Zum Inhalt springen
Sebbowitz

BF1942 Objekte nicht nutzbar

Empfohlene Beiträge

Hi to all,

ich hab folgendes Problem bei selbsterstellten Maps für BF1942 und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen:

Meine theoretisch bedienbaren Objekte wie Fahrzeuge und Geschütze kann ich im LAN sobald ein Spieler connectet nicht mehr benutzen. Vorher geht alles wunderbar. Doch sobald der connectet ist, sieht nur noch einer diese Objekte, kann jedoch hindurchgehen und der andere sieht sie gar nicht erst. Häuser und ähnliches sind nicht davon betroffen.

Dieses Problem tritt bereits bei sehr simblen Karten auf, in der ich einfach nur ein Fahrzeug reinstecke und sonst nichts...

Vielleicht hat ja von euch auch schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt.

Vielen Dank im voraus!

Grüße

Sebbowitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Client files verändert?Das solltest du Server setig machen,zeig mal code den du verwendet hast um neue Fahrzeuge einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also es sind ganz normale Fahrzeuge aus dem BC1942-Mapper. Deshalb kann ich auch keinen Code nennen, mit dem ich die eingebaut hab. Hab sie ja nur im "Drag-and-Drop"-Verfahren gesetzt.

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo ich die Client-Files ändern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte so was auch mal... hatte ne eigene map die hab ich kumpel gegeben!

Dann hatte ich die nochmal etwas verändert und die aber meinem kumpel nicht gegeben die neue version und er hatte halt nicht alles gesehn was ich hatte...Eigentlich dürfte so was garnicht gehn, aber villeicht hatt dein kumpel ja ne ältere version der map!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du und deine "mitSpieler" auch die selbe Map Version?Ihr solltet immer die gleiche Version der Map haben,sonst treten fehler auf,wenn nähmlich Client files verändert wurden,es sei den sie ist SS gemoddet,dann kannst neue Vehicle zufügen ohne das sich jemand anderes die Map neu saugen muss,quasi als Server Map.Aber dazu musst du die Map entpacken und etwas am code fummeln,das funzt im BC nicht.

Dazuzusagen ist,das BC sehr verbugt ist und daher auch Fehler auftreten können die man aber,mit etwas Ahnung von der Materie entpackt sehr schnell fixen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ganz danach an, dass die Objekte, die eigentlich in die ObjectSpawnTemplates.con reingehören, hier in der StaticObjects.con drin sind.

Dein Problem ist auf jeden Fall nicht so einfach zu lösen, Du müsstest jetzt da schon ein bisschen einsteigen. Drag and Drop im Editor ist bei Battlefield nicht immer der einfachste Weg. Welchen Editor benutzt Du eigentlich incl. Version ?

Du müsstest jetzt mal die Map extrahieren (oder über Battlecraft con-File-editor reingucken) ob die Objekte da sind, wo sie hingehören, ob alle GameType-Dateien vernünftig geschrieben sind usw. Battlecraft wie auch Editor42 schreiben da manchmal ordentlichen Quark hin.

Vergleiche die Struktur und Inhalt der Dateien am Besten mit einer originalen Vanilla-Map wie Wake Island.

.con-Dateien (sowie die meisten anderen nicht grafischen Dateien in einer Map) kann man einfach mit dem WordPad von Windows öffnen.

Viel Glück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage, die mich als absoluten Anfänger identifiziert :-)

Wie viele Datein muss ich den kopieren, wenn ich will, dass der andere die Map auch hat?

Ich hab immer nur aus dem Ordner: Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives\bf1942\levels die .rfa Datei kopiert..

Wird wohl der Fehler sein, was?

Zu der Frage, welchen Editor ich benutze: Battlecraft 1942 v2.1

Bearbeitet von Sebbowitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich schon ganz richtig. Der Server, sowie alle die dort connecten wollen, brauchen dieselbe .rfa-Datei aus dem genannten Ordner.

Ich tippe aber bei Dir weiterhin darauf, dass die Fahrzeuge versehentlich in der StaticObjects.con drin sind. Oder auf jeden Fall nimmt BF42 die NetworkableInfo's bei Dir irgendwie nicht mit, denn ohne NetworkableInfo kann man keines dieser Fahrzeuge auf der Map benutzen oder auch nur sehen.

An und für sich würde ich jetzt der Einfachheit halber hier vorschlagen : lade doch mal die Map irgendwo hoch, poste hier den Link und lass uns die Map mal im Detail angucken.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wie CamelNele schon gesagt hat, hast du alle Fahrzeuge nicht als ObjectSpawner gesetzt sondern als StaticObjects (wird nur für unbewegliche/unbenutzbare Gegenstände benutzt!!).

Hast du dir schonmal ein Tutorial für Battlecraft angesehen? Dort siehst du wie du einen ObjectSpawn setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Werd jetzt son Tutorial wohl doch mal komplett lesen müssen, damit ich Objekte als ObjektSpawn setzen kann. Das hab ich nämlich nicht gemacht. Daran wirds wohl liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd jetzt son Tutorial wohl doch mal komplett lesen müssen, damit ich Objekte als ObjektSpawn setzen kann. Das hab ich nämlich nicht gemacht.

Das hätte ich schon viel früher gemacht.....Meist hilft ein Tutorial, wenn man das dann nicht versteht, dann kann man ja hier schreiben :rolleyes:

Mfg NetWork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.