Zum Inhalt springen
Hansenpansen

Monitor wird weiß?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie es der Titel schon erwähnt wird mein Monitor (17 Zoller Medion MD6155AM) bei dem Start mancher Spiele (besonders BF) an den Rändern weiß, was sich langsam ausbreitet und nacher schwarz wird. Hab schon ein Treiber für meine Grafikkarte und Monitor installiert und es tut immer noch nicht. Infos zu meinen PC:

-Nvidia Geforce 9400GT

-2x 3,0 Gigaherz, Pencium D

-Windows XP Home Sp 2

-2 Gigabite RAM

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.

Mfg Hansenpansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keiner bisher geantwortet hat stell ich mal mein Halbwissen zur Verfügung.

Als erstes behaupte ich mal einen Monitor ist es wurscht ob du BF2 spielst, mit Word einen Brief schreibst oder irgendwelche XXX-Filme guckst. Die Pixeln intressieren sich nicht dafür ob das Gelb das sie darstellen sollen nun von einen Spiel oder sonstwas kommt.

Bei schnellen nachgoogeln deines Monitors hab ich folgende Beurteilung von PC-Welt gefunden

Beim Lebensmitteldiscounter ist seit 21./22. Juli nicht nur der neue Aldi-PC sondern auch ein günstiges 17-Zoll-Bildschirm erhältlich. Die Bildqualität unseres Testexemplars war nur durchschnittlich. Trotz des recht guten Kontrastverhältnisses von 453:1 gefiel unseren Testern die Darstellung kontrastreicher Vorlagen nicht. Auch war die Blickwinkelabhängigkeit – insbesondere vertikal – stark ausgeprägt. Die Verarbeitung des Geräts ließ zu wünschen übrig: Schon leichter Druck auf eine beliebige Stelle des Displayrahmens erzeugte Bildstörungen im Display – und zwar immer an der gleichen Stelle über dem Einschaltknopf.

Also hatte dein Monitor schon prinzipiell mit Schwierigkeiten am Bildschirmrand zu kämpfen.

Ich mache jetzt mal den Vorschlag, BF-Games.net möge mir verzeihen, und verweise dich an ein anderes Board. Bei den jungs von Computerbase ist im allgemeinen eine höhere Dichte von Fachleuten für Hardware als hier zu finden. Bunutze aber erstmal die Suchfunktion bevor du ein neuens Thema startest. Ist wahrscheinlich das du nicht der erste mit so einen speziellen Problem bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.