Zum Inhalt springen
Germanfragger

Probleme durch FS,im Hauptspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt Modifiziert FS anscheinend das Haupspiel nach dem 1. spielen ,(BF2142 war schon länger drauf), in FS erhielt ich im Orginal spiel die Bekannte Fehlermeldung (Das spiel wurde Modifiziert bitte setzt dein Spiel in den Urzustand Zurück (Kurzform))!

Was Tun? Denn ich habe kein Bock Bf2142 Komplett neuzuinstalieren!

MFG Anno2005

P.S.: FS Habe ich schon Deinstalliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit der neuen FS-version auch nur Sch... erlebt. Geht denk ich mal um ne Neuinstallation nix drumm herum, oder du versuchst es zuerstmal mit shader-löschen. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shader geht net hab´s neudraufgebügelt!

Ok FS kommt mir bis zum Nächsten patch oder version nicht mehr aufe platte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso. Installierst Du FS, hast Du modifizierte Daten. Installierst Du den Patch drüber, geht das Hauptspiel wieder, aber FS nicht. Habe es auch von der Platte geworfen weil es mir zu blöd wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso. Installierst Du FS, hast Du modifizierte Daten. Installierst Du den Patch drüber, geht das Hauptspiel wieder, aber FS nicht. Habe es auch von der Platte geworfen weil es mir zu blöd wurde.

yepp, bei mir das gleiche spiel! außerdem hatte FS ne miese performance :(

die mod an sich macht jedenfalls trotzdem spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jetzt geklärt:

http://forums.fsmod.com/viewtopic.php?id=8590

Sprich: FS überschreibt bei der Installation die client_shaders.zip aus dem Hauptspiel bzw. setzt eine neue rein und benennt die alte in client_shaders.bak um. Das verursacht im Hauptspiel natürlich einen Kick, wenn man das nicht beim spielen wieder rückgängig macht. Und wenn man den Patch drüber bügelt, ist alles in Ordnung beim hauptspiel und dafür stützt die Mod ab, weil die client_shaders.zip dann wieder die aus dem Hauptspiel und nicht die von FS ist. Nicht sehr geschickt gemacht und ganz offensichtlich auch extrem schlecht kommuniziert (gar nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FS überschreibt bei der Installation die client_shaders.zip aus dem Hauptspiel bzw. setzt eine neue rein und benennt die alte in client_shaders.bak um. Das verursacht im Hauptspiel natürlich einen Kick, wenn man das nicht beim spielen wieder rückgängig macht.

Ein Einwurf dazu:

In den meisten Fällen reicht es aus FirstStrike per Launcher zu starten und dann, wenn man Ingame ist wieder zu beenden.

Der Launcher kopiert nämlich nach dem Beenden von FirstStrike die OrginalShader wieder zurück.

Deswegen tritt das Problem auch meist auf, wenn FirstStrike einen CTD macht oder man den Mod per MOD wechseln verlässt.

(Steht auch im englischen Forum)

Nicht sehr geschickt gemacht und ganz offensichtlich auch extrem schlecht kommuniziert (gar nicht).

Stimm ich dir zu, zumal Forgotten Hope 2 ein ähnliches Problem hatte. NaJa, nicht nur DICE / EA macht Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer FS mal wieder installiert? Falls ja-Erfahrungsbericht bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's nicht wieder installiert, sondern immer noch installiert ;)

Die Community Games am Samstag (21.00) und Sonntag (19.00) sind meist gut besucht.

Mein System ist Windows XP 32 Bit, bei VISTA gibt es manchmal Probleme das der Launcher das Installierte BF 2142 nicht findet.

http://forums.fsmod.com/viewtopic.php?id=8833

Ach ja, beim letzten Update wurde der Karte "Battle of Yavin" Botsupport zugefügt, so das man jetzt das Fliegen und den Luftkampf mit Bots im Singleplayer / Coop üben kann.

Laut Forum arbeiten die Jungs daran die Gebäude für Tatooine - Maps für Singleplayer und Coop mit navmeshes zu versehen (ein Coder der sich mit Bots auskennt hat FS bislang gefehlt) so das drei weitere Karten für Singleplayer und Coop absehbar sind.

Der Bot Support ist primär zum Üben gedacht.

Die Karte Dathomir Prison Break wurde angekündigt.

http://www.fsmod.com/index.php?xnewsaction...09&newsid=1

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe immernoch schiss davor es mal wieder zu installieren obwohl ich´s gerne mal wieder zocken würde... -Nachdem ich so Probleme danach mit Vanilla 2142 gehabt hatte... :whiplash:

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kaum noch BF 2142 Vanilla zocken kann ich nicht sagen ob es Probleme gibt.

Wenn es aber Probleme mit modified Content gibt, im First Strike forum steht eine Lösung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.