Zum Inhalt springen
Björn_90

Umfrage zu Religion und Glaube.

Glaubt ihr an Gott?  

98 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt. Auch, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht und nicht einfach schluss ist. Aber ich bin dennoch kein Kirchengänger, da es für mich keinen triften Grund gibt, jeden Sonntag dorhinzugehen.

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an das was die römisch/katholische Kirche lehrt. Aber ich glaube das es da eine höhere Macht geben könnte die das alles irgendwie lenkt oder führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was is wenn man z.b. nur aus eigen sicherheit...weder das eine noch das andere glaubt..

also sich sagt z.b. falls kann man mir nichts vorwerfen,wenn ich tot bin..da ich immer versuche juter mensch zu sein..

aber das es ein höheres wesen gibt!....dass muss man mir erst beweisen.... X)

Edit-> oder wir fallen um sind tot und hören auf zu exestieren...ausser in den erinnerungen unserer mitmenschen...

ja so grausam kann die welt sein.... -.-*

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[x] Ich glaube nicht an Gott, aber gehöre einer Religion an.

Steht nur leider nicht zu Auswahl :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[x] Ich glaube nicht an Gott, aber gehöre einer Religion an.

Steht nur leider nicht zu Auswahl :(

Steht eigentlich schon zur Auswahl:

[x] Ich wurde getauft oder habe das Äquivalent einer anderen Religion erhalten, glaube aber trotzdem nicht an Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[x] Ich glaube nicht an Gott, aber gehöre einer Religion an.

Steht nur leider nicht zu Auswahl :(

Für diesen Fall war eigentlich

"Ich wurde getauft oder habe das Äquivalent einer anderen Religion erhalten, glaube aber trotzdem nicht an Gott."

gedacht.

Ich weiß nicht wie man sonst einer Religion angehören, aber dennoch nicht an Gott glauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[x] Ich glaube nicht an Gott und gehöre keiner Religion an.

Ich glaube das alles ein lustiger Zufall ist und das es nach dem Tod zappenduster wird so wie vor der Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartet hier ernsthaft jemand, dass jemand "Ich gehöre einer Sekte an" anklickt?

Wiki:

Insbesondere steht der Begriff für eine von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaft. So ist beispielsweise das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.

Aufgrund seiner Geschichte und Prägung durch den kirchlichen Sprachgebrauch bekam der Ausdruck abwertenden Charakter und verbindet sich heute mit negativen Vorstellungen, wie der möglichen Gefährdung von etablierten religiösen Gemeinschaften oder Kirchen, Staaten oder Gesellschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur ernsthafte Antworten!

Ich gehöre einer Sekte an.

:kritisch:

Wer einer Sekte angehört wird diese Sekte niemals als Sekte bezeichnen/empfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir viel leider kein besserer Sammelbegriff ein um die Zahlreichen "von einer Mutterreligion abgespaltenen religiösen Gemeinschaften" und esoterischen Organisationen zu bezeichnen.

Wenn ihr einen besseren Begriff kennt sagt es mir. Ich berichtige es dann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaue schlicht und ergreifend nicht an Gott und Religion ist eine Sache voller Lügengeschichten.

Gott ist und bleibt ein reines Phantasiewesen und steht bei mir auf der gleichen Stufe wie Gollum.

Gott ist auch nur eine Geschichte, mehr nicht, aber das wollen viele nicht wahrhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.