Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Maus problem

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

habe ein Problem mit meiner Maus.

Model: Razor USB

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das die Maus nicht reagiert, habe dazu seit tagen im Netz rechachiert aber noch keine Loesung dazu gefunden.

- Anfaenglich neustart, hat 2x geholfen, aber seit dem das Problem wie oben beschrieben.

- habe die Maus an meinen 2 Rechner angeschlossen, fehlerfreie funktion.

- habe meine alte Logitech Funkmaus rausgekramt (verwende noch die Funktastatur), keine Reaktion

- Razor Icon was sonst unten rechts zu den anderen Icons erscheint wird nicht geladen, manuelles nachladen sagt aus, das keine Maus angeschlossen ist.

- Geraetemanager zeigt das Maus angeschlossen ist.

- Geraetemanager den USB Root hub (oder wie der heisst), den energiesparmodus deaktiviert, keine veraenderung

- Bios ueberprueft und USB mousefunktionen sind auf enable gestellt, daran liegts dann wohl nicht.

Soweit wie ich das eingrenze laedt windows den treiber nicht, aber die maus zuckt beim Systemstart von Windows 1 sekunde fuer 1mm und friert dann ein.

Weiterer Loesungsansatz den ich im Netz gelesen habe, waehre das BIOS upzudaten, nur wozu ?

Habe das Board Asus A7N8x seit anno schnulle und Plug & Play Hardwareseitig hat sich nichts veraendert.

Weis jedenfalls nicht weiter und es waehre schoen, wenn jemand ne ""brauchbare"" Idee haette.

Gruss

Kiwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionieren andere usb geräte problemlos?

eigentlich sollte windows ja die maus schon mit den standard-windows-usb-treibern betreiben können.

also macht entweder windows mit den usb-treibern müll oder das board mit den anschlüssen selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionieren andere usb geräte problemlos?

eigentlich sollte windows ja die maus schon mit den standard-windows-usb-treibern betreiben können.

also macht entweder windows mit den usb-treibern müll oder das board mit den anschlüssen selber.

Ja, andere USB Geraete funktionieren problemlos.

Windows oder Board muss es ja sein, nur was soll ich machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, schonmal mit nem wiederherstellungspunkt versucht (insofern du welche hast )?

Könnte ja unter Umständen auch klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, schonmal mit nem wiederherstellungspunkt versucht (insofern du welche hast )?

Könnte ja unter Umständen auch klappen.

Geht leider nicht, wieso warum auch immer setzt Windows seit einiger Zeit keine Systempruefpunkte mehr.

Ja ich weis die Kiste is alt (Athlon XP 3000 - Sockel A), neuen PC schon ins Auge gefasst, will den alten aber nicht sterben lassen.

Noch weitere Ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal versucht die Treiber komplett zu deinstallieren?

Manchmal hilft es.

Was auch helfen kann ist das USB-Root zu deaktivieren, Alle USB-Treiber deinstallieren.

USB-Root wieder aktivieren und die benötigten Treiber wieder reinstallieren.

Viel Glück

Yaku79

Bearbeitet von Yaku79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon in den BIOS Settings geschaut ob sich irgendwas verstellt hat??

Ich würde tippen das der USB Controller ein Schuss weg hat was bei älterer Hardware gut möglich ist(schon 2 mal bei Kunden PCs gehabt).

Sonst kauf dir einfach eine PCI USB2.0 Karte.

Bearbeitet von .:FUW@:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan warum, aber es geht wieder.

Vieleicht auch nur die letzten Zuckungen weil er weis (der Comp) das ein Neuer bestellt wird (ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.