Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit Blender 3d gesammelt? Mir wurde vor allem der skinning teil dieses Programms wärmstens empfohlen.

Ist open source und was ich so sehe hat das praktisch alle gängigen features wie max maya und konsorten.

http://www.blender.org

also die sachen aus der gallery lassen einen teilweise echt staunen. :daumenhoch:

88b85e6994.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Movie hab ich mal gemacht :P

Aber nix richtiges.

:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Open-Source oder nicht...der Artist macht das Bild und nicht das Programm ;).

Nachteil bei Blender ist halt die sperrige Bedienung, wenn man einigen glauben schenken darf. Ich hab das Programm ja noch nicht ausprobiert.

Sieht aber doch ganz gut aus das Prog...beherrscht sogar Render to Texture...was würde ich nur ohne AO und Normal Map machen?! :D

Edit:

Epic Grammatikgewurschtel drin gehabt :(.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was ich so mitbekommen hab sparen sich die professionellen artists das geld für zbrush mudbox oder ähnliche programme und machen die normals mit blender. gibt anscheinend auch ne mit zbrush vergleichbare anzahl von pinseln. bin allerdings noch nicht so weit vorgedrungen weil die bedienung irgendwie strange ist und ich im moment keine lust hab tutorials zu lesen :D

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon versucht mit Blender zu arbeiten.Nur weis ich nich wie ich die kamera wieder senkrecht nach oben stelle sonnst konnte man nich richtig arbeiten.War einer der Gründe warum ich damit aufgehört habe.Tutorials hab ich schon gemacht aber mit der neuen version gehen die nich so.

Bearbeitet von BlackBrain111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film hier ist auch komplett mit blender gemacht :whistling:

aber wie deto sagte der artist machts^^

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht anfangen mit moddeln, weil ich das als Krampf empfinde. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht anfangen mit moddeln, weil ich das als Krampf empfinde. :whistling:

Pff bist doch nur neidisch :whiplash::guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nur weil etwas gegen die Bedienung gesagt habt.

Ich bin in der Tat neidisch! :(

Will schon lange anfangen aber höre immer recht schnell auf, weil ich anderes zu tun habe und dann ein schlechtes Gewissen bekomme weil ich wichtigeres aufschiebe. Oder ich will mich einfach nicht über den ersten Berg quälen, um die Basics zu erlernen. :(

Bei so einer kleinen TS Runde von Anfängern (ich glaube es war wolfis Idee) wär ich wie gesagt gerne mal dabei. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi wir bleiben unseren proggis treu =) :whistling:

und gegen eine zbrush normalmap hui, denk an die normal vom ork damals das war ne hausmarke, aber man hört immer mehr von blender, für mich ists nix, anyway.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm mit blender sehr gut zurecht. (nur mal so nebenbei)

Wenn ich 3ds max nutze, dann komm ich überhaupt nicht zurecht (wegen kamera).

Natürlich muss man nur die tastenkürzel wissen, um sich in blender gut zurecht zu finden.

so... da ich mich hier das erste mal aufhalte, muss ich mal gucken wie ich mesh aus blender in den bf42 editor bekomm ^^

Ich hab schon in Blender ein reales gebiet nachgebaut, aber das war für mohaa... Ich möcht das aber ganz gern in bf42 hamm (wegen jeeps, etc ^^). könnt ihr mir da helfen? Vielleicht find ich ja auch selber noch was.

lg Micha

Bearbeitet von capgeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.