Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Aurikom

Welche Mods lohnen sich? Hilfe benötigt!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich ganz kurz und kanpp vorstellen, bevor ich zu den eigentlichen Fragen komme, damit Ihr wisst mit wem Ihr es überhaupt zu tun habt.

Ich heiße Patrick, bin 29 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.

Battlefield 1942 spiele ich schon seit 2003, habe aber nun eine Pause von einigen Jahren eingelegt.

Ich glaube, das letzte mal spielte ich es 2005, bin mir da aber nicht sicher.

Ich hab noch dunkel in Erinnerung, das Battlefield Vietnam schon erschienen war und das ich es auch ein paar mal gespielt habe.

Battlefield 2 erschien damals glaube ich gerade oder ein paar Monate später.

Wie schon gesagt, bin ich mir da aber absolut nicht mehr sicher.

In Sachen Battlefield habe ich damals die Erweiterungen "The Road to Rome" sowie auch "Secret Weapons of WW2" und den Mod "Desert Combat" gespielt.

Damals noch in den Versionen 0.4 (DC) und 1.5 (BF1942).

Nun habe ich nach vielen Jahren beschlossen auf meinem neuen Notebook wieder Battlefield 42 zu installieren und wieder dem spielen zu verfallen.

Igendwie funktionierten aber meine Road to Rome und Secret Weapons WW2 CDs nichtmehr.

Könnte daran liegen, das es keine original Spiele bzw Erweiterungen waren.

Somit bin ich gestern gleich mal zu MediaMarkt gestiefelt um mir das ganze neu zu holen.

Mittlerweile gibt es ja die World War 2 Anthology, in der das Spiel und die beiden Erweiterungen zum unschlagbaren Preis enthalten sind.

(Sollte übrigens jemand noch ein komplettes original Grundspiel Battlefield 1942 - natürlich inkl. Schlüssel - benötigen, um damit vll. online zu spielen, dann bitte melden - Hab es nun doppelt. Man wird sich da sicher einig. Das Spiel (2CDs) ist inkl. original DVD Box, Spielanleitung mit aufgedruckten Registrierungs-Schlüssel und Problemlösungsheftchen.

Die CDs sind fast wie neu und haben keine nennenswerten Kratzer.

Ausserdem ist der Schlüssel noch völlig jungfräulich.

Das Spiel wurde NIE registriert und es wurde damit auch NIE online gespielt bzw. ein online Account erstellt.)

Diese habe ich installiert und alles ist prima.

Da ich damals auch leidenschaftlich gern Desert Combat gespielt habe, wollte ich das natürlich auch wieder installieren.

Da ich aber noch eine relativ alte Version habe, wollte ich einfach mal schnell im Internet checken ob sich im laufe der Jahre eine neue Version ergeben hat.

Dann habe ich nach einigen Stunden lesen und suchen (auch auf www.desertcombat.com) auch diese Seite hier gefunden.

Ich habe hier schon ein wenig gestöbert und auch gelesen.

Und dann beim stöbern fing mein Problem an wo ich bemerkt habe das ich mich anscheinend zu viele Jahre mit diesem Spiel nicht mehr beschäftigt habe um jetzt überhaupt noch mitzukommen.

Was ich mir mittlerweile heruntergeladen habe ist Desert Combat 0.7 sowie 0.8 als Komplettinstallation und den Patch auf 0.8.1 bzw. 0.81.

(Das war noch bevor ich Eure Seite hier gefunden habe)

Danach habe ich jetzt aber so viel veschiedene Sachen hier gelesen, wie Version 0.9 oder Desert Combat Final und und und.

Desweiteren ist mittlerweile ein Fülle von Mods auf dem "Markt", so daß ich überhaupt nicht mehr durchsehe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Was ist den nun die aktuellste Version von Desert Combat und was muss ich in welcher Reihenfolge installieren?

Wie gesagt: Desert Combat 0.7 ist installiert. Danach 0.8 und das habe ich dann mit 0.81 gepacht.

Lade zurzeit 0.9 herunter.

Kann ich das einfach über 0.81 installieren oder muss ich die 0.8 bzw. 0.81 vorher deinstallieren?

Oder gibt es sowieso noch eine spätere Version wie 0.9, wie z.B. Desert Combat Final?

