Zum Inhalt springen
Poow

Kleine Fragen [FH2]

Empfohlene Beiträge

offen für kritik sicher

aber du (und andere) sprecht sachen an die vor JAHREN schon 100mal durch diskutiert worden.

ich hab hier bisher noch nicht ein was "neues" gesehen.

zur kamera ansicht, in einem panzer hat man nunmal einsc helchtes sichtfeld, zu der zeit hatte man entweder pereskope oder ein commander kuppel (luke auf zu ala RO geht in bf2 nicht) um die panzer gegenüber der infantry nicht zu sehr in vorteil zu bringen bekommen sie keine "magische" kamera die 2 meter hinter und über dem panzer fliegt. wäre das der fall würde jeder in der 3rd person ansicht rumfahren und infantry hat keine Chance sich anzuschleichen.

wenn du mehr übersicht willst kannst du einfach strg ( oder wars shift) drücken dann kannst du bei den meisten panzern einen rundumblick machen OHNE den turm zu drehen.

in BF42 hatte auch infantry eine 3rd person ansicht, die gibt es auch nicht mehr. in dise hinsicht wurde in FH2 mehr richtung Realismus bzw spielgefühl gearbeitet. wenn du einfach in 3rd person wechseln kannst macht es das zu einfach.

nun fragst du dich sicher warum fahrzeuge wie jeeps trucks und apcs eine 3rd person ansicht haben. ganz einfach, die dinger haben keinen vorteil aus dieser ansicht, ausser das sie sich dadurch besser fahren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die happy: Vielleicht nimmst Du freundlicherweise zur Kenntnis, dass ich erst vor zwei Tagen mit FH 2 und BF 2 überhaupt angefangen habe. Ich habe es mir hauptsächlich wegen FH 2 angeschafft , bin ein BF 1942 Spieler seit 2003.Und danke, dass Du mir als 45-jährigen und ehemaligem Panzersoldaten die Welt der Panzer erklären willst. Tatsache ist für mich, dass diese Kameraperspektive merkwürdig aussieht, man nur sehr schwer die Dimensionen des Panzers erahnen kann und öfters sich festfährt und es schade ist die toll modellierten Tanks nicht zu sehen. Hätte man eine reale Fahrerperspektive kreieren wollen , so müsste sie so sein, wie in RO , bzw. DH. (Auch dort gibt es keine 3rd Person). Auch vermisse ich bei manchen das FlaMG . Und nochmals : FH ist immer noch die beste Mod für BF 1942 und ich bin insgesamt begeistert von FH 2, aber wenn Ihr Euch (in diesen oder jenen Punkten) verschlimmbessern wollt / müsst und keinerlei Feedback aufnehmen wollt, bzw. niedermacht - dann ist es eben so! Und auch nochmals bemerkenswert - keine andere BF 2 - Mod hat dies und BF 2 sowieso nicht - Frage also: Warum!? Mir gefällt es leider nicht und ich denke, wenn man eine Umfrage machen würde , dass viele zustimmen würden (besonders die FH '42 Spieler). Aber macht, wie Ihr meint (macht Ihr ja offensichtlich). :kritisch: Ach so: Gibt es einen Soundbug auf "Goodwood" , man hört die ganze Zeit einem Jet-Triebwerk - ähnlichen Dauersound im Hintergrund (ziemlich laut). Fiel mir gestern auf einem Server auf. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' da seit einiger Zeit ein Problem:

post-32568-1253256692_thumb.jpgpost-32568-1253256699_thumb.jpg

Diese beiden Fehlermeldungen kommen nachdem ich FH2 über die Verknüpfung starte und bevor FH2 selber anfängt.

post-32568-1253256814_thumb.jpgpost-32568-1253256822_thumb.jpg

Und diese Beiden nachdem ich FH2 beendet habe.

Sonst funktioniert im Spiel selber alles reibungslos (keine Shaderprobleme oder sonstiges).

Bearbeitet von Kackstelzenvieh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jet-sound ist (richtig erkannt) ein Bug, welcher sich noch in den Release eingeschlichen hatte. Wird aber behoben, er ist auch auf Lüttich. Hat was mit den Ambient-sounds zu tun die BF2 nutzt.

Und Hase, es kann doch keiner nur anhand Deines Namens wissen, woher Du kommst und wie alt Du bist, oder wie lange Du FH2 spielst, daher beziehe es doch nicht auf Dich persönlich. Du bist hier in einem Forum wo der Durchschnitt (behaupte ich jetzt einfach mal) unter 23 liegt. Da werden Erklärungen zu Sachen die xmal aufkommen etwas anders im Ausdruck.

Wie Happy schon richtig sagte ist das im Moment die in den Augen der Devs beste Lösung. Panzer sind/waren sehr mächtige Waffen und um den Spielspaß auch für Nichtpanzerfahrer etwas zu erhalten wurden die beiden Lösungen implementiert.

Dies ist nun kein niedermachen Deiner Kritik, sondern eine Erklärung, warum dies so gelöst wurde, was ja auch Deine anfängliche Frage war. :)

Und als ehem. Panzersoldat (ein ehem. Grenni hier) weißt Du doch sicher auch, wie wenig man aus so einem Panzer sieht.

