Zum Inhalt springen
SPQT

"Noobwaffen": Wirklich unausbalanciert oder subjektive Besch

Empfohlene Beiträge

Und dann sagt der Feldwebel, das ihr euch den Noobstatus erstmal verdienen müsst! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich is das eigentlich nur logisch, dass man durch das Freischalten teilweise besseres Equipment bekommt. Wo soll denn sonst der Anreiz liegen wenn ich nur gleichgutes oder sogar schlechtes Gerümpel für meine erkämpften Punkte bekomme?

Unbalanced is das auch nicht, weil jeder die gleichen Sachen freischaltet, also könnte theoretisch jeder mit nem G36E rumlaufen wenn er Bock drauf hätte. Passiert aber nicht, weil jeder Spieler seine eigenen Vorlieben hat. Was aber häufig passiert sind Spieler die sich zutiefst in ihrem Ego verletzt fühlen wenn sie 3 mal am Stück umgenietet werden. Und das liegt dann aber nie daran das ihr Gegenüber besser war als sie selber, sondern an der Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich is das eigentlich nur logisch, dass man durch das Freischalten teilweise besseres Equipment bekommt. Wo soll denn sonst der Anreiz liegen wenn ich nur gleichgutes oder sogar schlechtes Gerümpel für meine erkämpften Punkte bekomme?

Unbalanced is das auch nicht, weil jeder die gleichen Sachen freischaltet, also könnte theoretisch jeder mit nem G36E rumlaufen wenn er Bock drauf hätte. Passiert aber nicht, weil jeder Spieler seine eigenen Vorlieben hat. Was aber häufig passiert sind Spieler die sich zutiefst in ihrem Ego verletzt fühlen wenn sie 3 mal am Stück umgenietet werden. Und das liegt dann aber nie daran das ihr Gegenüber besser war als sie selber, sondern an der Waffe.

Word!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich is das eigentlich nur logisch, dass man durch das Freischalten teilweise besseres Equipment bekommt. Wo soll denn sonst der Anreiz liegen wenn ich nur gleichgutes oder sogar schlechtes Gerümpel für meine erkämpften Punkte bekomme?

Hä?^^ Haste dir jetzt nicht widersprochen?

Hier willst du, dass man bessere Waffen kriegt......

Unbalanced is das auch nicht, weil jeder die gleichen Sachen freischaltet, also könnte theoretisch jeder mit nem G36E rumlaufen wenn er Bock drauf hätte. Passiert aber nicht, weil jeder Spieler seine eigenen Vorlieben hat. Was aber häufig passiert sind Spieler die sich zutiefst in ihrem Ego verletzt fühlen wenn sie 3 mal am Stück umgenietet werden. Und das liegt dann aber nie daran das ihr Gegenüber besser war als sie selber, sondern an der Waffe.

......und hier kritisierst du es indirekt, indem einige Spieler benachteiligt werden, wenn sie Waffen spielen wollen, die leider von den Werten her schlechter sind.

Denn gerade weil die neuen Waffen besser sind (zumindest beim Sani), ist es ja unausbalanciert.

Eigentlich sollte man durch das freischalten keine bessere, sondern eine andere Waffe bekommen, um so seine "große Liebe" zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung eine angeübte schnelle und zielsichere reaktion kann mit jeder waffe in distanzen zwischen nah und mittelweit, eher zum erfolg führen statt immer mit den waffen des sannis rum zu laufen.

die sache is doch die alle müssen zwangsläufig bei bf2 ihre flexiblität aufgeben,ausser sie wollen einen der expert batches..

dann tuen sie sich auch die anderen klassen an. wenige agieren eher nach situation was schade is,aber viele schätzen denn sani...er hat nunmal drei wirklich gute argumente + päckchen.

warum?

die ak is stark ,das weiss jeder,das g36 darüber brauchen wir nicht sprechen und wie es hier einer schon gut angegeben hat ,das L85a1 kann man auch im einelschuss modus mit übung als sniper waffe einsetzen.

sicherlich könnte man jetzt meinen ja die noobs...blabla können nur mit sannis...aber das is schwachsin.

einfach die herausforderung annhemen und rein ins getümmel...und hoffen das du schnell genung und zielsicher bist...

ansonsten gehst du unter....

nochmal zum thema flexiblität im game...zu anfang als das spiel noch neu war und alle die ränge erforschten usw.

