Zum Inhalt springen
Akaorcram

E-Sports im Wki [Archiv]

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist gut, okay? Sonst mache ich zu. Bitte diskutiert ernsthaft über das Thema oder lasst es ;) In der "normalen" Wikipedia sind auch Personen verzeichnet. Devs von DICE könnte man zum Beispiel aufnehmen, die Communitymanager, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

Man könnte lieber was über bfg schreiben. Zb über Entstehung und über das Team. Besser so als über einen Communiymanager denn 3/4 der Bf Community nicht kennt :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ruhig alle rein packen und ich möchte hier auch noch einmal eine Lanze dafür brechen, sich nicht immer über die Gegenseite lustig zu machen. Nur weil eine Gruppe die andere nicht erwähnt, braucht das ganze nicht in Hohn und Spott ausarten. Denn ich sage mal blasphemisch, dass Clans und eSport viele Spiele eher am Leben halten als Mods. Ist also ALLES eine Frage des Blickwinkels. Und damit möchte ich zurück zum Thema.

Aus Sicht eines aktiven Liga-Spielers macht das Festhalten von bekannten Spielern durchaus Sinn. Und in meinen Augen auch. Zum Beispiel in dieser Form:

"Nickname"

Nickname ist ein Spieler des Clans XYZ und zweimaliger Gewinner des 1on1 Heli-Cups der ESL. Zusammen mit dem Clan konnte er zudem zweimal die ESL Pro Series für Battlefield 2 gewinnen. usw.

Genauso kann man sich vorstellen, Einträge zu bestimmten Moddern zu verfassen und wie bereits erwähnt die Entwickler und Communitymanager von DICE. Und dabei ist es völlig und absolut gleichgültig, was jeder einzelne von euch als wichtig empfindet und was nicht. Löst euch bitte mal von eurem Kasten- und Schubladendenken, denn geht es mir auf die Nerven. Bei der Befüllung eines Wikis sind nur folgende Fragen wichtig:

- Ist der Eintrag ein Thema, das der Battlefield-Serie zuzuorden ist?

- Ist der Eintrag ein relevantes Thema, nachdem gesucht wird?

Darum und nur darum geht es. Genauso wie jemand nach OPK sucht, sucht vielleicht ein Ligaspieler nach dem Nick eines bekannten Piloten oder Gunners oder Inf oder was weiß ich. Und um mal blasphemisch zu sein: diesem Spieler gehen Mods und Kampagnen unter Umständen genauso am Arsch vorbei, wie vielen hier der Vorschlag von akaocram. Und nun bin ich fertig und hoffe auf eine sachliche Diskussion. Wer dazu nicht in der Lage oder Willens ist, möge schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde zu Rabbit einen beitrag verfassen und werde auch vielleicht auch andere beiträge dazu verfassen :)

Wer mit dabei helfen will kann mich in xfire adden :)

Finde es gut das die Wiki ein Weites Spektrum von den BF-Reihen abdecken soll.

Bearbeitet von Akaorcram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger. Wenn du magst auch gerne zu einzelnen Ligen wie der ESL, der SFL, etc. mit dem Dreh auf BF:

- Pro Series für BF2 von bis

- Pro Series für BF2142 von bis

- Cups, Events, etc.

- Anmelden wo? Kostet was?

Mach einfach wie du denkst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber das ist ein wiki und nicht das örtliche und ich erachte den aus sicht des spielerers "A" wichtigesten Spieler "B" als vollkommen belanglos. Dann kann ich auch Wallace als welt-besten Orao-Piloten, Peaci als besten Bo-Flieger und Nightmare als profissionellen Minensucher da reinschreiben.