Da BF2 keine so schöne Ansicht wie bei RO im Kommandoturm bieten kann haben sie die Devs für eine Periskopansicht entschieden. Du kannst mit drücken Strg-Taste und der Maus das Periskop drehen und somit rundumsicht bekommen.

Mit der X Taste (bzw. Rauch in BF2) wechselt man in die Visiersicht (welche auch gleich 2.5x Vergrößerung bietet (wenn ich mich recht entsinne) ).

Die FlaMGs fehlen, weil sie auf der einen Seite noch für die Achsenstreitkräfte erzeugt wurden und weil diese in Afrika und in der Normandie nicht auf jedem Panzer zu sehen waren.

Cheers N24

=============================================

@Kack:

Du nutzt Vista/Win7, also schau mal, ob Du das Spiel im Admin Modus startest (rechts-klick auf den Link).

Danach sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32568-1253263430_thumb.jpg

Das Problem ist, glaube ich, mit BF2 1.5 und FH2.2 oder kurz danach aufgetreten.

PR zum Beispiel macht diese Anstallten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OG HASE

niemand versucht hier irgend ein feedback nieder zumachen

aber versuch bitte zu verstehen das ein Vergleich zwischen FH 0.7 (bf42) mit FH2 (bf2) nicht so einfach möglich ist. die BF2 egine hat im vergleich zur BF42 engine viele änderungen, teilweise positiv aber auch vieles negatives. (flugzeuge haben zum beispiel kein gewicht/gravitaion dadurch fliegst du senkrecht nach oben genauso schnell wie senkrecht nach unten.)

zu den FlaMG ich vermisse sie auch, es wird daran gearbeitet, aber der häufigkeit wie in FH07 das jeder Panzer so ein ding bekommt wird es absolut nicht geben.

dann war die grundsätzliche Intention der devs FH2 "realer" zu machen. d.h. keine railgun waffen mehr (in fh 0.7 konnte man 3 pixel am Horizont beschießen und traf mit dem ersten Schuss, man kann das jetzt noch immer aber es ist schwieriger). externe "magische" Kameras werden auf ein minimum reduziert. Panzer haben verschiedene Munitionsarten. Flugzeuge keine "nosecam" mehr. der Knife bug geht nicht mehr.

auch ich hab mir BF2 nur wegen FH2 gekauft. meine gesamt spielstunden BF2 kann ich an einer hand abzählen.

es ist verständlich das man als neuer spieler viele ideen hat das spiel besser zu machen. aber versteh bitte das die leute auf der anderen seite die selben vorschläge im wöchentlichen rhytmush bekommen. irgendwann platzt da einem der kragen.

vor allem im offiziellen forum wo ein klick auf die such funktion zu jedem thema (camer,a crosshair, nosecam , maus, lafette, spawn ... ) etwa 10 thread zu tage fördert.

sicher dies ist nicht das offizielle forum.

alle paar tage kommt einer an und sagt das und das ist in PR/RO/COD/... so und so deshalb sollte es in FH auch so sein.

Die oben genannten spiele sind gut keine frage aber FH2 will nicht einfach andere spiele kopieren. FH2 ist kein und will kein PR im WW2 sein. sondern es ist ein eigenes spiel. die devs haben sich bei den meisten sachen schon lang und breit Gedanken gemacht. sicherlich gibt es noch ne menge Verbesserungsbedarf in vielen Belangen aber auch das ist meist bekannt.

das soll jetzt nicht abschrecken kritiken oder feedback zu posten immer her damit, aber bitte auch verstehen das ich manchmal etwas genervt reagiere wenn ich zum 3 mal am tag den selben thread schreibe um zu erklären warum das und das so und so ist.

das selbe gilt für leute mit problemen (schwarz /weiss shader etc) das problem ist sebst in diesem forum so gut dokumentiert das ich mich wunder warum alle par tage wieder einer ankommt und sich wundert warum er das problem hat, hätte er auch nur einmal die suchfunktion benutzt oder sich andere topics nur angeschaut wäre das problem gelöst.

do jetzt bitte wieder zurück zum topic. feedback zum release ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32568-1253263430_thumb.jpg

Das Problem ist, glaube ich, mit BF2 1.5 und FH2.2 oder kurz danach aufgetreten.

PR zum Beispiel macht diese Anstallten nicht.

Hast Du FH2 im XP Kompatibilitätsmodus laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes wie kann man mit der Ari irgendwas treffen? Da kann man hin und her kurbeln es passiert nix. von 80 Schuss ist nichtmal einer in Reichweite gekommen, geschwiege denn seh ich wo die einschlagen, da war in bf1942 aber mal ganz simpel und die Feinde ballern munter in die Uncap Basen rein nur man selber trifft die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du einen Spotter?

Also Ziele hat einer durchgegeben, die werden ja auch rechts angezeigt "Targets: Many" und dann kann ich mit rechtsklick auf den Ort zoomen.

Ich mach immer auf gut Glück und dreh mal hoch bzw teste erstmal niedrig gucken wo die einschlägt, aber ab einer bestimmten Reichweite siehste den Einschlag nichtmehr und ja dann ist die Waffe leer.^^

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.