Zum Inhalt springen
DeTo.PS

3D- Modelling: Kleine Fragen

Empfohlene Beiträge

Hab da auch mal eine frage.Und zwar wie bekomme ich diese "flamen" fürs triebwerk hin.Hab schon nach Tutorials gesucht aber keine gefunden.

Weis jemmand was? :(

http://www.freeitsolutions.com/3ds/viewTutorial.aspx?id=3644

Das kenn ich schon.Versteh ich nur leider nich.Woher er das ganze zeug nimmt und wo ich die einstellungen finde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie macht man am schnellsten ein Band (wie an Nachtsichtgeräten, dases am schädel hält) ?

Muss man da wirklich alles umständlich biegen und ziehen?

Deto bitte an die Rezeption!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Problem ist, dass der Kopf nur als bsp. dient d.h. er wird dann gelöscht. (Kopf ist nur da für Bandgröße und überhaupt skalierung). Also kann ich das mit den Edges dann sowieso vergessen. :daumenrunter:

post-20263-1248724468_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du das genau diesem kopf anpassen willst hast du nicht allzu viele alternativen als mit dem kopf dann auch zu arbeiten, wenn dus nicht per hand rum legen willst.

kannst ihn ja danach wieder löschen.

also möglichkeit 1 wie oben angeschnitten:

nimm das cut werkzeug und schneide ne edge genau da entlang wo derjenige riemen verlaufen soll -> wähl diese edge aus und mach "create spline" -> an dem spline entlang kannst dann den querschnitt deines bandes mit dem "loft" command (video oben) entlang laufen lassen.

möglichkeit 2:

gibt auch gute plugins für sowas. mit dem hier: http://www.itoosoft.com/english/menu.php?id=glue könntest z.b. einfach das bändchen über ne spline auf dem kopf extruden, und dann wieder vom kopf entfernen. schon haste nen perfekt angepasstes bändchen.

gibt aber bestimmt noch 10 verschiedene andere möglichkeiten wie dus machen kannst aber über plugins isses meiner meinung nach am gemütlichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage ich hab jetzt mein erstes Modell fertig und wollte es mit einer Textur versehen, Unwrappen und alles hat geklappt wenn ich die Textur aber auftragen will ist sie im Modell drinnen und nicht aussenherum...

Ich möchte aber nicht das ganze Modell nochmal neumachen, weiß jemand Rat?

Hab das Problem zwar nicht gelöst , aber hab das model neu gemacht...

Bearbeitet von Flowerandpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich gute Blueprints her?

Finde meist nur kleine oder welche die, derart unscharf sind, dass sie kaum noch zu benutzen sind.

Ok das ist oft nur eine Schikane, damit man sich anmeldet. Werde ich dann die Tage mal machen -.-

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich gute Blueprints her?

Finde meist nur kleine oder welche die, derart unscharf sind, dass sie kaum noch zu benutzen sind.

Ok das ist oft nur eine Schikane, damit man sich anmeldet. Werde ich dann die Tage mal machen -.-

die seite von onno van braam ist sehr gut: www.the-blueprints.com.

auf dem seiner hauptseite findet man auch gute tuts fürs blueprint setup www.onnovanbraam.com

geheimtipp von mir für flieger diese russische seite: http://airwar.ru/other/draw/

und für mehr verlinke ich mal aufs PR-forum http://www.realitymod.com/forum/f388-commu...g-skinning.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann jemand das Band von meinem Model machen? Ich komm damit nich klar :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry für Doppelpost

Aber ich hab da ein kleines Problemchen. Mir fehlt die Vray Option in den Rendereinstellungen (hab 3ds max 2010 und Vray plugin installiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich gute Blueprints her?

Finde meist nur kleine oder welche die, derart unscharf sind, dass sie kaum noch zu benutzen sind.

Ok das ist oft nur eine Schikane, damit man sich anmeldet. Werde ich dann die Tage mal machen -.-

Aus Büchern :daumenhoch: ....zumindest was den Bereich Militärfahrzeuge angeht.

Für Flugzeuge wie schon gesagt Airwar.ru und bei Autos ist denke ich mal das Angebot relativ gut.

Aber ich hab da ein kleines Problemchen. Mir fehlt die Vray Option in den Rendereinstellungen (hab 3ds max 2010 und Vray plugin installiert).

Also normalerweise müsste es ganz unten in den Rendereinstellungen so ne Leiste geben in welcher man zwischen dem Scanline render, Mental ray und Vray switchen kann.

Ansonsten neuinstallieren... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

DeTo! :D

:kritisch:

post-20263-1250368153_thumb.jpg

Neuinstallation hat nix gebracht

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich nochmal ^^

Wenn ich Vray regestrieren will oder so kA?! Ich müsste dem License Server starten aber da bekomm ich immer die fehlermeldung, dass Wibu-key und CodeMeter nicht installiert sind. Mir geht das Plugin so langsam auf die Eier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.