Zum Inhalt springen
Rock*Star

KISS verfassungswidrig ?

Empfohlene Beiträge

ich poste es mal lieber hier:

mahlzeit,

habe seit einigen tagen diese vinyl-aufkleber auf meinem auto^^:

post-170-1239814793_thumb.jpg

und nochmal im großformat:

Lynyrd Skynyrd

KISS

da kam mir letztens mal so der gedanke, ob die zwei blitze in kiss von jemandem als verfassungswidrig interpretiert werden könnten...und dann gibt es ja auch panneköppe die die südstaatenflagge gleich mit rechtsextremismus in verbindung bringen.

ich kann euch versichern, dass ich keine rassistischen gedanken gehegt habe, als ich die sticker kaufte.

ich also gleich mal ein wenig gegoogelt...und was finde ich ? horrorstories von leuten die sich angeblich schon ne anzeige dafür gefangen haben, jede menge verschiedener meinungen und gerüchte. :kritisch::lol:

man liest aber häufig, dass der originale kiss schriftzug in den 80ern verboten wurde - konnte aber auch kein urteil finden, dass dieses verbot je wieder aufgehoben wurde.

jetzt habe ich die sticker auch bei nem kanadischen ebay-store namens 'rotten remains' bestellt...

weil mir google keine definitive antwort geliefert hat, stellt sich mir die frage:

kann ich für die aufkleber ärger bekommen ? und wenn ja, welche rechtliche grundlage gibt es dafür ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad noch nen pressetext der 80er gefunden ^^

mit "deutschem" kiss-logo

1980Pressetext8ueberLogo.jpg

Bearbeitet von Rock*Star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass das auf die Laune und die Ahung des Polizisten ankommt. Fakt ist das die "SS" Runen,die in dem "KISS" Schriftzug verwendet werden,in Deutschland zu den "Verfassungsfeindlichen Symbolen" gehören.Die mußten sogar ihre Plattencover für den Deutschen Markt deswegen ändern.

Wer aber die Besetzung von KISS kennt,der weiss das Simmons und Stanley jüdischen Glaubens sind und das die beiden S nur so aussehen weil Ace Frehley der Meinung war das der Schriftzug so besser aussieht.

Was ich bisher so gelesen habe sind die beiden S aus seinem Mist gewachsen.

Und wer eine Südstaatenflagge als "Rechts" einstuft,der hat sie nach meiner Meinung nicht alle. Zwar steht die Flagge auch für Sklavenhaltung,hat aber mit den ewig gestrigen absolut überhaupt nichts zu tun.

Ich hatte mir damals eine große Konföderierten Flagge aufs Dach meines Mantas lackiert. Gab nie Schwierigkeiten mit den Grünen deswegen.

bild023.jpg

Allerdings mußte ein Kumpel,der mir den Wagen abgekauft hatte und später Zeitsoldat beim Bund wurde,die Flagge überlackieren weil sein Kasernenkommandant sowas nicht in seiner Kaserne sehen wollte :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärger kannst Du grundsätzlich wegen allen bekommen.

Mit einem KISS Aufkleber hinten drauf der die SS Runen zeigt solltest Du gegenüber Polizisten besser keine große Lippe riskieren.

Ohne KISS Aufkleber würden sie aber was anderes finden, wenn Du ihne patzig kommst, keine Angst ;)

Nach dem NIX-Gut Urteil würde ich aber davon ausgehen das die Staatsanwälte nicht sonderlich scharf drauf sein ein Strafverfahren wegen eines KISS Aufklebers einzuleiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nix-Gut_Records

Besonders dann, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. ;)

Die Südstaatenflagge steht übrigens nicht für Sklavenhaltung, sonder für das Recht der Einzelstaaten Bundesgesetze zu ignorieren die gegen ihre Interessen verstoßen. Es geht also um die Freiheit, und die Flagge ist ein Freiheitssymbol.

Z.B. Bundesgesetze die dazu führen das die Sklaverei eingeschränkt wird ;)

Ach ja, das besser den Bullen nicht so erklären, die sind manchmal erschrecken humorlos :D

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne KISS Aufkleber würden sie aber was anderes finden, wenn Du ihne patzig kommst, keine Angst ;)

Da brauchst du denen noch nicht mal patzig zu kommen. Mir haben sie den halben Wagen auseinander genommen(Opel Ascona - direkter nachfolger des oben abgebildeten Mantas) nur weil ich vor ner Radarblitze auf der Straße gewendet habe. Dazu kam noch ein Alkotest obwohl auch beim 2. Pusten das Ding 0.0 anzeigte.

Ach ja, das besser den Bullen nicht so erklären, die sind manchmal erschrecken humorlos :D

Da hast du 100 % recht. Kommt aber meist darauf an wieviele Sternchen die auf der Schulter haben und welche Farbe die haben. 1 oder 2 Sterne und dann noch grün = nix gut :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mal wenn es ganz blöd kommt könntest du ärger bekommen, aber dann muss es schon dicke kommen. KISS ist ja welt bekannt und ich kann mir nicht vorstellen das dir da was passiert. Mag sein, dass ein paar leute sich ihren teil denken aber was solls.

Wenn was passiert sollte, was ich wie gesagt bezweifle, wird es wohl damit getan sein wenn du den sticker wieder ab machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Kontak mit den Bullen:

Habe sie was getrunken ? <_<

Ja, einen Cocktail. :innocent:

Wo denn ? :kritisch:

Im XY auf nem Con :confused:

Ach findet da ne LAN-Party statt ? :confused:

Was, da finden LAN-Parys statt ? :D

Fahren sie weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn, sobald du sagst das du irgendwas getrunken hasst musste blasen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.