2. Welche Mods könnt Ihr empfehelen.

Da es so viele sind, wäre ich sicherlich die nächsten 2 Monate damit beschäftigt sie zu downloaden und zu installieren.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, welche Mods sich besonders lohnen.

Sicherlich ist das immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber dennoch finde ich das es ein relativ guter Indikator für Qualität und Spielspaß ist, wenn man mal schaut was so der Großteil der User installiert hat.

Bitte schreibt auch dazu welche Versionen jeweils benötigt werden und welche die aktuellste ist.

3. Wie installiere ich die einzelnen Maps.

In welchene Ordner muss ich die einfügen.

Das habe ich noch nie gemacht, deswegen kenne ich mich da null aus.

Mein Ordener in dem sich BF befindet lautet D:\Spiele\EAGames\Battlefield1942\............

4. Gibt es eine Art No-CD Crack oder ähnliches?

Ich verreise beruflich oft und habe mir deswegen auch das Notebook zugelegt.

Ich möchte aber nicht immer unbedingt alle CD für sämtliche Spiele mitnehmen müssen (eine Frage des Platzes).

Deswegen wäre so ein Crack o.ä. nicht schlecht.

Wenn es einen gibt, funktioniert er problemlos mit allen BF1942 Erweiterungen und Mods oder nur bei bestimmten?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus!

Gruß,

Patrick

P.S. Sollte es diese Frage so schoneinmal irgendwo geben, dann entschuldige ich mich und würde mich über einen Link dahin freuen.

Ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber keine brauchbaren Treffer landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner von Euch etwas dazu sagen oder wie schaut es aus?

Komme mir ein wenig ignoriert vor.

Sollte ich irgendetwas geschrieben haben, was nicht in Ordnung ist, dann weist mich bitte wenigstens darauf hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich Wilkommen bei uns im Forum :welcome:

zu 2:

An empfehlenswerten mods gibt es da noch Forgotten Hope(ww2),Battlefield Pirates(Piraten) und Battlefield 1918(ww1) allesamt spitzenmods.

4.

Es gibt sicher einen No-cd crack in weiten des internets,aber ob das legal ist,glaub ich eher nicht und darf deswegen hier keinen Link posten.

E: zu 1: Soweit ich informiert bin wird im i-net nur version 0.7 gespielt,bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Welche Mod sich lohnt ist natürlich geschmacksache.

Ich finde du solltest dir auf jedem Fall Battlefield 1918 3.0, Forgotten Hope, Forgotten Hope Secret Weapon (FHSW), BattleGroup42, Eve of Destruction ansehen.

Die alle kannst du dir hier downloaden, ist nur nicht gerade wenig! :blink:

Zu DC kann ich dir sagen ich hab Version 0.7

Wichtig ist aber noch, das du dein Battlefield Patcht auf Version 1.61! Sonst funktionieren die meisten Mods nicht!

Und wenn du online zocken willst must du dein PunkBuster immer aktuell halten.

Gruß

Nolli

PS: bin selber neu hier im Forum! Lese es zur Info und Hielfestellung aber schon länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als modergänzung noch Eve of destruction. Ist BESSER als BF Vietnam.

Sehr gut finde ich auch noch BG42 (Battlegroup 42)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen.

Passiert schon mal, das Abends ein Post übersehen wird, wenn grade fleißig im Off Topic Bereich gespamt wird ;)

So dann nehme ich mir mal die Zeit.

Noch am Rande, ich denke du weißt wie man googelt. Genau wie bei Google ist es hier auch sinnvoll nur Schlagwörter in die Suchmaske einzugeben. Falls du das nicht weißt. :P

1. Was ist den nun die aktuellste Version von Desert Combat und was muss ich in welcher Reihenfolge installieren?

Was die "aktuellste" Version von DC ist kann man so pauschal nicht sagen.

Soweit ich weiß werden gespielt 0.7 (spiele ich selber) sowie auch 0.8 (DC Final)

Für Beide Versionen musst du erst einmal BF auf den Patch 1.61b gebracht haben.

Erst 1.6 installieren.

Darauf aufbauend 1.61b drüber bügeln.

Ist das getan, kannst du nie Mods installieren.