da agierten viele noch flexible...auf sharqui hatten die meisten piloten probleme weil fast nur AT unterwegs waren,die helys wurden von allen seiten aggresiv bekämpft...das is heute nicht mehr so...irgentwie rennen 70% als sani rum...weil siehe oben....;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Durchschlagskraft sind die neuen Waffen nicht besser. Mit der Ak braucht man 1 Schuss in den Kopf. Mit dem G36e braucht man 2 Schuss in den Kopf. Lediglich die Zielgenauigkeit ist anders als bei den anderen Waffen. Stellt euch mal die Ak101 mit der Zielgenauigkeit des G36e vor. Dann wäre die Waffe wohl 10 mal besser. Die Waffen sind im Spiel drin. Wenn man zu schlecht ist mit den normalen Waffen die Leute mit den Unlocks zu killen dann sollten diese vielleicht auch welche benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wiederspreche ich mir selber?

Es gibt Waffen die anderen überlegen sind, das ist ganz natürlich.

Das M95 => einzige Waffe die Fahrzeugscheiben durchschiessen kann (beschwert sich da irgendwer drüber?) [ausser vieleicht die Helipiloten die ich aus ihren Kisten rausgeballert hab]

PKM => k.a. ob das geändert wurde, aber zu der Zeit als ich vBF2 gezockt habe konnte diese Waffe als einzige Blechwände durchschiessen und leichten Fahrzeugen merklich Schaden zufügen.

G36C => vor Special Forces war das die sog. Noobwaffe. Präzise wie Sau und hatte sogar nen Full Auto Mode. Warum beschwert sich jetzt niemand mehr über diese Waffe?

Dao12 => nen ganzes Squad im Nahkampf? Gibt keine bessere Waffe um das Problem zu lösen.

LA85 => gutes Scope und sehr präzisese bei Einzelschüssen.

Jackhammer => viel Aua in kurzer Zeit

MP7 => einzige Waffe des Engi mit der er auch Ziele trifft die weiter als 10m weit weg sind

etc. etc.

Die meisten Freischaltwaffen haben ihre ganz speziellen Vorteile und sind damit oft den Standardwaffen überlegen. Die Anfangswaffen wiederrum zeichnen sich aber dadurch aus, das sie mehr oder weniger universell einsetzbar sind.

Jeder spielt mit den Waffe die einem am meisten liegen und wenn man halt merkt das mit einer anderen Waffe evtl. noch mehr drin sein könnte, warum sollte man dann nicht wechseln?

In BF2 muss man sich halt auch ein bisschen Anpassen wenn man erfolgreich sein will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt dochwohl auf der Hand das eine fast neue Waffenentwicklung wie das G36 präziser schießt wie ein mittlerweile 40 Jahre altes M16, Oder ein G3 mit 7,62 Munition größeren Schaden anrichtet als eine AK mit 5,56.

Man sollte vielleicht an den Realismus denken, wenn jede Waffe gleichstark wäre und sich nur in der Optik von den anderen unterscheiden würde, würde z.B. keiner das G3 mit ihren 4x 20 Schuss Magazinen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ehrlich gesagt sche**segal ob mich irgendso ein 4 Sterne "Ranking"kiddie als "NooB" beschimpft nur weil ich ihn evtl. mit dem L85A1 oder dem G36 gefraggt habe. Ich spiele BF2 aus Spaß am Spiel. Eigentlich müßte ich "spielte" schreiben den der Spaß daran BF2 zu spielen ist mir,grade wegen solcher Deppen, schon lange vergangen. Und dementspechend ist meine letzte BF2 Runde auch schon ein paar Monate her.

Zwar spiele ich meistens Medic mit dem L85A oder M16,aber auch nur weil ich als Medic etwas länger überleben kann als mit den anderen Klassen. Ich weiss jetzt auch grade nicht ob ich das G36 überhaupt schon freigeschaltet habe. Könnte mit meinen knapp 8000 Punkten durchaus sein das ich die Wumme noch gar nicht zur Verfügung habe.

Wird Zeit das BF3 erscheint damit die ganzen 4 Sterne "Spezialisten" zum nächsten Spiel weiterziehen. :ugly:

@agp8x

Ich stimme dir 100% zu

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?^^ Haste dir jetzt nicht widersprochen?

