Zum Inhalt springen
ogragla

Battle for Wesnoth

Empfohlene Beiträge

Beim durchstöbern meiner Suse-Reps bin ich auf diese Perle gestoßen.

Spielt es noch jemand hier an Board?

Download ist hier zu finden (auch für Win-Systeme)

http://www.wesnoth.org/

(Es ist den Download auf jedenfall wert)

Es ist eine Vielzahl an Kampagnen der unterschiedlichsten Rassen vorhanden - die auch ständig durch weitere aus Community ergänzt werden.

Wäre mal interessant hier ein Onlinespiel gegen jemanden zu bestreiten :)

Allerdings stehe ich noch am Anfang meiner Karriere und bin sicher kein würdiger Gegner - hab noch nichtmal meine erste Menschenkampagne durch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 4X Strategie-Rollenspiel, vergleichbar vielleicht mit alten Perlen wie "Kings Bounty", "Warsong" oder "Death or Glory" ...wem diese Klassiker noch was sagen *hust*

Man betrachtet die Handlung aus einer Top-Down Ansicht, in welcher auch die Geschichte kapitelweise vorangetrieben wird. Der Hauptunterschied zu anderen Spielen dieser Art ist hier, dass die Einheiten, welche man neben den durch das Spiel vorgegebenen Helden in die Schlacht führt, nicht festgelegt sind, sondern durch den Spieler angeworben werden können. Dabei kommt ein einfaches Schere-Stein-Papier-Konzept zum Einsatz, was die Stärken und Schwächen bestimmter Truppentypen gegenüber anderen festlegt.

Sehr, sehr geil. Verfolge die Entwicklung seit ca. 2 Jahren, ab und an sauge ich mir die neueste Version und unterziehe sie einem eingehenden Test :)

Habe noch keine einzige Kampagne beendet, da es zum Ende raus meist wirklich richtig fies wird *g* - nicht im Sinne von unspielbar, aber man benbötigt auf den höheren Stufen einiges an Gehirnschmalz, ohne vernünftige Strategie läuft da garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.