Für DC 0.7 : DesertCombat_0.7_Full_Install.exe

Für DC 0.8 ist DC 0.7 notwendig. Also erst 0.7, dann die DC_Final_Client.exe

Ich glaube aber DC 0.7 wird mehr gespielt. Bin mir nicht sicher. Alles über Final hinaus wirst du kaum finden.

2. Welche Mods könnt Ihr empfehelen.

Falls du WW2 gerne spielst wären da noch BG42, FH zu empfehlen.

Die Versionen/Patches sind auch dort zu finden.

Daneben noch Eve of Destruction (auch im Download bereich)

BF 1918 wird auch noch in kleinem Kreise gespielt. Macht auch durchaus Laune.

3. Wie installiere ich die einzelnen Maps.

C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\DesertCombat\Archives\bf1942\Levels

Mods un ihre Mappacks installieren sich von selbst. Nur Einzelne Maps musst du manuell "einsortieren". Einfach wie im obigen Pfad gezeigt. Natürlich in das Verzeichnis der richitgen Mod.

4. Gibt es eine Art No-CD Crack oder ähnliches?

Ja gibt es. Leider dürfen wir hier nichts dazu sagen (klick).

Viel Spaß beim Spielen.

typo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.

Schließe mich den meisten an Battlegroup42 sowie Forgotten Hope würde ich beide mal ausprobieren und schauen welches dir mehr liegt (FH hat zwar mehr Onlinespieler als BG42 aber mir liegt BG42 mehr vom Gameplay als DC-Spieler würde ich vermuten dir auch. Jedenfalls geht es mir so und ich spiele auch oft DC). FH wird nicht mehr weiterentwickelt das Team arbeitet jetzt nur noch an ihrem BF2-mod (FH2) während bei BG42 regelmäsig noch neue Sachen released werden. Allerdings gibt es für FH noch "mod-mods" ala FHSW die aktiv neue Sachen entwickeln aber dann hast du auch mal eben über 6GB Speicherplatz belegt (kein Plan was dein Laptop für eine HDD hat). Wenn du den Indochina Konflikt spielen möchtest würde ich mal EOD anschauen und BF1918 wenn du im 1.Weltkrieg rumfraggen möchtest.

http://www.battlegroup42.de

http://www.battlegroup42.de/modules.php?na...mp;topic=1388.0

http://forgottenhope.bf1942files.com/main....mp;lang=english

http://www.eodmod.com/website2007/start2.htm

http://www.fl18.de/bf1918/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mods werden abends regelmässig gespielt:

FH (Forgotten Hope)

FHSW Forgotten Hope Secret Weapons)

EoD (Eve of Destruction)

BG42

DC und DCF

SH (Silent Heroes)

BF 1918

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum schön mal wieder einen neuen(Alten ) Spieler zu begrüßen. Zu deiner Frage welches Mod wir empfehlen würden das ist Geschmackssache ,hier jetzt die einzelne Mods aufzuzählen wäre nicht Fair gegenüber den anderen Mods . Bei der Modauswahl ist es wie mit als wenn du fragen würdest welches Auto denn man Empfehlen würdet .Probier am besten mal einige aus und du wirst selber feststellen welche du gut findest und welche dir nicht zusagen,dabei hängt es auch von ab ob du es Offline oder Online spielen willst. Hier im Download Sektion sind eine Menge Mods drin falls du fragen haben solltest stehen dir ihr wohl alle Player mit Rat und Tat zur Seite.

Hoffe wir sehen uns mal aufden einen oder anderen Server.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha:

P.S zu deiner Frage Wie installiere ich die einzelnen Maps.

