Zum Inhalt springen
Diewuchtbrumme

Versteckte Objekte in BF2 und 2142?

Empfohlene Beiträge

Fummeln?!

Ich nenne es mal Wühlen, so lange man nichts aus den Ordner Raus nimmt oder rein poackt, macht PB kein ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fummeln?!

Ich nenne es mal Wühlen, so lange man nichts aus den Ordner Raus nimmt oder rein packt, macht PB kein ärger.

Das stimmt so nicht. Punkbuster hat grundsätzlich was dagegen, auch wenn man sogar nur eine Datei durch eine andere mit dem selben Namen ersetzt. Aber wenn man eine eigene Mod erstellt und aus dem Ordner die "std_archive.md5" - Datei löscht, kann man die Mods auch auf einem dazugehörigen Server spielen.

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

lcac-gross.jpg

Den sollte es auch noch geben. Irgendso ein Flugzeug auch noch. BFG hat schonmal darüber berichtet

Bearbeitet von The Wraith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber reden wir doch die ganze Zeit :rolleyes: Und das was noch kommen sollte war eine AV-8A Harrier, geplant war das Ding wohl für Armored Fury.

Das stimmt so nicht. Punkbuster hat grundsätzlich was dagegen, auch wenn man sogar nur eine Datei durch eine andere mit dem selben Namen ersetzt. Aber wenn man eine eigene Mod erstellt und aus dem Ordner die "std_archive.md5" - Datei löscht, kann man die Mods auch auf einem dazugehörigen Server spielen.

Exakt. Eigenes Modverzeichnis ist hier die Lösung. Wenn man Originalfiles editiert und auf einen Server geht klappt das normalerweise, nur wird man dann während des "Client-Daten verifizieren" Teils gekickt, "only players with unmodified content allowed", noch BEVOR Punkbuster überhaupt etwas davon mitbekommt.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal 2 Ingame Bilder einer früheren Version von dem Black Hawk.

073.jpg

071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusbericht Teil 1:

Ich habe die Modelle nochmal durchgeguckt und muss mich korrigieren. Das Pre-Alpha Silo befindet sich hier:

...\Electronic Arts\Battlefieldd 2142\mods\BF2142Alpha\Objects\Weapons_server\stationary\missile_silo\missile_silo.con

Das originalsilo ist mit "v2" gekennzeichnet.

Außerdem gibt es eine geschlossene Version des Silos, die nur für das Alpha-Silo vorhanden ist. Diese findet man hier:

...\Electronic Arts\Battlefield 2142\mods\BF2142Alpha\Objects\Weapons_server\stationary\missile_silo_closed\missile_silo_closed.con

Die Textur des Silos liegt, wie schon erwähnt, hier:

...\Electronic Arts\Battlefield 2142\mods\BF2142Alpha\Objects\Weapons_client\stationary\missile_silo\textures\missile_silo_c.dds

Als ersten Versuch habe ich die "v2" Modelle und Texturen gelöscht und die alten Silo-Dateien zu ".._v2.." umbenannt.

Das Ergebnis.... unsichtbares aber funktionierendes Silo o.O :daumenrunter:

Screen:

siloalphatdxj.jpg

(Man beachte die nicht-vorhandenen Icons auf der Minimap)

So, das wars für den Anfang. Ich mache mal weiter und hoffe, dass es irgendwann klappt. :)

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Gab es nichtmal ne Mod Die so aufgebaut war wie die Alpha?

€: Mach ma bitte Extra Thread mit deinen Entwicklungen dazu!

Bearbeitet von anno2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Mod habe ich nie was gehört. Ich mache einen neuen Thread wenn ich irgendwie weiterkomme.

Für Tipps wäre ich dankbar, mir fällt im Moment wenig ein.

Meine Vermutung im Moment ist, dass die Modelldatei beschädigt ist. Ich probiere eine andere ".con" um das zu prüfen.

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal ein richtig geiles Projekt finde ich:

eine Easter-egg Mod für 2142 also weggelassene Objekte

und dasselbe für Bf2

Eventuell könnte man da sogar Dice kontaktieren. Wäre sehr cool wenn die das unterstützen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit DICE kannst wohl getrost vergessen ;)

@ Silo: Ich würde die nicht einfach umbenennen :D Versuch einfach mal das Ding auf der Map zu editieren, sodass es nicht die v2 platziert sondern direkt das alte. Wenn du das umbenennst kann es eigentlich nicht funktionieren, da in den Dateien selbst ja nochmal mehrfach der andere Name steht.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bräuchte ist eine Liste nicht-benutzter Objekte, deren Pfad und evtll. den Grund, warum sie ausgelassen wurden. Dafür bräuchte man Dice. Aber ich denke kaum dass sie uns helfen würden.

RIESENEDIT!:

Hier kommt endlich die erste brauchbare Version:

Die Animationen sind noch nicht drin aber der Rest stimmt. hier kommen die Screens vom ersten Pre-Alpha-Mod! :daumenhoch:

@Mods: Könntet ihr evtll. diesen Thread anpassen und in die Mods-Sektion verschieben?

post-23743-1237737366_thumb.jpg

post-23743-1237737374_thumb.jpg

post-23743-1237737384_thumb.jpg

post-23743-1237737391_thumb.jpg

post-23743-1237737536_thumb.jpg

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da war er direkt am schreiben :whistling: Hab den Thread mal editiert und ins Modforum gepackt.

@Silo, sieht ja sehr komisch aus, da müsste wohl noch so einiges dran gemacht werden. Aber zum Glück haben sie die texturen nicht gelöscht. Fährt das denn aus dem Boden (weil nur dann wäre es ja ein Silo irgendwie :rofl: )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Silo sieht nur darum komisch aus, weil die Animation noch vom alten Silo ist. D.h. wenn es erobert wird, dreht sich das gebilde um 90° und die Rakete kommt nicht genau aus der Mitte heraus.

Mein Problem ist im Moment ... wo sind die Animationsdateien vom Silo? :kritisch:

EDIT: Ich habe die Animationsdatei zwar immer noch nicht gefunden, aber ich habe Wolfis Idee mal umgesetzt. Ich habe die Map so editiert, dass die alten Silos anstatt den normalen erscheinen. Dadurch greift das Programm auf alle nötigen Dateien zurück, inklusive Animation. Somit ist das Silo vollendet.

Ein Video des Silos in Aktion lade ich gleich auf Vimeo hoch.

mfg wictor

PS: Kein Wort wegen der Farbe des Krylov! O.o :rofl:

EDIT²:

Link zum Video:

http://www.vimeo.com/3802980

...

post-23743-1237740695_thumb.jpg

post-23743-1237740707_thumb.jpg

post-23743-1237740717_thumb.jpg

post-23743-1237740724_thumb.jpg

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.