Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

murkser

Spielanleitung vermißt

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin an sich kein spieler, aber habe eine nagelneue bf1942 spielpackung geöffnet (lag jahrelang nur herum), in der aber keine spielanleitung beiliegt. ob das normal ist oder nicht, weiß ich nicht. auf jeden fall habe ich doch ziemlich das gefühl in der gegend einfach nur rumzulaufen anstatt gezielt aktionen ablaufen zu lassen. dazu wäre es natürlich sinnvoll, wenn ich wüßte, wie ich meine bots dazu kriege, dies und jenes zu tun (mitkommen, stellung halten, ausschwärmen, ....) auch weiß ich nicht, wie man einen panzer wieder remunitioniert, wie man mitkriegt, wo eigentlich gerade heftig gekämpft wird und wie ich weiß, wo ich eigentlich hin soll, wenn es heißt, man braucht unbedingt verstärkung. auf der map sehe ich ja nur eigene einheiten, aber ob die kämpfen oder nur rumstehen sehe ich nicht.

ich habe den verdacht, daß der spielspaß wesentlich steigt, wenn man weiß, wenn man um all diese dinge bescheid weiß und was man mit welchen tasten-(kombinationen) alles eigentlich so machen könnte.

gibt es irgendwo eine übersicht über alle befehle, tastenkombis, etc. zum runterladen?

vielen dank für jede hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu wäre es natürlich sinnvoll, wenn ich wüßte, wie ich meine bots dazu kriege, dies und jenes zu tun (mitkommen, stellung halten, ausschwärmen, ....)
Die Bots kannst Du nicht beeinflussen.

gibt es irgendwo eine übersicht über alle befehle, tastenkombis, etc. zum runterladen?

vielen dank für jede hilfe!

Ja, unter Optionen --> Steuerung im Spiel. Dort kann man alle Tastenbelegungen sich ansehen und ggf. auch ändern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmals danke,

habe mittlerweile durch ausprobieren mitgekriegt, daß die bots durch entsprechende Fx - tasten (oben eingeblendet) anscheinend schon beeinflußbar sind. zumindest war ich plötzlich von eigenen leuten umzingelt (6-7), nachdem ich ein paar der tasten ausprobiert hatte. leider erfährt man den wahren zweck der taste eben erst, wenn man sie drückt ... da wäre eine aufstellung schon sehr hilfreich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich hast du oben ne anzeige, wo dabei steht, welche tastenkombination für welchen befehl steht.

falls du am oberen bildschirmrand nichts angezeigt bekommst, schau mal unter "optionen-anpassen". dort musst du das feld bei "funk-tooltipp" aktiviert haben.

in dem thread hier is ansonsten ne auflistung zu sehen:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=40810

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank funky,

die tooltips waren ausgeschaltet ...

edit:

habe jetzt aber noch eine frage: gibt es so eine art schul-modus, in dem man lernt, wie man mit welcher waffe am besten umgeht, wie man den größten schaden anrichtet, wo man zb bei einem panzer hinzielt, wenn man nur eine mp hat, etc ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schulmodus gibt es nicht. Üb am besten erstmal gegen Bots bis du dir Grundlagen beherrschst. Den Infantriekampf lernst du dann schnell und verbesserst ihn beim Onlinespiel. Fahrzeuge sind von Grundwissen her auch schnell erlernt, aber bis man ein sehr guter Pilot oder Panzerfahrer wird, braucht man halt seine Zeit.

Im Onlinespiel kannst du vieles von anderen Spielern lernen.

PS: Mit einer MP richtest du bei einem Panzer keinen Schaden an. Panzer sind vorn sowieso immer am stärksten gepanzert, also immer lieber aufs Heck oder Seite und Ketten zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich eine "Most Wanted" Edition hat auch keine.

Da ist keine drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die informationen so far.

drei konkrete fragen habe ich noch:

a) kann man einen panzer remunitionieren, wenn ja, wie?

B) wenn man stirbt, soll man sich einen neuen einstiegspunkt auf der map aussuchen. es ist mir aber schon oft passiert, daß das nicht geht, weil ich keinen anklicken kann. entweder ist der cursor nämlich weg oder es gibt keinen einstiegspunkt zum anklicken. ist das normal, passiert euch das auch? ein programmfehler? abhilfe???

c) ich spiele das ganze auf einem uralt-rechner (k6-3-600, geforce fx5900). mit den einstellungen gegneranzahl 140%, ki 20% komme ich ganz gut zurecht, das spiel läuft dann im schnitt mit 18-40 fps (fraps gemessen). frage: mit welcher gegneranzahl spielt ihr auf euren wahrscheinlich modernen geräten? mit welcher ki? hat man eine chance bei 200% gegner und sagen wir 50% ki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a: Einfach mit dem Panzer in die Nähe einer Munitionskiste oder auf eine Reperaturplattform fahren. Kann sein, dass die Halbkettenfahrzeuge auch aufmunitionieren (ich spiele nur noch Mods, darum bin ich nicht sicher).

b:Möglicherweise wurde dein Einstiegspunkt erobert. Dann musst du einen anderen Einstiegspunkt anklicken. Das der Cursor komplett verschwindet ist mir allerdings neu.

c: Ich hatte anfangs einen schlechteren Rechner. Schalte ein paar Details runter und nimm weniger Gegner. Bei den Bots ist der Unterschied der KI nicht so eintscheidend. Aber nimm lieber höhere KI als viele Gegner, die dafür strohdumm sind. Du kannst das Botschlachten sowieso nicht mit einem Spiel gegen menschliche Spieler vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c) ich spiele das ganze auf einem uralt-rechner (k6-3-600, geforce fx5900). mit den einstellungen gegneranzahl 140%, ki 20% komme ich ganz gut zurecht, das spiel läuft dann im schnitt mit 18-40 fps (fraps gemessen). frage: mit welcher gegneranzahl spielt ihr auf euren wahrscheinlich modernen geräten? mit welcher ki? hat man eine chance bei 200% gegner und sagen wir 50% ki?

Das ist ja nur, wenn du einen Server erstellen willst.

Wenn du im Internet spielst, braucht sich dein PC damit nicht herumschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.