Meistens gibt es eine Readme Datei wie und wo du es Installieren sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja noch erwähnt dass du oft beruflich unterwegs bist. Die Frage ist also ob du speziell noch Singleplayer-Mods sucht, die das Spielen alleine spannender macht. Falls du in diesem Bereich interesse hast, kann ich dir gerne ein paar gute sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlungen zu den Mods:

Vietnam:

Eve Of Destruction - Lotte ist da noch fleissig am erweitern und herumbasteln :daumenhoch:

WW2:

FH - ist wohl eine der beliebtesten Modifikationen für BF überhaupt

FHSW - "Addon" zu FH - wird noch weiterentwickelt (Server ist Freitags bespielt)

BG42 - wird noch weiterentwickelt (Regelmäßig Mittwochs und Sonntags ab 20:00h gespielt - MOB-Clanserver)

WW1:

BF1918 - eine der atmosphärischten Mods überhaupt 1a Umsetzung der beklemmenden Grabenkampfstimmung

SciFi:

Galactic Conquest - Metzeln im StarWars Universum

Fun/Other:

Pirates: nicht immer ganz ernst gemeinte Umsetzung des Freibeuterthemas

xmas1918 - Weihnachtsmod zu 1918, ebenfalls nicht zu 100% ernstnehmen (es sei denn du glaubst noch an den Weihnachtsmann^^)

Western War: Hoch zu Roß

Siege: BF @ Mittelalter

Merciless Creations - Grafisch aufgebohrtes Standard-BF - Auf vielen unmodifizierten Servern spielbar

Die fett markierten sind in meinen Augen absolute Knaller-Mods

Damit solltest du noch eine Weile zu saugen haben, viel Spaß dabei - Ich bereite mich jez mal auf BG42 vor, heut ist ja Mittwoch :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner von Euch etwas dazu sagen oder wie schaut es aus?

Komme mir ein wenig ignoriert vor.

Sollte ich irgendetwas geschrieben haben, was nicht in Ordnung ist, dann weist mich bitte wenigstens darauf hin!

ha ha das lässt sich die community nicht 2 mal sagen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich irgendetwas geschrieben haben, was nicht in Ordnung ist, dann weist mich bitte wenigstens darauf hin!

Du hast zwei "Fehler" gemacht:

1. Du warst zu freundlich, so das dich niemand "anflamen" konnte!

2. Du hast einen langen Text geschrieben, was die "lesefaulen" abgeschreckt hat!

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

Für die MOD ;

EoD 1.00

BG42

FH / FHSW

Galactic Conquest (GC)

BF 1918

DC 0.70

Pirates

SH 1.2

Das sind die Best von Best für BF 1942. BF 1942 ist für mich und für viele der Beste BF, bei d'42 ist wie wen du mit Freunde unterwegs bist und das hast du nicht bei BF2 oder BF2142, da ist noch eine CODEX und Freundschaft :daumenhoch:

Bis Bald auf eine von die Ganze SERVER

;D:super::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Jetzt ist mir ein wesentliches Stück weiter geholfen.

Leider habe ich dennoch ein paar Fragten, bezüglich Desert Combat.

Vorab sei schonmal gesagt, das ich wohl eher selten mal online spielen werde, nicht zuletzt auch weil ich mich damit garnicht auskenne.

Habe noch nie solche Games online gezockt.

Habe keine Ahnung, was ich dafür tun oder installieren muss.

Meistens werde ich also alleine gegen den PC zocken (Kampagne, etc.)

Platte vom Laptop ist auch kein Problem! Ist ne 320GB Platte.

Ich habe den Rat von "Poow" befolgt und folgende Dinge erledigt:

1. Meine BF 42 WW2 Anthology installiert. (Diese habe ich in der Version 1.6)

2. Die ganze Sache gepacht auf 1.61

3. Desert Combat 0.7 installiert

4. Desert Combat Final installiert (hab ich das richtig gesehen, das DC FInal im Prinzip eigentlich DC 0.8 ist?)

Nun habe ich folgende Fragen:

Ich habe hier jetzt noch zusätzlich DCX 0.8 Client, DCX 0.81Patch und DCX 0.9, die ich mir heruntergeladen habe.

1. Ist DCX wieder noch was anderes als Desert Combat bzw. eine Erweiterung?

2. Kann ich DCX ohne weiteres installieren, wenn ich schon DC Final drauf habe?

3. Wenn ja muss ich dann erst der Reihe nach DCX 0.8, dann Patch auf 0.81 und dann DCX 0.9 installieren oder kann ich sofort einfach die Version DCX 0.9 draufbraten?

Ich lade mir jetzt auch gerade noch den Airwolf Mod (Full, nicht der Mini Mod) zu DC runter.

Bis zu welcher Version von DC oder DCX funktioniert der bzw. läuft er auch unter DCX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.