Zum Inhalt springen
Hesy

Punkbuster: RESTRICTION: Service Abnormality

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

hab bereits das Forum und andere durch sucht und alle Tipps ausprobiert (auch gegoogelt und keine richtige Lösung gefunden).

BF 2142 habe ich seit ungefähr einem halben Jahr nicht mehr gespielt.

Nun kommt endlich wieder Schwung aufs Battlefield, mit den hoffentlich bald erscheinenden Battlefield Heroes, BF 1943 und Battlefield Bad Company 2. Und nun wollte ich mir endlich mal wieder BF 2142 vornehmen.

Das seltsame ist, das alle vorhergehenden Teile (BF 1942 mit sämtlichen Addons, BF Vietnam sowie BF 2 mit sämtlichen Addons) ohne Probleme laufen.

Hab alles versucht…

mehrmals Neuinstalliert, mit allen Patches in der chronologischen Reihenfolge.

Bin ins Netz ohne Router, ohne Firewall, ohne Antivieren Programm (ich weis -WHANSINN-).

Betriebssystem Vista 64 – es liefe eigentlich immer, hier und da die üblichen Patch Probleme mit denen alle zu kämpfen hatten.

Im Taskmanager laufen die Punkbuster Dienste, PnkBstrA.exe *32 und PnkBstrB.exe *32 normal und die Installation ist nicht auf Laufwerk C erfolgt.

Punkbuster ist mehrmals neu installiert und upgedatet. So auch der Test mit pbsvc.exe ohne Fehlermeldung.

Die Kompatibilität von der BF 2142.exe ist auf win 98 eingestellt – auf win NT SP5, win 2000, win XP SP1 und SP2 gibt es das Problem mit dem einlegen der Installations DVD. (das Spiel ist Original)

Selbst die Punkbuster Dienste sind bereits im Kompatibilitätsmodus gelaufen, ohne Erfolg.

An den Support von Even Balance (PB), habe ich mich in der vergangenen Woche bereits gewandt, doch bisher keine Antwort erhalten ...

Bitte helft mir - Ihr seit meine letzte Hoffnung. :confused:

Ps. ein Problem gab es bei der Installation, es kommt zu einer Fehler Meldung bei der Installation von DirectX. Aber da das System eh auf dem neusten Stand ist und es nicht Punkbuster beeinflussen sollte, kann man diesen Punkt vernachlässigen.

Mit verschiedenen Auflösungen habe ich es auch getestet.

_______

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Hast du nach dem deinstallieren von PB auch den gesamten Krempel mal gelöscht

und anschließend sowohl das PBSetup als auch den aktuellen PBsvc geladen?

Das noch als Dreingabe: http://wiki.bf-games.net/index.php/Kategorie:Online_spielen

Das Ding mit DirectX: du kannst auch einfach die aktuelle DX-redistributable laden.

Aber das sollte wirklich nicht das Problem sein.

Alles Vista-bezogene werden Andere klären müssen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl am Kompatibilitätsmodus liegen. Win98 (alle Win9x sind betroffen), kennt keinen Dienst, also kann das Spiel, was in diesem Modus gestartet wurde, auch den Punkbuster-Dienst nicht starten und steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.