den Haken setzen für "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"

und Windows 98 anwählen. Ganz unten noch den Haken setzen "Programm als ein Administrator ausführen" dann auf übernehmen klicken.

Als letztes geht ihr noch in die Systemsteuerung, wählt Verwaltung und dort Dienste an. Sucht nach den Eintrag "PnkBstrA", führt einen Rechtsklick darauf aus und geht auf Eigenschaften

-Falls der Dienst gestartet ist, beendet ihn.

-Dann setzt ihr den Starttyp auf Manuell und geht auf übernehmen - fertig

Danach solltet ihr problemlos spielen können. Keine Kicks mehr!

So, Roman beendet Laughing Falls es Probleme gibt, einfach hier posten.

http://www.pixel-fighter.com/modules.php?n...amp;p=6801#6801

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.