Zum Inhalt springen
SupporteR

Neues Mainboard/Schwarzes bild

Empfohlene Beiträge

so erstmal meine Daten:

Intel Pentium 4

Asus P5N-E SLI Mainboard

2 GB DDR 2 Ram PC (6400)

8600 GT Zotac 265mb

580 Watt Netzteil

So nun zu mein Problem... habe mein Mainboard eingebaut alles reingesteckt da wo es (hoffentlich) hingehört und den PC gestartet und hab nun ein Schwarzes Bild.

Der PC ist am Arbeiten, die Lüfter drehen sich und ich hatte sogar 2 mal das Glück das ich in das Setup von Asus reingekommen bin (nach einer Stunde warte Zeit) nur leider ging dann meine Tastatur nicht-.- .

Was soll ich tun ? Hab ich doch vllt. was falsch reingesteck (was ich nicht denke)

Wie gesagt es läuft alles die Lüfter drehen sich der PC ist am Arbeiten nur das Bild fehlt.

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal auch die 8600GT hat einen eigenen Stromanschluß, ist der gesteckt?

Sitzen die Speicherriegel im richtigen Slot?

Alle Karten, Anschlüße nochmal auf festen sitz überprüfen.

Kommst du ins Bios ...kannst du sehen das der Rechner bootet oder bleibt der Moni die ganze Zeit schwarz?

Für das Piepen gibt es eine Tabele im Handbuch oder im miserabelen Asus Forum.

Mehrfaches kurzes Piepen = Hitzeproblem ..usw.

Bearbeitet von -AS- Ash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sicherstellen, dass das MB korrekt installiert ist. Im Zweifelsfall aus dem Gehäuse

ausbauen (incl. NT) und auf dem Tisch ausprobieren. (Vorsicht! 230V)

-> testen

- CPU-Montage prüfen

- Mainboard Stromanschlüsse prüfen (Alle! Lt. Handbuch!)

- Alle Erweiterungen (Karten und USB-Devices) ausbauen (außer die Graka).

-> testen

- Andere Graka einbauen

-> testen

- Speicher ausbauen/tauschen

-> testen

Wenn nichts davon eine Veränderung/Verbesserung gebracht hat, ist

wahrscheinlich das MB defekt.

Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so machen wie inge es sagt...ausserdem solltest du bei all den tests deine festplatte(n) dabei abstöpseln.

ist eine festplatte defekt kann es passieren das der POST (test aller hardware komponenten) stehen bleibt. solltest du dann beim booten das startlogo nicht deaktiviert haben würde es erklären warum du erst nach einer massiven wartezeit ins bios gelangst.

also..alles abstöpseln was zum ins bios gehen unnötig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das RAM isses definitv nicht. Wenn das RAM nicht richtig gesteckt wäre, gibts beim anschalten nur einen Dauerpiepton. Bin letztens bei meinem Kumpel nur leicht mit dem Kabel dran gekommen, als ich ne neue Platte eingebaut habe, das hat schon gereicht, damit der Kontakt nicht mehr komplett da war. Wir haben natürlich das gleiche Board!

Bearbeitet von LittleRascal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das RAM isses definitv nicht. Wenn das RAM nicht richtig gesteckt wäre, gibts beim anschalten nur einen Dauerpiepton. Bin letztens bei meinem Kumpel nur leicht mit dem Kabel dran gekommen, als ich ne neue Platte eingebaut habe, das hat schon gereicht, damit der Kontakt nicht mehr komplett da war. Wir haben natürlich das gleiche Board!

Bei nem anderen Asusboard hatte ich bei nem Kumpel schon, dass ein Riegel defekt war.

PC-Startete, aber das Piep kam nich mehr, kein Ton ausgespuckt.

Einfach mal die RAMs rausnehmen und einzeln testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.