Also macht um eure persöhnlichen Götzen zu ehren bitte ein smaltalk-personenregister auf, da schreibe ich dann auch nen ex-clanmitglied rein, was mit der tv alles gekillt hat was beine hatte. :whistling:

Wer mir helfen will alle Spieler im Wiki einzutragen, kann sich gerne bei mir melden :gehtsnoch:

Wenn jemand nen Preis gewonnen hat, dann von mir aus. Das ist zwar nicht meine Welt, aber gut, andere mag es interessieren. Oder wenn jemand nen wichtigen Posten bei EA/Dice hat oder eben Modder ist. Aber doch nicht IRGENDEIN (sorry Rabbit) toller Jetpilot.

Die Frage ist auch, wer ist ein "sehr bekannte und Erfolgreiche BF- Spieler".

Soll ich Abfallbeutel jetzt ins Wiki setzten, ich meine der ist immerhin 4. im Mod Rankin System(mrs):

http://mrs-ranking.de/component/option,com...3/lang,germani/

Ohne ihn wäre BF echt nicht was es sonst ist :gehtsnoch:

Über die Clanszene und Ligaszene hätte ich mich nicht, und ja ich bin erhlich, lustig gemacht. Zumal es sowas in anderer Art auch bei Mods gibt.

Aber aus "Hey ich habe die frage ob man sehr bekannte und Erfolgreiche BF- Spieler (nun egal welches BF) eine Biografie in der BFG wiki widmen sollte?

Ich würde mich bereiterklären über den besten Piloten aller Zeiten Rabbit eine zu verfassen " Kann ich nur herauslesen dass Rabbit von EINER Person für erfolgreich, bekannt und wichtig gehalten wird.

Das ist von deinen Anforderungen meilenweit weg Punk.

Bearbeitet von taesschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir spontan das dazu ein <_< 1:03 min.

Bearbeitet von ike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgreiche sehr bekannte Battlefieldspieler? = :gehtsnoch:

Dann macht der nächste das für CSS und der andere für NFS usw. Außerdem wenn juckt das denn welcher von den Suchtis am meisten vorm PC hängt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taesschen: Wenn man's nicht verstenen möchte, möchte man es nicht verstehen. Ich hatte oben um eine sachliche Diskussion gebeten.

Also macht um eure persöhnlichen Götzen zu ehren bitte ein smaltalk-personenregister auf, da schreibe ich dann auch nen ex-clanmitglied rein, was mit der tv alles gekillt hat was beine hatte.

gehört nicht dazu. Wenn Du mit etwas persönlich nicht einverstanden bist, brauchst Du es nicht zu schmähen. Und ich hatte auch explizit darum gebeten es zu unterlassen. Echte Argumente hast Du nicht, sondern bashst einfach mal weiter darauf herum. Also geh bitte aufs Thema ein, oder Stfu plz ;)

Und um Deine Frage zu beantworten: Erfolg lässt sich messen. Angesichts der Berichterstattung in Print- und Online-Medien über die Großereignisse im Bereich eSport lässt sich die These aufstellen, dass eine Liga wie die Electronic Sports League, aka ESL, im Bereich der Gaming-Interessierten ein Begriff ist. Stichpunkte sind hier die zahlreichen Showturniere, die Friday Night Games und viele andere Stichpunkte. Und es lässt sich ebenfalls die These aufstellen, dass erfolgreiche Spieler durchaus ein Begriff sind. Zwar nicht gleich den Bekanntheitswert von Fatal1ty, aber einen Bekanntheitsgrad. Wenn also besagter Pilot in dieser oder einer anderen Liga alle möglichen Wettbewerbe gewonnen hat, kann man ihn als erfolgreichen Flieger wohl ins Wiki eintragen. Zumindest ist das ein Diskussionsansatz, aber es stellen sich Fragen:

Wie viele Spieler trägt man ein? Wie groß müssen die Einzelerfolge sein?

