Zum Inhalt springen
Kalicronic Metron

mehr Objekte

Empfohlene Beiträge

Ich finde immer man hat zu wenig Gebäude und so oder z.B. wie mein Problem ne ordentliche mauer oder so was.

Gibt es extra Objekte zum Download? Villeicht sone seite wo ganz viele aufgelistet sind... bla so!^^

(für BC42)

Bearbeitet von Kalicronic Metron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.smig.name/

Ansonsten kannst du halt für ne Mod mappen, da hast du eine Vielzahl an neuen Objekten (Und Fahrzeugen!!) zu Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bau ich diese objekte in eine bf1942 map ein? hab es soweit geschaft das ich sie mit bc 42 auf der map platzieren kann. doch wie mach ich das das die map auch von leuten gespielt werden kann die die objekte nich haben? ist das überhaupt möglich?

verstehe das nicht so ganz:

Using the BC editor requires my custom BC Files to place the custom objects on your map.

You will also need WinRFA (Part of the BF MDT 2.75) to unpack your map and adding the objects to it.

These files can be found on the Tools section.

Bearbeitet von Stefan1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einbauen von Customobjects in eine Map wurde hier im Forum schon des öfteren erklärt, einfach mal die Suchfunktion quälen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, dann hätte ich ihn ja gleich gepostet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem link ists dabei auch nicht getan ..

Custom Objecte Map_Based einbauen ist ein recht kompliziertes unterfangen wie ich finde,

okay,bei Static hält sich der aufwand noch in Grenzen ..aber bei Vehicle wirds dann schon interessant.

Aber,schau mal hier vorbei,der Fred sollte interessant sein für dich:

Was du brauchst um Vehicle einzubauen

Kleine Info wenn es um den Einbau der Sounds geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich etzt mit Suchfunktion durchs halbe Forum gelesen, aber nicht gefunden, wie es einer erklärt hat. Ich hab das gleiche Prob wie der Thread ersteller: Ich kann die Objekts zwar so einfügen, dass sie in BC setzten kann, aber in der Map seh ich sie nicht. Hab alles ausprobiert auch das Tut, was JackONeil gepostet hat, aber alles hat nicht gefunzt. Könnte mir wer helfen oder zumindest nochmal nen Link zu ner Erklärung posten? Ich check das zum Beispiel auch nicht, die Erklärung mit wo als Beispiel nen Fahrzeug genommen wurde aus DC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den daran so schwer,wurde schon tausendmal hier erklärt ..

Wenn du im BC was hast,was in der Map dann nicht da ist,

dann stimmt in der .lst zwar dein Textur verweiss,aber der korrekte Mesh verweisst fehlt oder ist fehlerhaft.

Einfach mal überprüfen.

Oder,Map entpacken und in der OST mal schaun was da steht und den Namen des Vehicle Korrekt abändern.

Wenn du nicht weisst wie die genauen Bezeichnungen heissen,einfach mal die Objects.rfa entpacken und nachschaun.

Wie du die .lst und .cfg bessser verstehst,schau mal hier --> -KLICK-

Ist jetzt zwar von der anderen Seite aufgerollt,aber du wirst wissen was ich meine.

Veränderung Fahrzeuge:

Wie bereits gesagt,ist noch ein Unterschied ob du das Map / Client Seitig machen willst,oder Serverseitig.

Am einfachsten ist Map Based ändern,

Map entpacken,in der OST das Vehicle ändern im Spawner,speichern,packen,e voila.

Serverseitig etwas aufwendiger,kannst du dir aber hier abschaun,gleiches Prinzip --> http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...st&p=811305

Ist alles irgentwo in diesem Fred super erklärt ..nur etwas Zeit mitbringen und die Freds durchforsten,

LG Des.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hats mich falsch verstanden. Ich meinte eben nicht Verhicles sonder static Obejcts. Ich weiß nicht, es gibt doch nen unterschied dabei oder nicht? Ich hab das mit der lst gemacht hat auch super gefunzt und in BC kann ich das Ding auch setzten, nur in der Map erscheint das static Object nicht. Ich hab die Map auch entpackt, sowie ne Map, wo was hinzugefügt worden ist (Battle of Britain) hab auch alles so gemacht, wie es dort war und wie es in der Anleitung des Objects erklärt war, nur wenn ich die Map danach wieder zamsetzte startet Battlefield nicht mehr.

Achso ich hab übrigens 2 abende die Suchfunktion gequält und die Threads hier durchforstet. Ich denke mal ich hab das entweder übersehen, oder an der falschen Stelle gesucht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,sags doch gleich ;)

Das liegt daran das in der .lst Textur / Mesh verweisse zu DC / DCF Minimods gehn.

z.b. werden dir Statics aus DC_Al_nas oder DC_Firstlight usw. angezeigt in BC,sind aber ingame später nicht da weil wie gesagt,

die Mesh dazu nicht im Client hängt,sondern in einer Minimod (Map).

Du musst jetzt wissen welches Object in welcher DC / DCF Map zu finden ist,dir das da rausholen und als Custom Statik in deine Map neu mit ein binden,das ist nicht schwer.

Schau dir dazu einfach mal die Ornder Strukturen in den Minimods an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja gemacht aber i-was mach ich immer noch falsch, weil wie gesagt, wenn ich die Map packe, dann startet Battlefield net mehr. Ach übrigens ich will keine Objekte von DC, sondern die Dinger, die Bommel oben gepostet hat auf der Seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du bei der Object Neu erstellung / einbindung was falsch gemacht oder irgentwo was vergessen,evt. ein falscher Texturen Pfad,schau .rs mal durch,evt. ein tipp fehler bei den Ordner Namen usw. usw. ,

geh nochmal alles genau durch,folge den Pfaden,meist wird man dann fündig ;)

In der Init.con gehts los,

run Objects/Objects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo etzt funktioniert es. Ich weiß auch wieso: winRfa hatte die Dateien nie richtig zusammen gepackt. Ich hab das ganze etzt manuell mit BC in das Level eingefügt, etzt geht es. Trotzdem danke für deine Hilfe. Doof nur, dass ich dass etzt wohl immer so machen muss. Ich hab mir winRfa nochmal runtergeladen, doch auch damit hat es net funktioniert und hat das ganze fehlerhaft zusammen gesetzt. Bei nem Freund von mir ist das gleiche. Weißt du, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.