Hier willst du, dass man bessere Waffen kriegt......

......und hier kritisierst du es indirekt, indem einige Spieler benachteiligt werden, wenn sie Waffen spielen wollen, die leider von den Werten her schlechter sind.

Denn gerade weil die neuen Waffen besser sind (zumindest beim Sani), ist es ja unausbalanciert.

Eigentlich sollte man durch das freischalten keine bessere, sondern eine andere Waffe bekommen, um so seine "große Liebe" zu finden.

Es gibt ne ganz neue Erfindung, da hast du aber leider noch nichts von gehört, die nennt sich Ironie...

Ich finde es ganz logisch, das die Unlock-Waffen "stärker" denn die normalen Waffen sind, sonst wäre ja kein Anreiz da, sie freizuspielen (auser der "Mir muss die ganze Welt gehören-Trieb").

Wenn jemand meint, eine Waffe sei imba, soll er sie einfach nicht benutzen, dann aber auch die Fresse halten, wenn der davon gekillt wird (oder beim Publisher/Entwickler anrufen, ob sie das Spiel nicht totpatchen können (wie bei CnC3 TW geschehen), so dass er mit seiner "übermegaproskill0rStandartWaffe" alles in den Boden rul0rn kann), oder ganz einfach auf den Singleplayer (oder Server ohne Ranking) zurückgreift, da gibt es (zumindest für Bots) keine Unlocks und er kann mit seinen Skillz angeben (dafür leider nicht mit seine 29 Sterne General).

In diesem Sinne, Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mir ist es ehrlich gesagt sche**segal ob mich irgendso ein 4 Sterne "Ranking"kiddie als "NooB" beschimpft..."

"...grade wegen solcher Deppen, schon lange vergangen. Und dementspechend ist meine letzte BF2 Runde auch schon ein paar Monate her."

hö..na wasn nu?? isses dir egal oder spielst du deswegen kein bf2 mehr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ne ganz neue Erfindung, da hast du aber leider noch nichts von gehört, die nennt sich Ironie...

Wow, jetzt haste deinen übelst geilen Spruch abgelassen.

Ich finde es ganz logisch, das die Unlock-Waffen "stärker" denn die normalen Waffen sind, sonst wäre ja kein Anreiz da, sie freizuspielen (auser der "Mir muss die ganze Welt gehören-Trieb").

Wenn jemand meint, eine Waffe sei imba, soll er sie einfach nicht benutzen, dann aber auch die Fresse halten, wenn der davon gekillt wird (oder beim Publisher/Entwickler anrufen, ob sie das Spiel nicht totpatchen können (wie bei CnC3 TW geschehen), so dass er mit seiner "übermegaproskill0rStandartWaffe" alles in den Boden rul0rn kann), oder ganz einfach auf den Singleplayer (oder Server ohne Ranking) zurückgreift, da gibt es (zumindest für Bots) keine Unlocks und er kann mit seinen Skillz angeben (dafür leider nicht mit seine 29 Sterne General).

In diesem Sinne, Mahlzeit.

Ok, ich werde nun anhand deiner verstellungskennzeichnenden Lautzeichen auch hier drin nach Ironie suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hö..na wasn nu?? isses dir egal oder spielst du deswegen kein bf2 mehr???

Tjoar,Momentan ist es noch nicht mal installiert. Allerdings kein einziges BF. Und die Lust momentan irgendein BF zu installieren ist nicht grade groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich is das eigentlich nur logisch, dass man durch das Freischalten teilweise besseres Equipment bekommt. Wo soll denn sonst der Anreiz liegen wenn ich nur gleichgutes oder sogar schlechtes Gerümpel für meine erkämpften Punkte bekomme?

Unbalanced is das auch nicht, weil jeder die gleichen Sachen freischaltet, also könnte theoretisch jeder mit nem G36E rumlaufen wenn er Bock drauf hätte. Passiert aber nicht, weil jeder Spieler seine eigenen Vorlieben hat. Was aber häufig passiert sind Spieler die sich zutiefst in ihrem Ego verletzt fühlen wenn sie 3 mal am Stück umgenietet werden. Und das liegt dann aber nie daran das ihr Gegenüber besser war als sie selber, sondern an der Waffe.

NEIN! Du musst um die G36E freischalten zu können Special Forces haben -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.