Das bedeutet also, ich gehe offen an die Sache heran und versuche Pros und Contras abzuwägen. Wenn Du weiterhin Deine Modbrille aufsetzen und ablästern möchtest, steht mein Ratschlag einen Beitrag weiter oben. Und ich meine das tordernst. Wenn hier straight nach vorne gegangen und über eSport abgelästert wird, sollten die Kritiker auch in der Lage sein, mit Gegenwind zu leben. Persönlich beschäftige ich mich mit beiden Themen und traue mir deshalb zu, Betriebsblindheit zu erkennen. Es gibt genug Claner, die über Mods reden, wie Du über eSport. Und es gibt Modspieler wie hier, die bei eSport-Themen abledern. Und ich finde beide gleich groß zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich das Problem?

Das schlimmste, was eurem Wiki passieren kann, ist ein Beitrag über einen Spieler, den keiner liest... und?

Da fällt mir ein... gab's so eine Diskussion nicht schon einmal? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find diese Idee auch sinnlos da man zu jedem einen Eintrag schreiben könnte vondem man denkt das er einer der besten ist in Wirklichkeit aber nur ein mittelmäßiger Spieler mit einem guten Tag ist.

Sorry aber ich hörte zum Beispiel in diesem Thread zum ersten mal von Rabbit :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wo das anfangen und aufhören soll. Was definieren wir im Wiki als wichtig und was als "wert" es eingetragen zu werden? Sollen handfeste Messlatten wie Erfolge in der Liga rein, oder nur die Leute die gute Skills im Heli haben und das mit einem Video belegen? Und Relevanz ist da wie immer ganz subjektiv. Ich glaube kaum das es bei dem Themestarter darum ging im Wiki einen Bereich ESL anzulegen. Aber wie auch immer wächst das Wiki ja mit seinen Schreibern. Mich würde mal interessieren was genau du da reinschreiben willst, Akaorcram.

Um nochmal zurück auf die Fakten zu kommen. Wer ist dieser Rabbit und warum sollte er ins Wiki? (Stats? Link?)

Und wenn Sätze fallen wie "diese Leute repräsentieren BF", ist auch klar das das nicht allen gefällt, weil wir alle BF sind :bleh:

Ich habe einfach die Vermutung, das wenn das mit Einzelpersonen anfängt und es keine klaren Richtlinien gibt, jeder seinen persönlichen Heroe, wenn nicht gleich sich selber reinschreibt. Und da das Statsboard total Cheater verseucht ist, fällt das als Referenz weg. Aber wie Scratchy schon sagt, why not.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und wenn man sich nicht so künstlich an diesen Sätzen hochziehen würde, könnte man vielleicht auch über das Thema diskutieren. Klar ist die Formulierung unglücklich, aber die Antworten stehen um nichts nach. Keinen Zentimeter :rolleyes:

@T: Man müsste es natürlich begrenzen, also Richtlinien definieren was rein soll und was nicht. Ein Ansatz könnte der erwähnte erfolg in Ligen sein. Wenn jemand über Jahre hinweg alle möglichen Wettkämpfe gewonnen hat. Ist halt nicht ganz einfach zu definieren. Wenn es um Fußball ginge, wäre die Sachlage wohl klar. Da haben auch alle bekannten Spieler einen Wiki-Eintrag. Vielleicht ist hier halt einfach die falsche Zielgruppe unterwegs, aber ein Battlefield-Wiki sollte alle Aspekte der Serie abbilden. Von den technischen über die inhaltlichen bis hin zu Einzelaspekten. Und eSport ist nun einmal sicherlich ein Aspekt. Die Battleracer-Turniere der ESL dürften zumindest ein Begriff sein. Ich möchte deshalb noch einmal darum bitten, sachlich darüber zu diskutieren und Argumente abzuwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, dann hör doch jetzt auf. Ich will jetzt mal ein paar Sachen wissen, wie oben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn schon Personen in das Wiki sollen dann Menschen aus der Community die etwas für alle geleistet haben, wie zb Flütü und Punkbuster. Aber die Datenbank mit Leuten zu zu Müllen nur weil sie gut Spielen können egal ob Liga oder Public ist blödsinn, weil sie nichts für die Community geleistet haben sondern einfach nur gespielt haben. :gehtsnoch:

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.